World of Handcraft - Das Handwerkskonsortium

So ähnlich bin ich auch unterwegs. Ist ein Zwischending aus ca. 50% angefertigter Ausrüstung und 50% Questbelohnungen / openworld Drops. Da mir meist die zusammenhängende Zeit für Instanzen fehlt, ist der Ausrüstungsfortschritt eher langsam.

Entsprechend hoch sind viele Berufe, besonders die Sammelberufe, schon bei kleineren Charakteren geskillt. Problem ist eindeutig, dass viele Ausrüstungsfortschritte davon abhängen, dass die nächsten Stufen erklommen werden, um an neue Rohstoffe ran zu kommen.

Edit: Problem Nummer 2 ist übrigens, dass es nur ganz wenige herstellbare, gute Waffen für Caster gibt.

2 Likes

Mein Problem ist ja oft eher, dass die nächsten Stufen erreicht werden müssen, um die Materialien zu verarbeiten bzw. die Berufe weiterskillen zu können grinst die Postgoblins haben ganz schön was zu tun, wenn da ständig alles hin und her geschickt wird! …selbst schuld, wenn sie mir nur 30 Tage Lagerzeit zugestehen :smiley:

2 Likes

Holla,

ich hatte ja gar nicht erwartet, dass es doch einige Spieler gibt, die einen ähnlichen Spielstil praktizieren. Freut mich, dass ich doch nicht so ein Exot bin, wie ursprünglich angenommen. :smiley:

Derweil wachsen meine Chars auf Celebras (wenn auch langsam, aber wieso die Eile). Daher werde ich den Startpost bei Zeiten immer wieder um Daten wie Charname, Level, Beruf-Skill-Level, erreichte Milestones usw. aktualisieren. Vielleicht erleichtert dies, den Kontakt zu Gleichgesinnten herzustellen.

Nun aber genug von mir und noch eine Frage hinterher:

Es haben sich ja ein paar von Euch mit einem ähnlichen Spielstil „geoutet“.
Mich würde interessieren, ob Ihr auch auf Celebras unterwegs seid und ob ihr Euch Ziele gesetzt habt - etwa einen bestimmten Gegenstand zu craften, Level 60 zu hitten, einfach nur den Weg genießen usw. usw. :smiley:

Grüße

das problem kenn ich… zur zeit wartet eine stufe 28 alchemistin mit skill 225 dringend auf etwas „hingabe“ meinerseits. allerdings hat momentan die jägerin mit stufe 53 vorrang - die hat einen agentenvertrag und eine wichtige aufgabe für… ja… hüstel das hat sie selbst nicht so ganz verstanden. irgendwas mit drachen oder so. auf jeden fall nimmt ihr eine freundliche tauren diese ekligen käferpanzerteile ab, die so schwer sind und komisch riechen.

1 Like

Bin auch auf Celebras (nur), habe da kein festes Ziel , spiele in den Tag hinein. Jedes Teil was ich erbeute erfreut mich :grin:
Charnamen kommen noch

1 Like

Hallo zusammen,

ein kleines Update meinerseits, um dem Thema vielleicht wieder ein bisschen Schwung zu verleihen:

Der handwerklich durchaus begabte Priester ist mittlerweile Level 23 und belästigt gerade die Zwerge im Steinbruch im Südlichen Brachland. Dort droppt sogar ab und an Seidentoff - ein wichtiger Schritt in Richtung Spinnenseidenstiefel und modische blaue Kappe :smiley:

Ich muss sagen, der gute Vadval (Priester) levelt sich trotz seiner nicht optimalen Ausrüstung sehr stabil. Den vorhergesagten „Cut“ ab Level 17 (vgl. iwo oben) konnte ich so nicht wahrnehmen.

Ansonten steht an: Lederdruiden (derzeit Level 10) soweit voranzupeitschen, dass er Mittleres Leder kürschnern kann.

Schönen Abend

1 Like

Vom Club der Eisernen mal ein paar Grüße an das Handelskonsortium.

Wir Eiserne haben eine ähnliche, wenn auch nicht die gleiche Philosophie, es ist uns zwar gestattet, die Belohnungen anzunehmen, die man von Auftraggebern erhält und auch Fundstücke zu behalten oder zu nutzen, aber Handeln im Auktionshaus oder Ausstatten durch vermögende Verwandte ist nicht erlaubt - nur Clubmitglieder dürfen untereinander handeln - und wer den Geistheiler sieht, ist leider nur noch in der Ruhmeshalle zu bewundern.

