World Boss so "schwach" - soll das so?

BC hat man Bosse mit der Gilde getötet wenn er up war.
Danach nie wieder. Das dauert für jeden länger als wenn er einfach auf einen Knopf drückt und irgendwann in der Woche die Trainigspuppe mit viel HP umhaut.

Kein Weltboss war je anspruchsvoll. Nur leider scheint die Belohnung sehr schlecht zu sein. Seit Zaralek in bestimmt 80 Kills 1x Loot. Ernüchternd.

Heuezutage sind Weltbosse nur noch Weltquests mit besonders großen Monstern.

Wobei Worldbosse so sein sollten wie Gruul oder Onyxia. Und auch richtig gutes Gear droppen sollten. Worldbosse sollten die Endbosse für Weltspieler sein, also für all die, die auf die „sozial“ Umgebung einer Raidgilde verzichten können.

1 Like

Ja weiss gar nicht wieso sie irgendwann damit aufgehört haben die Worldbosse zu instanzieren und auf nhc/hc anzubieten. Ich hab auch nie vernommen dass sich jemand darüber beschwert hätte

Ich fand Onyxia super. Irgendwann gabs die Bosse dann nurnoch in der open World und sie wurden alle unglaublich leicht. Seit DF dropen sie zudem gefühlt 10 mal seltener etwas und Championgear ist jetzt nichts was jemanden reizt. Eigentlich schade um den schönen Content

2 Likes

du weißt doch im feuer stehen erhöht den schaden. :eyes:

weil sie das nie getan haben. die waren nie instanziert. sonst wärens auch keine worldbosse

1 Like

Versteif dich nicht auf die Begrifflichkeit. Die ist in der Tat nicht passend :sweat_smile: geht um den Vergleich der 1 Boss Raids früher zu den Worldbossen.

Vom Prinzip beides Einzelbosse nur in anderen Systemen.

Die Worldbosse droppen laut WoW Head 571er Gear. Da dürfte es klar sein, wenn da eine Gruppe mit 600+ Gear aufschlägt, dass es ne kurze Nummer werden dürfte, oder?

1 Like

Naja WELTboss definiert eben sehr deutlich, dass er eben nicht instanziert ist sondern in der Open World rumsteht xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Habs doch richtig gestellt und auch in meinem ersten Post richtig benutzt. War einfach nur Faulheit weil ich davon ausging dass jeder versteht wovon ich rede. Hab ja auch Onyxia darin erwähnt

1 Like

Passt ja auch. Wollt nur sagen dass ich versteh warum man sich da an dem Begriff aufhängt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

die droppen um die 600.
ist dann auf wowhead falsch.

1 Like

Muss hier nochmal frisch was dalassen.

Wenn ein Weltboss innerhalb von 30-60 Sekunden down ist, aber andere Questmobs/Bosse wie die auf der Sireneninsel teilweise 3-4 Minuten leben und viel tödlichere Zauber haben, dann verstehe ich eben das Prinzip WorldBoss nicht. Der müsste halt echt viel stärker sein, wie ich finde.

Meine Meinung. Andere haben eine andere. :wink:

Die Mobs und Bosse gegen die du kämpfst können sich nicht aussuchen was für Spieler sich sonst noch dem Kampf anschließen.

Ein World Boss wird von 10 635er Spielern natürlich in wenigen Sekunden platt gemacht während 10 580er Twinks für einen Quest Mob eine Ewigkeit brauchen.

1 Like