Hallo zusammen,
gerne möchte ich Euch ein kleines „Spielkonzept“ vorstellen, World of Warcraft aus einem anderen Blickwinkel zu erleben:
hört auf den geschmeidigen (selbstgewählten) Namen „World of Handcraft“
Ziel ist es, das Spiel allein mit selbsthergestellter Ausrüstung (inkl. der Starter-Ausrüstung - man möchte ja nicht nackt mit bloßen Fäusten auf die ersten Tierchen einprügeln) zu bestreiten.
Der Fokus des Spiels liegt somit insb. auf der Suche nach Rohstoffen, um die gewählten Berufe zu pushen und auf diese Weise seine Ausrüstung zu verbessern. Der Fortschritt des eigenen Charakters ist durch die geringe Auswahl der möglichen Items zwar in relativ engen Bahnen vorgegeben. Jedoch gewährt jeder neu erstellte und bessere Gegenstand eine Art „Erfolgserlebnis“, da hart erarbeitet durch eigener Hände Fertigkeit
Kurzer bisheriger Zwischenstand:
- Gestartet mit einem Troll-Priester
- Berufe: Schneider und Bergbau (letzterer wird bei Zeiten durch VZ ersetzt - ein Priester ohne Zauberstab…unvorstellbar…)
- Geplant: Krieger mit Berufen Bergbau und Schmied
Mal sehen, wie weit man kommt, ohne die Motivation zu verlieren.
Vielleicht denkt sich ja der ein oder andere: „Hey, das klingt lustig. Das probier ich auch“. Dann könnte man natürlich über das im Topic angesprochene „Konsortium“ nachdenken und Handelsbeziehungen auf Spieler ausweiten, die sich ebenfalls dem bloßen Handwerk verschrieben haben.
Wenn nicht - auch nicht schlimm. Mir macht es (momentan) noch sehr viel Spaß auf das nächste Stoff-Item hinzuarbeiten.
Edit:
- Troll-Priester (Vadval), Level 17, Schneiderei82/VZ73, Milestones: Leinenstofftasche (soooo wichtig!) und der erste Zauberstab; mittlerweile der Große Magiezauberstab
- Ork-Krieger (Vodval), Level 12, BB81/Schmied70, Milestones: Kupferne Streitaxt (was für ein Gefühl, die Start-Axt damit zu ersetzen!)
- Tauren-Druide (Vudval), Level 6, Kürschner22/Lederer9, Milestones: Leichtes Leder (sonst hätte der arme Ork keine Axt gehabt )
- Ork-Hexer (Vidval), Level 1, geplant: Alchi/KK
- Tauren-Jäger (Vedval), Level 1, geplant: BB/Ingenieur
Solltet Ihr Ware von diesen Spieler feilgeboten bekommen, könnt Ihr sicher sein, dass diese zu 100% aus besten Durotar-Materialien hergestellt und dazu noch handwerklich gefertigt wurden (keine billigen Importe aus dem Östlichen Königreich!).
Schönen Tag Euch