Da viele hier ja steil gehen : Ich stand schon auf beiden Seiten mal aus Motivation weil mir zb. PvP viel Spaß macht und ich gerne helfe , mal auf der anderen Seite weil es eben nur mein Feierabend Bier war. Das wichtigste ist doch immer die frage was will ich damit ?
- Boosten weil man Gold mag und jemanden hilft - super
- Geboostete beileidigen als Nichtskönner ? - nicht gut und undifferenziert.
Bestes Beispiel bin ich. Ohne Gear konnte ich nichts reißen , hatte aber durch Real Life keine Zeit für eine Gilde , hab mich von jemanden gegen Gold boosten lassen : hatte Gear -> hab dann selbst geboostet im PvP gegen Gold.
Nicht jeder der sich Boosten lässt kann nichts , meistens fehlt Zeit , Gear , Geduld oder alles davon. Skill ist das was man sich anliest und täglich ausübt , kein Hexenwerk. Auch ich hab über Zeit Skill mit meiner Klasse bekommen, wodurch ich + Gear boosten konnte. Und nur weil jemand Boostet ist er kein halb Gott.
Selbst die besten auf allen Ranglisten lassen sich boosten aus oben genannten gründen , meistens sogar von Freunden und bezahlen mit Gegenboost von Kunden oder Twinks. Das ist gerade im PvP keine Seltenheit. Am Ende des Tages ist es nur wichtig das ,DU" als Person Spaß hast.
Edit : Nein , die meisten Booster geben nicht zu selbst geboostet worden zu sein , das ist nicht salonfähig in der Community. Da ich aber nicht mehr aktiv da drin bin rede ich frei von der Brust. Alleine die ganzen ,krassen" PvP Diszi Priester Freundinnen von Mythic Tanks die durch eben diesen geboostet wurden … wenn ich von jeder von der Sorte 1 Euro hätte , wäre ich Millionärin. Vor allem wenn sie es leugnet , er aber damit angibt was für ein toller freund er doch ist , seine Freundin zu boosten. Immer wieder amüsant.