Guten morgen.
Mir kommt es so vor als ob 80% der leute unfähig sind ohne diesen Buff zu Raiden/Questen/Inis zu machen.
Non Stop liest man in den Channels „Gibt es einen buff?“ „Wann kommt der Buff?“ usw usw.
Könnte man hier vielleicht etwas machen das der Buff nur 1 oder max 2x am Tag gehen oder Per Zufall nur gegeben wird?
Bin mir jetzt sicher das ich viele Hater bekommen werde. Ist mir aber egal. Das sind dann auch die was ohne dem nicht zocken können.
4 Likes
Buffs sind wichtig, ohne kann ich keine Wölfe mehr in Duskwood farmen 
1 Like
„You think you do, but you don’t.“
Und wieder hatte Allen Brack recht 
Ja, Worldbuffs in dieser Form sind Mist. Wissen wir. Wir hatten das Thema ja auch erst ca. 100x hier im Forum, und 10000 mal im US forum. Eine lustige Mechanik die das Spiel um eine Facette erweitert, wird, in der Hand von selbsternannten „powergamern“ zu absolutem Bulls_
Aber, liebe Freunde, diese Suppe habt ihr euch selbst eingebrockt.
Ihr wolltet „hüshtüüüg notschäingscheeees!“ und habt das in den Foren unmissverständlich klargemacht.
Jetzt lebt damit.
5 Likes
Schränkts dich selber in irgend einer art und weise beim spielen ein? Nein? Warum dann dieser thread?
Viel spass/erfolg weiterhin… eventuell erkennst du, dass es dinge gibt, wo man sich wirklich drüber aufregen könnte/müsste.
Vieleicht stört es ja seine Boostangebote die vor lauter Buffnachfrage überlesen wird. 
Zum Thema:
Natürlich wollen viele Guilden dass sich jeder perfekt vorbereitet um nicht durch die Raidinstanz schleichen zu müssen.
Deine Wahrnehmung muss extrem gestört sein oder du sagst bewusst die Unwahrheit wenn du behauptest dass sich 8 von 10 Channelanfragen um das Thema Worldbuffs drehen.
Und nun sag ich auch mal, „spiel Retail da gibts das nicht“. 
Ich bin ebenfalls kein Freund von World Buffs. Mit Aussagen wie „ohne World Buffs könnt ihr nicht spielen“ machst du dich allerdings nur lächerlich.
3 Likes
Falsch.
- biete ich keine Boost an
- halte ich nix vom boosten.
- werden Boostanfragen an mich werden ignoriert
- Boostanfragen oder angebote im Chat werden von Addon geblockt.
@Sushika
Warum der Thread? weil der SNG meistens mit den Buffs überflutet werden zu verschiedenen Zeiten und es mich pers einfach nur nervt. UND oft sind es low lvl die noch beim lvln sind.
Wenn es dich persönlich nervt, dann hast du persönlich auch zahlreiche Möglichkeiten das abzustellen:
- Leave die entsprechenden Channels
- Setz Spieler die es übertreiben auf Ignore
- Melde Spieler bei denen es in Spam ausartet
- Lad ein Addon wie
classicLFG runter dass den SNG für dich beobachtet und die relevanten Infos übersichtlich aufbereitet
Aber aus deinem Frust darüber dass Kommunikationskanäle dazu benutzt werden Information zu kommunizieren, und du Teile dieser Information nicht lesen willst, eine sinnfreie Behauptung aufzustellen wie „ohne WBs könnt ihr alle net spielen“ ist nicht nur in sich sinnfrei, es entwertet auch deine Meinung.
Die Allgemeinheit ist nicht dazu verpflichtet darauf Rücksicht zu nehmen was DU in einem Chatchannel sehen willst. Würde sie das tun, würde niemand mehr überhaupt irgendwas schreiben, denn von Gruppensuche, über WB Fragen bis hin zu „/4 Guten Morgen Heartstriker =)“ stört so ziemlich alles was man schreiben kann irgendjemanden.
Und bevor du jetzt mit „ja aba das is SNG, der is nur für SNG daaaaa…“ kommst: Es gibt NIRGENDS eine Regel die besagt wie der SNG channel zu verwenden ist. Es ist ein globaler, ausserhalb der Hauptstädte existierender Channel ohne Memberbeschränkung, der nicht der Kontrolle von Spielern unterliegt, ergo ist es logisch dass die Leute ihn für alles mögliche benutzen.
Die Tatsache dass es meistens zur Gruppensuche ist, liegt nicht daran dass das irgendwo vorgeschrieben wäre, sondern daran dass das nunmal das häufigste ist was Leute machen wollen.
2 Likes
Halloooo? Worldbuffs sind nunmal die Meta?!? Wenn ich im Raid meine verliere, logge ich sofort aus und 2 Wochen nicht mehr ein! Das macht dann eben sofort keinen Spaß mehr! 
