Worgen Auto-Transform - Dragonflight

Hi Zusammen!

Dieses Thema wurde hier und auch im US Forum zwar schon angesprochen aber ich konnte leider bisher keine Antwort darauf finden. Evtl mag sich ja jemand von Blizz dazu äussern oder jemand hat aus Alpha/Beta bereits Erkenntnisse:

Dracthyr werden die Option bekommen, dass sie sich ausserhalb des Kampfs ganz automatisch zurück in ihre humanoide Form verwandeln.

Wird es diese Option auch für Worgen geben?

3 Likes

Aktuell gibt es eine solche Funktion nicht in der Beta. Da darfst du weiterhin manuell den Zauber „zwei Gestalten“ betätigen.

Dafür haben wir ja bei den Worgen eine ausgeprägte Animation bei der Verwandlung, was bei den Dracthyr eher gering ausfällt.

Ansonsten gib deine Idee im Spiel ein.

Bitte verwende hierzu die Option „Vorschlag senden“ im Hilfe-Menü im Spiel.

• Drücke Esc, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Hilfe.
  • Klicke auf Vorschlag oder Fehlermeldung / Bug senden.
  • Klicke auf Vorschlag senden.
  • Befolge die Anweisungen im Formular und beschreibe deine Idee oder Vorschlag
  • Klicke auf Senden.

Das mit der Idee im Spiel werd ich machen. Allerdings ergibt das mit der „ausgeprägten Animation“ wenig Sinn. Die sieht man ja eh nur, wenn man bewusst verwandelt aber nicht wenn man durch den Anfang eines Kampfes auto-verwandelt wird.

Das ist richtig.
Wenn du in der Menschenform in den Kampf gehst, wirst du direkt in den Worgen verwandelt ohne Animation. Ich wollte trotzdem die Animation hervorheben, da ich sie trotz der langen Zeit noch immer nur zu gerne betrachte und es als einen Vorteil ansehe eine solche zu haben.

Da empfinde ich die Dracthyr Verwandlung als recht langweilig.

Aber mal schauen was sich noch so alles in der Beta ändert.

Soweit ich das verstanden habe, kommen keine Neuerungen, die für die Drakthyr kommen auch für andere Völker in DF, zumindest nicht am Anfang.
Grund: Alleinstellungsmerkmal

Heißt aber nicht, dass es nicht ggf. später kommt. Daher macht das Melden im Game viel Sinn, denn so erfahren die Devs, dass da auch Interesse dran besteht.

Hi,

Ohne die Verwandlung gesehen zu haben, vielleicht liegt der Unterschied darin, daß das eine eine Verwandlung aus einem Fluch oder so geschieht, wärend die Dracthyr ja eher wechseln wie es ein Druide macht oder ein Schamane (Geisterwolf).

War in dem Filmchen zu classic nicht so eine flutschige Verwandlung einer Nelfe in ein Kätzchen zu sehen gewesen? Wäre sicher nicht so cool rübergekommen, wenn sie angefangen hätte zu zucken, womöglich mit verdrehten Augen zu Boden zu stürzen und dann Pfote für Schnurrhaar wäre die Tiergestalt „durchgebrochen“ :grin:

Ick laß mir übarasch’n :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :cat2: :wolf: :dragon_face:

4 Likes

Ich bin immer noch dafür das die Worgenverwandlung so wie bei

Ginger Snaps läuft.

frage mich eher was für nutzen das hat wenn man als drache nach jedem fight automatisch zurückverwandelt wird ist das nicht eher nervig?

1 Like

Ich denke mal das liegt daran, dass die visage form nicht nur Kosmetisch ist, sondern auch einen Effekt beinhaltet

Your Visage puts your party at ease, significantly increasing out of combat health regeneration.

Ich bräuchte die Option nicht. Lieber eine, mit der ich die ganze Zeit in Worgen-Form wäre. Aus dem Grund spiele ich die doch überhaupt!

