Worgen und der Weg des Mönch seins

sollten jemals Rinder-Schurken durch die Gegend schleichen, werd ich persönlich die Apothekervereinigung animieren Seuchenbomben auf Donnerfels abzufeuern.

Ich sage Nein zum Einheitsbrei!

3 Likes

wisst ihr wie anstrengend es sein kann einen Bonsaibaum zu pflegen :frowning:

Sie sind aber schön anzusehen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nicht mehr, seit sie ihm damals das /brüllen Makro kaputt gemacht haben.
Anfangs war es richtig schön laut, furchteinflößend, einfach stimmig.
Irgendwann kam dann der „Schalldämpfer“ und seitdem ist es nur noch ein Schatten seiner selbst. :eyes:

Naja okay. Da muss selbst ich sagen, dass das so gar nicht passen will. Wenngleich es recht lustig wäre. :sweat_smile:

Muss der nicht nur alle halbe Jahr gestutzt und einmal die Woche gegossen werden? Passt bei meinen andern Pflanzen hier zu Hause auch. Meistens.

nunja aber schau mal gnome können launisch sein und bonsais auch und was willste an nem Gnomenbäumchen denn noch stutzen?

Wären das nicht Todesdamen? Die weibliche Form von Ritter ist Dame :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ähnlich wie Mönch und Nonne anstatt Mönchin :grinning_face_with_smiling_eyes:

BTT: Jede Rasse jede Klasse wäre ich für allerdings würde ich mir dann auch Erklärungen wünschen wie für die Sonnenläufer etc. Einfach ins Spiel geschmissen fänd ichs nicht gut.

immer noch „Rita!“ :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

Die zaubert dir schon jemand aus dem Hut.
Und wenn es bei Tauren Schurken heißen würde „Tauren Jürgen stand an einem heißen Tag im Schatten, fühlte sich dort wohl und wandelte seitdem in Verstohlenheit umher und zeigte jedem interessierten Rind diese Technik.“

Ach, irgendeinen Zipfel findet man schon noch, den man stutzen kann… :see_no_evil::eyes:

Naja aber sie sollte auch glaubwürdig sein :smiley: . Das mit den Sonnenläufern (Priester und Paladine) finde ich gar nicht so verkehrt. Das was ich daran so blöd finde sind die völlig deplazierten Animationen. Ebenso bei Mönchen anderen Volkes als Pandaren. Aber da wären wir wieder bei Klassenskins.

Aber wie Shalandana schon schrieb, so eine Kristallkatze hätte was. Oder keine Katze sondern n Sphärenjäger.

Für Untote wäre die Erklärung das es keine klassischen Druiden wären sondern Arkane Gestaltwandler die die Formen untoter Tiere annehmen. Stichwort Polymorph auf sich selbst.

Für Gnome, Mechagnome und Goblins könnte man mechanische Gestalten hinzuziehen wo die einsteigen quasi Tier-Mechs.

Genau deshalb wäre ein Mönch Garnicht so unlogisch für einen Worgen. Er versucht halt das Gleichgewicht zwischen der Bestie und dem Menschen herzustellen.
Ich mein Leerenelfen können auch Mönche werden und diese müssen gegen die Macht und den Wahnsinn der Leere selbst kämpfen + das geflüster. Also das ist schon ein ticken härter.

2 Likes

Ich mag die auch. Ich mag nur die kauf Animation garnicht, die torkeln ja so komisch und manche Rüstungen sehen echt bescheiden an denen aus. :smiley:

Warum die Mönche werden können ist mir nicht schlüssig, vielleicht waren sie es bereits vor der Wandlung zum Leerenelf und können dadurch leichter die Ruhe bewahren? Ich bin da leider nicht der Lore Jesus.

Ich dachte als das Thema aufgemacht wurde auch zuerst an Tatzen, und das man damit keine Faust machen kann und so…
Aber dann ist mir eingefallen, das Pandas ja die ursprünglichen Mönche im Universum sind.

Das Thema mit der inneren Wut passt für mich auch nicht so richtig. Es ist ja gerade der Witz an den Worgen, dass sie es im Griff haben. Ein bisschen Yoga ist bestimmt nochmal positiver.

