Worgen und der Weg des Mönch seins

Korrekterweise „nur“ die Orcs. Trolle, Tauren und der schäbige Rest sind Völker Azeroths.

1 Like

Entschuldige, hatte das eben während arbeit getippselt ^^

Habe ich ja. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aus Sicht eines kleinen Allianzlers ist die Horde das Sinnbild des Bösen. Man siehe sich nur die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit an:
Manabombe auf Theramore, das Abfackeln Teldrassils und dem damit verbundenen Genozid an den Nachtelfen, die Verseuchung von Gilneas, Überfall und Verseuchung auf Süderstade und das Hügelland, um nur ein paar Beispiele zu nennen. :wink:

Mit BfA hatte Blizzard es (bei mir) wieder geschafft, den „Hass“ auf die Gegenfraktion zu schüren, dank der Geschichte um Sylvanas.
Nur um im nächsten Moment mit dem Finger zu schnippen und die Geschichte mehr oder minder obsolet zu machen und zwei Bösewichte als Raidbosse zu bringen, mit denen man zwei ganze Erweiterungen hätte planen können. :man_facepalming:
Soviel dann zum Thema „in BfA wird der Konflikt zwischen Horde und Allianz wieder angeheizt.“ Sorry, aber am Ar***!
Das war echt mal ganz, ganz schlechte Kost, die uns da vorgesetzt wurde. :sleepy:
Meine Wenigkeit, der jetzt nicht der sonderlich große Lore Kenner ist, stand da und dachte so: „Hä!? Was zum…!? Bahnhof!?“
Die „Geschichte“ fand ich grottenschlecht.

Aber ich schweife ab.
Ich möchte immer noch gerne Worgen als Mönche sehen.
Gerne mit einer Geschichte gepaart rund um ein Bündnis mit den Tushui Pandas, die es sich zur Aufgabe machen, den Gilneern den Umgang mit dem Tier in ihnen zu händeln und ihnen beibringen, ihr inneres Gleichgewicht zu finden und zu halten. :innocent:

Sowas könnte man auch häufig in der realen Welt gebrauchen. :rofl:

1 Like

Neeeed und Eredar dazu , damit man Hexenmeister spielen kann , dann würde ich auch wieder vermehrt auf die blaue Seite schauen und meine Draenei Sammlung wäre perfekt.

Klassenskins wären etwas wo ich finde, braucht das Game und würde auch frischen Wind reinbringen.

Man kann es ja für Leute die es aufgrund von Pvp und co. nicht wollen im Menü ausstellbar machen. Aber ich finde ein Troll Priester sollte andere Animationen haben als ein Mensch Priester z.B Träumen darf man ja noch.

Als Gnom-Schurke die Täuschungskugel aktiviert? :eyes:

In den alten Schriftrollen stand nur was von der Legende:
"Der große Schatten"

So. Habe die Traditionsrüstung für die Worgen vorgestern mal freigespielt.
Joa, ist halt ein bisschen der Kampf gegen die innere wilde Wut.
Persönlich finde ich dann trotzalledem, dass doch gerade dann der Mönch passt.
Durch innere Ruhe bzw eher Ausgeglichenheit müsste das Tier in mir, äh den Worgen doch eeeigentlich viel besser unter Kontrolle gehalten werden können.
Oder sehe ich das noch immer falsch? :thinking:

Man ist nicht Superman :slight_smile:
Der allein den normalen Verstand im Einklang zubringen ist eine hohe Kunst, wenn du dann noch ein anderes „Ich“ in dir im Einklang mit dir selbst und dem „Chi“ bringen willst…
Das wäre etwas was nicht mal ein Pandaren Meister schaffen würde.
Irgendwann ist es einfach zu viel :wink:

Wir nehmen gerne jederzeit Aufträge entgegen.

1 Like

Für den, der Englisch kann: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/worgen-lore-ask-me-questions/141963

Da die bereits heute möglichen Kombinationen alle ohnehin schon vollkommen absurd sind würde ich dies befürworten, auf Lore wird eh kaum mehr was gegeben.

Somit könnte ich den möchtegern-Elfen hier auch mal gegen etwas ansehnlicheres auswechseln.

