World Boss so "schwach" - soll das so?

Hallo, wie findet ihr die aktuellen World Bosses? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die World Bosse zu einfach finde.

Ich erinnere mich an Zeiten bei BfA glaube ich, wo es World Bosse gab, wo ich regelmäßig gestorben bin, wenn die Heiler nicht geheilt haben oder man eben keine Heiler in der Gruppe hatte usw.

Aktuell ist es so, dass ich bei den World Bossen nicht mal ne Gruppe brauche und eben auch keine Heilung, weil ich eh keinen Schaden bekomme irgendwie.

Ich finde, man sollte die wieder stärker machen, sodass man die World Bosse nicht afk einfach besiegen kann.

Eure Meinung?

2 Likes

Hast absolut recht, dachte es mir letzte Woche erst: Kaum in eine Gruppe eingeladen worden (Heiler), standen wir da zu fünft und es wurde gepullt. Und durchgezogen, der lag dann einfach.

Das ist kein „Boss“, das ist ein Witz.

3 Likes

Die droppen ja auch leider nichts Besonderes.

3 Likes

Die Weltbosse haben früher mal ganz ordentliches Gear gedroppt für alle, die höchstens nhc geraidet haben, oder in hc noch nicht so weit waren. Noch in DF habe ich sie deswegen regelmäßig gelegt. Aber in tww ist es so einfach sich auszustatten. Eigentlich braucht sie niemand mehr. Ich habe sie in tww alle einmal gelegt, der Vollständigkeit wegen, in der Hoffnung, dass es dafür vielleicht wenigstens einen Erfolg gibt. Gab aber nix. Arme Weltbosse :sleepy:

1 Like

Kann sich in BFA nur um den oberen weltboss in nazjatar gehandelt haben weil der rest war genauso einfach wenn nicht sogar einfacher als die aktuellen.

Weltbosse sind spieler die raiden gehen oder m+ gehen sowieso nicht als Herausforderung gedacht.

Ja das soll so. Für Schwierigere Bosse stehen genug Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Es ist halt openworld content. Der war immer für „Ende“ lvl Gear gedacht.

1 Like

joa… ist papierig, aber dropt auch sehr low und ich glaube das ist halt eher ein fun boss für leute die nicht gerne raiden aber dennoch nen dicki umhauen wollen. kann es nachvollziehen.
wäre ja witzig, wenn es nen npc zum ansprechen gäbe:
„meint ihr es ernst?“
wuuuuuupp! boss mode on!

1 Like

Kann mich nicht erinnern, dass die je anspruchsvoll waren. Vll am Anfang eines Addons/Patches. Die werden aber sehr schnell outgeared, deshalb wirken die so schwach.

Wie andere schon sagten. Das ist openworld content, der soll für jeden Spieler machbar sein.

genau so ist es :slight_smile: ne klare und einfach mathemachtdick.
als tank ist das leben on top eh noch einiges witziger. da ist alles openworld einfach solo-Content :smiley:

hättest DU vor 2 Monaten das Thema eröffnet als TWW gestartet ist, dann wäre ich bei Dir.
Mit Sicherheit gab es da auch schon Klassen wo es einfacher war , aber dennoch bin ich der Meinung, das die Weltbosse entsprchend Ihrem Drop auch mal schwächer sein können.

2 Likes

@Razorxy

Ja, der u.a. auch. Den meinte ich aber nicht mal. :slight_smile: In BfA gab es doch so einen Vogel glaub ich, der war auch krass fand ich. Da sind auch immer viele gestorben, weil die Plattform klein war und der die runtergeworfen hat alle^^

Und bei Shadowlands oder BfA gab es noch so einen krassen Weltboss, ist halt nur so lange her. War auf ner Insel irgendwie und da sind die Leute wie die Fliegen gestorben … weiß leider echt nicht, wie der Boss hieß oder welches Addon genau und so. :frowning: Aber der Boss hatte echt viele Fähigkeiten und man stand da oft in Sachen drin, die dann eben tödlich waren.

Fand ich halt schon gut als Herausforderung. Aktuell ist es wie gesagt definitiv zu einfach. Da kann man afk gehen und der Boss liegt in 20 Sekunden. Das ist irgendwie unschön.

Oondasta aus MoP war am Anfang hart, zumal der Friedhof unten am Strand ist und es damals noch nicht die Abkürzung zu ihm hoch gab. Da wurde der Boss dann oft zum Strand runtergezogen, damit der Laufweg für die Toten nicht so weit war :smiley:

1 Like

ich sag nur hogger hardcore

1 Like

Ich mich nicht. Welche sollten das gewesen sein?

Öh, dadurch ist der doch aber nicht „schwer“. Man kann bei jedem Boss so schlecht spielen, dass man stirbt.
Aber das ist schon immer sehr schwer bei Weltbossen.

Es gab schon den ein oder anderen Weltboss in BfA der ganz miese Mechaniken hatte. Beispiel Azuregos → Stand man in eines der Tornados drin, wurde man hochgeschleudert, der daraus resultierende Fallschaden führte nicht selten zum Tod. Ebenso besaß er eine Fähigkeit der auch Spieler weit weg katapultierte und als letzte Fähigkeit besaß er einen Frontal der Spielern im kegelförmigen Bereich Schaden zufügte.
Die Plattform wo er sich befand war/ist auch recht klein, kannst dir denke ich ausmalen wie es ist wenn 40 Mann wie die wilden Hühner kreuz und quer rennen.

Und nun stelle dir das mal mit Randoms vor - Oh je! - Naja Gott sei dank habe ich mein Gottesschild <3 :stuck_out_tongue:

Klar, ich war dabei.
Aber schwer sind die alle halt trotzdem nie gewesen. Im Grunde hat man die ziemlich schnell einfach umgerollt.

99,9% der Weltbosse werden mit „Randoms“ gelegt.

Klar, ich war dabei.
Aber schwer sind die alle halt trotzdem nie gewesen. Im Grunde hat man die ziemlich schnell einfach umgerollt.

Wirklich schwer waren die nicht, da hast du Recht… Wenn man wusste was die können und die Mechaniken ordentlich spielen konnte, lagen die nach einer Minute schon.
Ich glaub was der Threadersteller meint ist, dass die Bosse mit ihren Mechaniken, Fähigkeiten etc. weit aus tödlicher waren und keinen Fehler verziehen haben.

99,9% der Weltbosse werden mit „Randoms“ gelegt.

Dann gehöre ich mit meiner Gilde zu den 0,1 % :smiley:

2 Likes

Mmh, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. „Geh da raus/weg“ und das war’s auch schon. Da ist sterben schon schwer.

Dann kenn ich jetzt auch so jemanden. :joy::+1:

1 Like

Für mich könnte es gerne wieder Single Bosse in kleinen Instanzen geben anstatt diese luschigen Weltbosse.
Sowas wie Archavons Kammer oder die zwei aus BC. Oder die Drachen unter dem Wyrmruhtempel.
Die Bosse waren zwar nicht so schwer wie in manchen Raids aber durchaus anspruchsvoller mit mehr Mechaniken als das was wir jetzt haben… man konnte sie auch auf hc spielen, wenn mans schwieriger wollte.

Mir haben die einfach immer total Spaß gemacht. Ein pasr Erfolge hatten sie auch manchmal…ein Mount, ne grosse Tasche usw… war einfach ansprechender

1 Like

@Miran: Ja, ich glaube den Boss (Azuregos) meine ich!