1 Like

Nur darfst du nicht vergessen das die Söhne Arugals eben die erste Generation Worgen sind Ehemalige Nachtelfen die von Druiden des Rudels gebissen wurden, die aller ersten Worgen waren ebenfalls Nachtelfen die Goldrinn als Wilden Gott angefleht haben damals im zweiten? Krieg seine Gestalt zu bekommen um gegen die Dämonen zu bestehen.
Ja der Krieg wurde zwar gewonnen doch war der Zorn des Goldrinn eben zu gross und die Kaldorei konnten dann nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden.
Um zu den Thema „Sichel der Elune“ zu kommen war eben jene die Einzige die auch Goldrinn in seinem Wutrausch zügeln konnte, weswegen die Sichel in der Anfangsquestreihe der Worgen so wichtig war wie auch das Ritual damit sie sich zum einen wieder wandeln können und auch die Wut eher kontrollieren, zudem die 2. Generation eben auch Gilneer sind, sprich Menschen.
Druiden können damals eben nur Erntehexer der Gilneer werden, die eben die Natur um ertragreiche Ernte gebeten haben mithilfe von Ritualen (man merke in Gilneas regnet es eben ununterbrochen und gab dennoch wenn man auf die Felder blickt ertragreiche Ergebnisse).
Was dem Worgen ebenfalls noch gut hält ist eben die körperliche Resistenz, Sinne eines Tiers (verhält sich btw genau so wie bei den Nachtelfen) und Instinkte kann man eben auch nicht unterschätzen und natürlich die Grösse, in einem Buch wurde die Wandlung so beschrieben dass die Masse um fast die Hälfte mehr Masse hat gegenüber Menschen.

Hoffe konnte da etwaig einige aufklären bezüglich Worgen Lore und auch warum die Sichel der Elune so wichtig ist für jene :slight_smile:

Edit: bezüglich Mönch sein und nicht sein, ich würde da auch drauf tippen dass man eher mehr Probleme hat schon das innere tier in Laune zu halten, als auch noch mehr auf das innere Gleichgewicht zu achten, bezüglich auch die Lehren der Mönche ist immer ausgeglichen zu sein, was einem verfluchten Gilneer mal mehr, mal weniger gelingt weil das Innere Biest im wahrsten Sinne nie schläft.

2 Likes

Danke für die Erläuterung.
Hat, zumindest bei mir, ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht.
Wo ich gerade nicht ganz mit klar komme ist Goldrinn. Das klingt eher so, als sei er ne ziemlich fiese Möpp.
In Cataclysm bei der einen Quest im Hyjal holen wir ihn ja aber irgendwie zurück und er verhaut die bösen Worgen, die da so rund um seinen Schrein hin und her laufen und wird für seine Rückkehr übelst gefeiert.
Das kapiere ich jetzt gerade nicht wirklich. :sweat_smile:

Ja aber ist gerade dann nicht das Mönchstum dafür prädestiniert? Man lernt ja, seine innere Mitte zu finden, um so dann auch das Tier in sich im Zaum halten zu können. Also so wäre zumindest mein Gedankengang. Wenn meine Gedanken keinen Sinn ergeben (was ja durchaus vorkommen kann), so möge man mir verzeihen und die Wahrheit offenbaren. :sweat_smile:

1 Like

Könnte man ganz gut im Rahmen von einer Überarbeitung der alten Welt machen.

Die Lore ist nunmal voran geschritten. Es wurden theoretisch neue Generationen von Draenei, Gnomen, Worgen, Menschen und was auch immer geboren, die in der Zeit anders aufgewachsen sind als damals und deshalb auch neue Klassenkombinationen möglich sind wie z.B. Mensch Schamane.

Es gibt Loretechnisch einfach keine Begründung für die Einschränkungen. Ich meine Orks sind auch schon viel zu groß und breit für nen Schurken. Trotzdem gibt es sie. Warum dann nicht Tauren? Ist egal wenns manchen nicht passt. Sollen sie halt traurig sein, wenn jemand anderes die Kombi hat, die ihm/ihr gefällt.

Die einzige Klasse bei der eine Einschränkung wahrscheinlich begründbar ist, sind Dämonenjäger.

Ja oder Lichtgeschmiedete Draenei könnte ich mir auch noch als Mönche vorstellen. Ich selbst würde mir noch Eredar Hexenmeister (mit passenden Hautfarben rot/lila mit Felmagie Narben) und Draenei Schurke wünschen. Meinetwegen könnten sie auch alle Restriktionen entfernen.

Lichtgeschmiedete sind absolute Fanatiker. Da passt der Mönch nicht rein

Genauso wie die Pandaren. Pandaren sind Bären auch die können wütend werden. Deshalb war es für die Shadopan ja so wichtig die innere Mitte zu finden und das den Pandaren beizubringen, damit das Land nicht vom Sha überflutet wird.

Wo steht den festgeschrieben das die Horde die Bösen sind, die Allianz sind die

Bösen und die Horde die Guten man muß das immer auch mit den Augen

der anderen Fraktion sehen :slight_smile:

Meistens schreibt Blizzard es ja so das die Allianz für Gerechtigkeit steht und kämpft und die Horde für die Freiheit. Dementsprechend gibt es kein gut und Böse ^^

Naja die Horde kam auf Azeroth und das erste was die getan haben sind Menschenstädte überfallen, die Allianz wehrt sich entsprechend.