Edit, weil unklar ausgedrückt: Abschaffen der Menschenform für Worgen. :stuck_out_tongue:

Hi,

Man kann als Worgen die ganze Zeit in der worgischen Form rumlaufen. Der automatische Wechsel passiert von Mensch zu Worgen, nicht umgekehrt.

Der Spieler mag, um optisch einen Unterschied zu den Menschen haben, es bevorzugen dauernd in der worgischen Form rumzulaufen, aber strenggenommen sind beide Gestalten Teil eines Worgen.

Genn Graumähne steht ja meist in der Menschform in der Gegend rum und nur wenn es „Ärger“ gibt, wechselt er. Schließlich wollen die Menschen, die infiziert wurden und es aber geschafft haben, nicht völlig zur Bestie zu werden, eben dies auch zeigen. In dem sie in der Menschenform herumlaufen und nur bei Bedarf - muß ja nicht zwangsläufig der Kampf sein - in die Worgenform wechseln.

Zumindest ist das der Eindruck, den ich aus den ganzen Filmchen usw. im Startszenario der Worgen bekommen habe. Und auch im Spiel bei den „höheren“ NPCs erlebe.

Beide Gestalten sind Teil des spielbaren Völkchens Worgen, der Wechsel in Kampfsituationen ist im Grunde elementar. Eben anders als beim Druiden, der zwar als Feral geskillt sein kann, aber als Tauren rumstehen könnte um mit dem Stab draufzudreschen.

Der Spieler hat die Freiheit zu sagen, er möchte immer die Worgenform sehen. Aus Abwechslung zu seinen anderen Chars oder weil er je nach Spielweise diese sonst fast gar nicht sehen würde. AH- und Bankchars kämpfen ja nicht sooo oft, wo die Automatik zuschlagen würde :grin:

Er hat aber die Freiheit auch zu sagen, nee, ich spiele eher den Menschen mit :wolf: im Blut :smiley:
Die Entscheidung zu haben, ist doch etwas positives, möchte sie nicht missen.

Wobei ich mit meinen Worgendamen gerne in :wolf: -Form rumrenne, die Kerls haben mir zu viel Schulterbreite.
Der Schurke will ja selbst lieber als Mensch rumrennen, der Druide trägt nen leuchtendes Set und Hörner und darf darum auch in Worgenform rumrennen. Sogar per Mount fliegen, damit ich das Leuchten sehe :smiley: Im Kampf natürlich die Katziform, weil Feral.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :wolf: :crescent_moon: :milky_way:

1 Like

Im Hinblick auf die Worgen war und ist Blizzard schon immer etwas „halbgar“.
Ich meine, nehmen wir z.B. mal den Dämonenjäger. Er hat ja seine Dämonenform auf Kosten der Dämonenform vom Hexer erhalten. Damit das mit der Dämonenform „exklusiv“ ist.
Was hat also beim Worgen Druiden dagegen gesprochen, die Wolfsform in den Gestalten zu verwenden? Das wäre aus meiner Sicht ein supertolles Benefit.

Gut das war ja nicht die Eingangsfrage. Wenn es eine solche Auto Rückwandlung geben sollte, dann bitte mit der Option diese zu deaktivieren (vielleicht über Glyphe).

Ja kann mich noch zu gut an WC III erinnern mit den Verwandlungen und fand es in WoW recht langweilig, dass beim Druiden es war: Puff. Rauchwolke. Bär wo vorher Nachtelf war.

Wobei das mit dem Hexer eigentlich eine Opportunitätssache war. Die Dämonenform war ja in Classic für die Dämonenrasse geplant gewesen. Da das aber zu viel Arbeit war, wollte man sie dem Dämonenjäger geben welcher sie ja schon WC III hatte. Da man aber ganz TBC dafür brauchte, um das zu realisieren und es mit der Geißel sowie dem Absägen von Illidan nur halb passte hat statt dem Dämonenjäger den Todesritter als Heldenklasse eingeführt und so dem Hexer die bereits vorhandene Verwandlung gegeben und gewartet, bis die Zeit reif war, für die Dämonenjäger und das Comeback von Illidan.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.