World buffs schaden mehr als sie helfen. Es muss Zeit investiert werden um diese zu holen. Man spielt nicht das Spiel, sondern wartet rum oder läuft irgendwo hin um etwas anzuklicken. Fast niemand freut sich voll, während er seine world buffs am holen ist. Aber jeder ärgert sich, wenn die world buffs weg sind.
Wenn das Holen der world buffs mich also nicht glücklicher macht, aber das Verlieren dieser world buffs mich unglücklicher macht, dann ist das kein gutes gamefeature.
Die ersten paar Mal war es lustig gemeinsam alle world buffs zu holen und voll buffed im Raid zu stehen, aber jetzt ist es nur noch lästige Arbeit. Manche können nicht mal das Spiel spielen, weil ihr char die world buffs hat und sie mit diesem char erst wieder zum Raid on kommen…
9 Likes
Können ist ein starkes Wort. Klar kann er, will er aber nicht weil sein Balken nicht kleiner sein darf als der vom Nebenmann. Jeder wie ers mag. Hol mir die Dinger schon seit ner Zeit nicht mehr und darf mir von meinem GM dafür die Ohren vollplerren lassen.
Nach meiner Erfahrung spielt es sich ohne WorldBuffs wesentlich entspannter. Unsere Raidtruppe gehört in die Kategorie Casual sammt diverser Memespeccs (mich inklusive) und es kommt doch hin und wieder vor das wir mal in BWL einen sauberen Wipe hinlegen.
Wenn nach der Wiederauferstehung unsere Körper von den Worldbuffs gereinigt sind, auch wenn die Trauer natürlich groß ist, spielt es sich doch auch gleich wieder viel entspannter.
Mich als Stoffie interessiert aktuell hauptsächlich das Herz von Hakkar, da dies für mich ein größerer ‚Segen der Könige‘ ist. Auf den Ony- und Nef-Kopf könnt ich auch verzichten.
Ach und noch was @Blizzard:
Bitte nehmt die Dämätschmeter aus dem Spiel bzw stutzt das Combatlog zurecht. Das ist eine viel größere Seuche als die WBuffs.
1 Like
Das würde wesentlich mehr Schaden als Nutzen bringen.
Logs sind eine Motivationsquelle, und für Raidleads zur Analyse wichtig.
Dass sich ein Bodensatz an Spielern daran so aufgeilt dass sie das Spiel anderer damit beeinträchtigen, ist zwar Schade, aber keine ausreichende Rechtfertigung allen anderen die CombatLogs wegzunehmen.
Der gleichen Logik nach könnte man auch Autos verbieten, weil ein paar Pfeifen im Ortsgebiet rasen.
2 Likes
Manche können halt nicht ohne, was ansich ja auch nicht schlimm ist, wenn sie es nur zugeben und nicht immer auf dicke Hose machen würden.
Das ist wie beim Krieger, mit dem das Tanken so einfach ist. Man braucht nichtmal die Skillung, sondern nur einen Schild.
Im Chat dann so: „LFM Tank für Scholo, sind 1 Healpriest und 3 Krieger DD“ 
ye daran wirds wohl liegen…
oder vielleicht daran dass es den Leuten mehr spass macht mit massig mehr stats rumzudamgen?
Also wenn ich mal die Zeit vergleiche die ich allein für Satyre farmen für Runen aufwende sind die 10-15 minuten für 2x die woche worlbuffs farmen lächerlich…
Seh ich persönlich anders.
Wenn der Tank um DMG-Stopp wegen Wechsel bittet oder von der Raidleitung eine eindeutige und klare Snsage kommt und es diverse Klassen / Spieler nicht lassen können nochmal drauf zu hämmern und sogar neue Crits provoziert werden damit sie dieses mal auch jah wieder ihr 99%er Log schaffen, dann ist das ätzend.
Die Spieler schauen nur noch auf ihr DMG und ihre crits … und das muss aufhören.
Wenn sich DPS im Raid, bei klaren Ansagen nicht dran halten, fliegen sie aussm Raid oder kassieren ne Lootsperre.
Unsinnige und unrichtige Verallgemeinerung.
Bestes Beispiel: Ich.
Ich spiele eine DPS klasse, und habe absichtlich eine Skillung die meinen Raidnutzen maximiert, statt meines dmg.
ok, dann bist du vielleicht der Einäugige unter den Blinden. Aber ich habe den Eindruck, das zu oft und zu primär auf den MaxDMG geschaut wird.
Max DMG = Beste Klasse = alle andere „useless“ und „not viable“
Und dann regt man sich über das Balancing der Klassen in Retail auf.
Schönen Schrank auch.
1 Like
„Ich habe den Eindruck“ ist aber kein Argument, sorry.
Ich hab den Eindruck es ist genau andersherum. Und die Tatsache dass kaum ein Raid wiped weil zuviel dps gefahren wird, scheint mir recht zu geben.