Worgen zum Beispiel? :sweat_smile:
Die Castanimationen bei denen finde ich sehr gelungen.
Ansonsten finde ich, dass auf Alliseite irgendwie nichts zum Hexer passt.
Gerade Gnome sind ein absoluter Witz, was das angeht. :grimacing::speak_no_evil:

Die meisten doch so „absurden“ Kombinationen gab es schon vorher in der freien Welt.
Ich seh dies meist so, nach so vielen Jahren kann irgendwer den Pfad probiert und erfolgreich gelernt haben.

Ja, irgendwie bei fast Allem :smiley:

Irgendwer hatte schonmal die lichtgeschmiedeten Todesritter erwähnt. Sowas, finde ich eben einfach absurd, da muss man das auch nicht in Anführungszeichen setzen.

Unabhängig davon, ob ich es passend finde oder nicht - Alle Völker, die während BfA verfügbar waren, können von Bolvar zum Todesritter gemacht werden. Das ist jetzt erstmal gar nicht so abwegig oder absurd.

1 Like

Einige Kombinationenn würde ich mir noch wünschen, doch eine komplette Aufhebung der Restriktionen würde ich nicht begrüssen.
Viel mehr müssten sie endlich die Hintergründe zu Kombinationen mindestens einmal im Editor erwähnen oder noch besser, im Spiel durch Anpassungen an Fähigkeiten, Kurzgeschichten durch Quests oder Lesbaren Büchern erweitern.

Ich sehe das Problem noch nicht mal im erstellen eines Lichtgeschmiedeten Todesritter, sondern im Versäumnis von Blizzard zu den Kombinationen Erklärungen im Spiel zu geben.
Dann könnte man eben den Gedankengänge mehr folgen als es aktuell ist.

1 Like

Naja, anders herum finde ich es mittlerweile schon unangebracht, so viele Rassen/Klassen nicht zur Verfügung zu stellen.
Das meiste gibt es ja sogar oft schon als NPC im Spiel, Draenei oder Tauren als Hexer mal als Beispiel genannt, auch wenn jetzt viele wohl gerade dabei aufschreien werden. :sweat_smile:

Und wieso kann ich als Mensch immer noch keinen Schamanen spielen? Sind Draenei und Zwerge etwa nicht in der Lage, ihr Wissen weiterzugeben? Oder Menschen zu dumm, um zu lernen?
Bei einigen Klassen steht bei mir einfach nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf, wieso ich die Rasse nicht mit der Klasse kombinieren kann. :man_shrugging:

Noch viel mehr aufbrechen würde für mich ein Einheitsbrei werden, der an Langweiligkeit nicht zu überbieten wäre.
Ich finde in gewissen Bereichen Restriktionen als notwendig und auch spannend.
Wenn sie eben auch gut im Spiel erklärt oder einsehbar wären.

Gerade deine erwähnten Draenei Hexer.
Für mich wäre diese Kombination ein absolutes No-Go.
Wenn man nun aber die Ma’nari als Spielbares Volk integrieren würde, mit einem nachvollziehbaren im Spiel zu sehenden Konflikt zu den Draenei, wäre es wiederum weniger ein Problem.
Doch Blizzards Antwort wäre dann, maximal im Editor den Draenei dir Hautfarbe geben, dazu die Klasse Hexenmeister freischalten, im Hintergrund wäre weiterhin die Exodar zu sehen sein und fertig. Und gerade das würde mich absolut stören.

Bei Kombinationen wie die erwähnten Menschen Schamanen, kann man wegen mir gerne darüber diskutieren. Man müsste hier die Lehren des Schamanismus und die Kultur oder Geschichte der Sturmwind Menschen beachten oder den Werdegang dann erklären.

Es sind wiederbelebte Leichen von Lichtgeschmiedeten Draenei.
Was soll man da noch groß erklären?
Ehemalige Soldaten des Lichts welche vom Untod besudelt wurden.
Genauso wie viele viele Menschliche Todesritter zu Arthas Zeiten Paladine waren.

Edith: Nicht jeder Paladin ist eine große Nummer wie Tirion, warum sollte das Licht sein Kanonenfutter schützen?

1 Like