Wieso gibt es eigentlich für Worgen keine eigene Sprache? Es ist zwar nur 1 Volk. Aber als Worgen Spieler beherrscht man nur die Menschen Sprache. Obwohl ja ein Worge kein Mensch ist, auch wenn man sich beliebig verwandeln kann in einen Menschen oder zurück in einen Worgen
Weil Worgen nur verfluchte Menschen sind. Woher soll die neue Sprache kommen?
Die Questreihe im Startgebiet sagt da was anderes ![]()
Startgebiet questreihe machen. Man ist nur paar Monate ein „voller“ Worgen. Dann versuchen die gilneaner aus denen du entstammst dich wieder zu vermenschlichen.
Am ende bist du ein Mensch der halt seine Werform beherrscht.
Ja, komischerweise jaulen die Worgen im Startgebiet und sprechen nicht wenn man die bekämpft. Auch wenn es nur Menschen sind die gebissen wurden
Das sind halt „wilde“ Worgen, die auch nicht die Kontrolle über sich haben, wie es z.B. die spielbaren Worgen haben. Die sind mehr Tier denn Mensch.
Das Heulen der Worgen ist mehr Wolfsheulen denn eine richtige Sprache.
Die Spieler-Worgen haben (frag mich nicht, wie genau, lange her, dass ich das mal gespielt habe) diese Kontrolle zurückerlangt.
Tatsächlich, und das war früher auch so, sollten Worgen, mit Ausnahme der Todesritter, als Gilneer Gilnearisch sprechen können.
Worgen-Todesritter fallen da raus, weil die keine Gilneer sind.
Ob man das dann so haben will?
Gilnearisch kommt dem Schwäbischen sehr nahe. Will man das wirklich?!
Eine Sprache für verlauste Köter, made my Day.
Immer noch besser als Bayrisch (Wie diese zwei Oger aus WoD)…
oder Sächsisch

Hans und Franz
Waren jedoch Orcs
Da könnte man sich genau so gut fragen… warum die Untoten/Verlassenen keine eigne Sprache haben 
Verstehe eigentlich nicht warum die nicht menschlich sprechen können
Weil ein Untoter nicht unbedingt ein Mensch sein musste
Engine. Leider nichts weiter.
Ein Worgen von Spielern ist „nur“ ein Mensch der mit dem Fluch belegt wurde.
Die haben keine eigene Kultur die Sprache beinhalten könnte sondern sind gilneer.
Wie auch durch viele Worgen sehr gut dargestellt die auch im ihrer worgen gestallt ganz normaler Arbeit nachgehen, und dabei gerne mal Zylinder und Anzug tragen wie in Gilneas üblich.
Vielleicht gibt’s dann bei denen Namen, die man wenigstens aussprechen kann.
Wenn mich grad nicht alles täuscht haben die Verlassenen die sogenannte „Gossensprache“.
Zur Frage des TE schließe ich mich den Anderen an. Sind eben keine Worgen, die sich in Menschen verwandeln können, sondern Menschen, die sich in Worgen verwandeln können. Gilnearisch würd insofern Sinn ergeben, dass die Gilneer ja ne andere Kultur haben als z.B. die früheren Einwohner von Tirisfal aber die Mauer und damit einhergehende Isolation Gilneas’ (Deppenapostroph oder passt das?
) ist nicht lange genug her um eine eigene Sprache zu entwickeln.
Warum dann die Verlassenen eine eigene Sprache haben? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Untoten nicht ausschließlich Menschen sind und man eine gemeinsame Sprache für alle Untoten gebraucht hat, unabhängig davon, welchem Volk sie in ihrem vorherigen Leben angehörten. Aber keine Ahnung.
Tiere haben insofern eigene Sprachen, dass sie Aufmerksamkeit auf sich lenken können und dergleichen, aber nicht detailliert sagen können „Pi ist 3,14 und deswegen können wir mit folgenden Zutaten einen geilen Kuchen backen.“.
Ich würde so etwas wie jaulen oder bellen eher als Tonart sehen anstelle einer ganzen Sprache. Wir Menschen husten ja auch um auf uns aufmerksam zu machen, z.B. mit räuspern.
Hunde dürften da nicht anders sein mit ihren Belllauten, teilweise können einige Tiere die menschliche Sprache erlernen und aussprechen, aber niemals flüssig wie ein Mensch dies tut.
Worgen ist nebenbei bemerkt auch nur ein Fluch, sie sind keine „neue Rasse“ sondern eine Druidenform von den Nachtelfen, welche vor Urzeiten verbannt wurde, da die Elfen diese Gestalt nicht kontrollieren konnten, anders als die Menschen. Deshalb können Worgen auch Druiden werden(Erntehexer heissen sie dort.)
Dieser Moment wenn du im Leben alles erreicht hast und du dich fragen musst warum Worgen keine eigene Sprache haben. Ich beneide dich
Wäre dieser Quatsch mit „ich darf mit der anderen Fraktion nicht kommunizieren können“ hätte man damals in Classic den Verlassenen die Gemeinsprache geben können.