Worin investiert ihr mehr Zeit? Ins Raiden oder in Mythic+?

Momentan würde ich M+ sagen, weil ich da schon die 10 Kisten voll mache und auch des öfteren mehr Instanzen laufe. Aber eigentlich macht mir der Raid mehr Spaß. Leider bringt es einem nicht wirklich viel mal öfter darein zu gehen außer wenn man für logs spielen möchte - was auch irgendwie nicht motivierend ist.

M+ reizt mich nicht, war bisher nur eine m2.
Raid würde mich reizen, da ich aber nicht regelmäßig raiden will kann ich das nur random machen, und das habe ich bisher auch nur 1x gemacht.

Aber eher Raid, wenn ich mich festlegen müsste.

Ich mache beides ungefähr gleich viel. Spass hängt davon ab; Mit der Gilde macht raiden unheimlich viel Spass, random absolut gar nicht. Bei Mythic+ habe ich aber auch mit guten Pugs meinen Spass und das geht auch eher mal so „Zwischendurch“.
Bei Raids gefällt mir die hohe Schwierigkeit der Bosse, es ist teils unheimlich eng mit der DPS und Mechaniken können sehr knackig werden.
In Mythic+ gefällt mir das Optimieren der Spielweise und man fühlt sich als einzelne Person auch wichtiger, vor allem als Fire Mage, weil im Optimalfall um deine CDs herum gepullt wird.

Ich könnte mich nicht für eines der beiden entscheiden, es macht mir beides zu viel Spass

2 Likes

Ich gehe definitiv lieber in Raids.
Im M+ stört mich der Timer, da würde ich mir wirklich eine Alternative zu wünschen, wie man Dungeons auf andere Weise herausfordernd machen kann.

Darf ich hier dreisterweise mal Werbung für die [L] machen?
Die bieten sich finde ich super an, ich gehe selber auch sehr ungern übers Tool, und möchte mich nicht mit einer Stammgruppe auf feste Zeiten festlegen, daher ist das für mich die perfekte Lösung, die dort angebotenen Raids wahrzunehmen und gelegentlich mal 'nen M+ zu laufen, bei dem man in der Regel im Voice Chat ist und auch vorher klar macht, wie die Zielsetzung (in time oder einfach nur irgendwie schaffen) aussieht.

Warum sollte ich M+ oder Raiden gehen wenn man durch PvP 226er items bekommt ?

Klar wenn man masochistisch veranlagt ist hat man Spaß daran sachen zu machen die keinen mehrwert bieten.

Genau wie die PvPler in BFA, stimmt.

Evtl weil gear nicht alles ist…

3 Likes

Ich raide seit WoD Schwarzfelsgießerei nicht mehr und M+ mache ich nur random. M+ höchstens bis 6 oder 8, mit dem Hexer hier aber bisher nicht mehr als +4.
Seitdem auf Alliseite mein bester Freund samt seiner Stammgruppe bei denen ich häufig dabei war zu Patch 8.3 mit WoW aufgehört hat gehe ich nichts höheres mehr.

1 Like

Achso weil du ja ohne gear soviel machen kannst in wow ?

Und komm mir jetzt nicht mit Pet Battles oder BGs wo du anderen mit deinem schlechten gear den spaß versaust

1 Like

Also ich persönlich investiere die meiste Zeit im Moment in mein RL.

2 Likes

weil man auch nur für gear spielt. andere haben einfach spaß mit anderen zu spielen, ich hab letztes addon auch den ein oder anderen nhc raid mit meinem Main gelaufen obwohl der 30 itemlvl drüber war.

2 Likes

Unsere Raidzeiten sind Mittwoch und Montag von 19:30 - 22:30.
Da ich aktuell mehr als 10 M+ pro Woche mache, werde ich da definitiv mehr Zeit drin verbringen.

Bei mir ist es eindeutig Mythic+.

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat passt das einfach besser in die persönliche Zeitplanung.

Fürs Raiden muss man sich festen Zeiten beugen. Diese zeitliche Bindung wollte ich nicht mehr, also habe ich dem Raiden abgeschworen. Einzig und allein für die Story laufe ich da einmal LFR durch.

Stattdessen gehe ich nur noch Mythic+, weil ich das machen kann wann ich will und wie ich will, ganz ohne irgendwelche Verpflichtungen. Und die Herausforderung ist auf höheren Stufen sowieso gegeben.

Herzlichen Glückwunsch. Bei einem Test hättest du jetzt trotzdem 0 Punkte. Die Frage zu Lesen und zu Verstehen ist der erste Schritt zum Erfolg.

10 Likes

Blub… 10zeichen

Nur PvP. Zehnizeichi

2 Likes

naja, mein ziel ist der keystonemaster und dafür reicht auch theoretisch schon ilvl 200 je nach affix und gruppe. zudem macht pvp meine nerven kaputt.

Ich gehe nur Random, vorallem mit mage. Habe immer nette Leute. Welche Keys willst du denn laufen? Über 10?

Leider ins WoW-Forum

1 Like

oribos im Kreis laufen momentan. Erster Raid steht für Morgen, mal gespannt, war nur einmal kurz in NHC erster boss random drin. M+ als heiler definitiv nichtmehr, da habe ich eher rerolled, so einen krampf tu ich mir nichtmehr an. Gut PvP wenn überhaupt, schauen das ich mit meinem twink auf ein höheres rating komme, bis gewisse Klassen rebalanced/buffed/nerfed werden.