World of Lagcraft

Kann ich so bestätigen. Ich bin selbst bei einem sehr grossen Outsourcer und da ist das ähnlich. Hinzukommt das bei Blizzard eben keine Produktion dranhängt. In den USA ist es noch Nacht, sehr wahrscheinlich müssen die wirklichen Topleute die man für sowas eben manchmal doch braucht erst aus dem Bett geholt werden.
Oder es liegt in der Cloud und ich muss den Fehler erst an den Support dort weitergeben oder oder oder. Selbst im günstigsten Fall dauert sowas eben leider.

4 Likes

Das wär doch auch mal ein hübscher Kandidat für eine Signatur.
:joy:
Also so im allgemeinen.

1 Like

Das betrifft mich nicht.
Meine Vorhänge sind zu.

3 Likes

Vielleicht haben die Server einfach 'ne Chill-Session eingelegt und machen 'nen Server-Siesta. Manchmal brauchen sie auch 'ne Pause, um die ganzen Loot-Drops zu verarbeiten! :beer::zzz: #ServerNapTime

Wenn so ein Carrington Ereignis wieder kommt, wirst du auch betroffen. Es sei denn du bist ein Prepper und hast Stromgenerator und so im Bunker.

Cindrol, das war ein Scherz…

Meins auch, ich hoffe das wir um sowas weg kommen. Mein Bunker ist noch nicht fertig und der Stromgenerator ist gerade bei nen Kumpel in Oldenburg.

Kann man sich einloggen oder kann ich mir noch zeit lassen im gym? :slight_smile:

Der schwimmt bald zu dir

2 Likes

Sorry aber wenn du bei einer Firma dieser Grösse Leute aus dem Bett holen musst um irgendetwas zu fixen dann bist du einfach nur fahrlässig.

Aber … aber … aber… als Admin/Supporter musst Du doch die Fehler im voraus erahnen und innerhalb von höchstens 30 Sekunden behoben haben. Möglichst bitte 24/7/365 :wink:

/Sarkasmus off

IT-Support/Administration war schon immer ein Job nah am siebten Höllenkreis. Du bist immer schuld, immer zu langsam, immer unfähig - aber völlig verzichtbar, wenn alles läuft. Ihr habt mein Mitgefühl :slight_smile:

2 Likes

Hmm rückwärts geht schlecht ich wohn südwestlich von ihm.

Bitte bitte nicht mehr IT-Support mit Administration zusammensetzen. IT-Support ist der für die Fehler aufnahme zuständig der Admin für Fehler Behebung^^

Zum Glück kann man auch Admin sein ohne Kontakt mit den Kunden zu haben. Von IT-Support auf Admin überzugehen war zwar für mich ideal aber der Hass auf die Menschen blieb xD

Ähm nein. Es kostet das Unternehmen einfach kein Geld wenn es einen Fehler gibt für einige Stunden. Das ist der entscheidende Faktor bei sowas. Also warum 3 Schichten voll besetzt fahren nur um besetzt zu sein? Macht man einfach nicht, das ist immer eine Kosten - Nutzenanalyse. Klar bieten auch wir sowas Kunden an… weißt du was? Fast keiner ist bereit dafür die zusätzlichen Kosten zu übernehmen. Das ist einfach die Realität. Der First level wird noch bezahlt, mehr nicht. Da gibt es dann nicht mal eine Bereitschaft… das wird dann eben morgens gefixt.

Ich bin vom Admin ins Service Management (nicht support) gewechselt… die beste Entscheidung meines Lebens :wink: Der Kick mag fehlen aber alles andere ist zig mal angenehmer.

2 Likes

Sieht man ja an Twitter aka X.
80% mussten gehen, Probleme gab es deswegen trotzdem nicht.

Login Probleme sind immer nervig, aber das ist nichts wofür du dutzende Menschen auf einmal auf der matte stehen haben musst.

Ich hab zwar heute einer der wenigen Tage wo ich wirklich hätte suchten können, aber da kann man wohl nix machen.
Ich Koch mir jetzt was feines und boote dann Cyberpunk =)

Ich will meine Vault aufmachen. Wo Server? :frowning:

Blizzard hat mich in eine Raidinstanz eingesperrt. Dabei heiße ich gar nicht Illidan :frowning:

1 Like

You are not prepared!

2 Likes

Aber Blizzard ist doch Systemrelevant. Da müssen 24h lang Leute sitzen damit die Spieler sich nicht aus dem Fenster werfen wenn die mal eine Stunde nicht spielen können. Das ist doch unverantwortlich :slight_smile:

Zum Teil sind Spieler schlimmer als Take That Fans als die aufgehört haben.

3 Likes

Twitter gibt’s keine Probleme? Da sagt die EU und einige Länder was anderes, wenn Twitter da nicht gegen Haßreden und Co vorgeht wird denen bald der Stecker gezogen.

Das wäre sooooooo schön, wenn Monatsabo gebucht wird und PayPal plötzlich 2 Wochen laggt und wir können einfach weiterspielen! Es ist mittlerweile 2-3 mal im Monat dasselbe dünnshi… am Ende irgendein schäbige „sorry“ Benachrichtigung ansonsten NICHTS!