Die Eisernen sind teil des Soldbundes der Grauen Schwerter und suchen auch noch Mitstreiter, leider hat uns unsere Schneiderin soeben im 46 Zirkel die Mitgliedschaft im Club aufgekündigt.


Ich kann nur sagen, dass das Leveln mit solchen Beschränkungen irgendwie auch sehr reizvoll ist, alles hat mehr Bedeutung und man freut sich über jedes Level und jede überlebte Herausforderung. Daher, viel Erfolg dir!

1 Like

Hallo Celebranten,

nach längerer Zeit mal wieder ein Statusupdate:

Es geht voran! Zwar nur langsam, aber immerhin :smiley:

  • Vadval (Level 27 Trollpriester): Schneiderei 146/Verzauberungskunst 101. Perlen für Spinnenseidenstiefel zu bekommen glich einem Marathon (Murlocs im Sumpfland belästigen), hat sich aber gelohnt. Vadval ist sehr stolz auf sein blaues Schuhwerk :smiley: Seide farmen gestaltet sich etwas langwieriger als Leinen- bzw. Wollstoff, daher geht es hier nur langsam voran. Im Großen und Ganzen aber sehr solide spielbar.

  • Vodval (Level 18 Orkkrieger): Bergbau 106/Schmiedekunst 100. Etwas haarig zu spielen, da es einfach an guten Rezepten vom Lehrer für die Stufen 10-20 mangelt. Manche Unzulänglichkeiten können mit Lederequipment von Vudval gedeckt werden, doch waffentechnisch schaut es bei Schmiedekunst bis Level 20 eher mau aus. Bin auch etwas skeptisch wie es nach Bronze so weitergeht… Heißt: Zähne zusammenbeißen und durch.

  • Vudval (Level 17 Taurendruide): Kürschnern 131/Lederverarbeitung 111. Spielt sich dank waffenunabhängiger Bärform sehr solide. Muss noch etwas vorangepusht werden für schweres Leder.

  • Vidval (Level 8 Orkhexenmeister): Alchemie 1/Kräuterkunde 29. Berufe sind noch nicht der Rede wert. Dank Stoff-Equipment von Vadval samt Zauberstab levelt es sich auch im Blindflug.

  • Vedval (Level 7 Taurenjäger): Bergbau 34/Ingenieurskunst 54. Auch hier sind die Berufe noch nicht der Rede wert. Unterstützung durch Erze/Steine von Vodval half sehr beim Bau der ersten Muskete, die dann auch sofort das Startschießeisen ersetzen durfte.

Vielleicht weckt ja dieses Statusupdate das Interesse von ein paar Neugierigen, die auch erste Schritte als Selbstversorger wagen möchten. Selbstverständlich unterstütze ich diese Vorhaben gerne mit garantiert 100% handwerklich hergestellten Gütern aus handerlesenen Rohstoffen :smiley:

In diesem Sinne handwerkliche Grüße

Edit: Ich merke gerade, dass mein Hilfsangebot mit dem Begriff „Selbstversorger“ etwas missverständlich ist und widersprüchlich erscheint :smiley: - ich nehme natürlich Bezug auf das im Startpost angesprochene „Handwerkskonsortium“. Versorgung durch andere Selbstversorger ist mithin akzeptabel :slight_smile:

5 Likes

Ahiga der scharze Löwe nagt zufrieden an der letzten Beute in seinem Gatter.
Reitwolf ist auch versorgt.

Erschöpft nach einem langen Jagdausflug findet sich die Jägerin in einem Gasthaus in Orgimmar ein.
Über einen Humpen Bier gebeugt und neben sich eine geröstete Wachtel liest sie den Zettel der auf den Tisch liegt.

murmelt
Handwerkskonsortium … gesucht… unterschreiben

leert den Krug in einem Zug

Schaut sich den Troll genau an und nickt.

kritzelt mühsam mit einem Pinsel auf dem Fetzen herum
murmelt
Hrm sieht nach Dimmorna aus, denke ich
grinst den Troll an und nickt zufrieden

Reicht dem Troll den Zettel und pfeift Richtung Gastwirt und hebt zwei Finger

<<<<<<>>>>>>>

Bezugnehmend auf den Troll da über mir möchte ich kurz für den Troll Vadval die Werbetrommel rühren.

Falls es noch jemanden gibt der Vadval seine Unterschrift geben möchte für die Gildensatzung, traut euch.
(Leider musste ich lernen dass es nur einmal pro Account geht, somit, fehlen ihm noch ein paar).

Viele Grüße

2 Likes