World of Waitcraft?

Guten Abend,

Da ich derzeit beim Leveln ein Thema sowohl mit dem Timewalk als auch mit normalen Dungeons habe, wollte ich mich erkundigen, wie eure aktuellen Erfahrungen sind.
Derzeit versuche ich den Warri durch Timewalk hochzuziehen aber bei 40 Minuten+ Wartezeit - und dann noch 7x Ablehnungen hintereinander (!) macht es einfach keinen Spaß.
Normale Dungeons wie WoD, Classic, etc. braucht man gar nicht probieren, da betrug gestern im Verlauf des Tages die Wartezeit ganze 4 Stunden. Immerhin ist das Haus nun geputzt aber der Charakter hat nicht einen Dungeon gesehen.

In einigen englischen FB Gruppen liest man, dass bei manchen Spielern der Timewalk auch buggy ist und selbst premade full Gruppen teilweise auch 12 Minuten und mehr Wartezeit haben.

Mir persönlich macht es gerade so einfach keinen Spaß, werde mich ab morgen einfach aufs Questen konzentrieren und mich hiermit generell erkundigen, wie eure Erfahrungen sind.

Schönen Abend,
Gor

4 Likes

Du könntest Tank spielen, da hast du maximal zwei Minuten Wartezeit. :wink:

Im Ernst: 40 Minuten klingen echt enorm, das habe ich selbst als DD noch nie erlebt. Zu welchen Uhrzeiten spielst du denn?

Auch wenn vier Stunden leicht übertrieben klingt, ist das Problem hier recht leicht nachvollziehbar. Seit TWs ab Level 10 funktionieren, machen sie einfach mehr Sinn, da sie weit mehr XP geben. Irgendwo klar, dass da keiner die normalen Instanzen spielt.

Ich mache das mit meinen DDs tatsächlich immer so, dass ich queste und nebenbei in der Warteschlange bin, da fällt sie Wartezeit kaum auf.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Einfach erstmal versuchen die 4 stacks sammeln für die turbolenten Zeitwege während man levelt. Danach nebenher questen. Da kannste die Wartezeit gut überbrücken. Selbst auf 70 bis 80.

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Meistens von 16 Uhr an. Habe jetzt wieder ausgeloggt weil es seit dem nur 1x invite gab mit 6x Ablehnungen hintereinander. Mein Gildenkollege hatte in der Zeit 3x TW Invites und bei mir kamen nur die Ablehnungen bzw. die Wartezeit.

Du könntest Tank spielen, da hast du maximal zwei Minuten Wartezeit.

Ich war 13 Jahre heal only und möchte auch einfach mal nur entspannt draufhauen :wink: Selbst zu Testzwecken mit meinem Heal-Schami ich gut auf 20 Minuten+ an Wartezeit.
Questen werde ich auf jeden Fall.

Was ja eigentlich eine gute Zeit ist. Da dürfte recht viel los sein.

Ist ein Argument, war auch nur eine Idee. :wink: Ich habe mit einem Tank gestern Morgen zwischen 8 und 9 Uhr die fünf Instanzen für die Quest gemacht, max. 60 Sekunden Wartezeit zwischen den Instanzen.

Das ist für nicht echt gar nicht nachvollziehbar. Heiler sollte genau so schnell gehen wie als Tank.

Bist du mit den Chars in einer Chromie-Zeitlinie? Falls ja, wechsele mal in die „normale“ Zeit und probiere es nochmal.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Hallo Minci,

Ja das denke ich mir auch, ich werde daraus so gar nicht schlau. :neutral_face:
Danke für deine Tipps und Ideen, ich bin in der aktuellen Timeline, ja.
Naja…neuer Tag, neues Glück morgen =)

Ich warte 10 min um 4 Uhr Nachts in der Woche.

LG
Gaskadse

Edit: Ich hab vorm Addon viel getwinkt und wenn man keine Dungeons in seiner Timeline gefunden hat für ne bestimmte Zeit, kommt eig nen Fenster, was einen fragt ob man „timelineübergreifend“ suchen möchte.

1 Like

Da warte ich im Durchschnitt auch 40 Minuten bis 1,5 Stunden. :neutral_face:
Kanns beizeiten gerne mal scnreenshot. Ein guter Freund lacht mich schon aus, warum ich so ein besch*** Game überhaupt noch spiele.
Ich schau’ mal was der morgige Tag bringt, danke für eure Inputs und Ideen.

1 Like

Wie gesagt ich warte als DD 10 min um 4 Uhr nachts mitten in der Woche für Tw.

LG
Nachtkadse

2 Likes

Zeitwanderungsdungeons haben die mit Abstand kürzeste Wartezeit. Da geht selbst als DD innerhalb von Minuten ein Invite auf. Wenn man spezifische Addons wählt, ja, da kann es gut sein, dass da halt niemand drin levelt und/oder Dungeons gehen will. Mit Classic/Cata, BC und WotLK sind die Wartezeiten dort aber auch eher gering (außer es ist Zeitwanderung, da diese mehr EP geben).

Entweder meldest du für den falschen Dungeonbereich an (das kann vorkommen) oder aber hier läuft was falsch im Staate Dänemark.

Und zu dem Thema Premade. Es reicht nicht, nur die Rolle beim Anmelden auszuwählen, sondern auch die Rolle muss gewählt sein. Wir waren letzt zu 5t Premade unterwegs und es ging nichts auf, weil wir halt 4 dds und 1 Heiler waren. Kaum hab ich die Rolle des „Edeltwinks“ auf Tank geändert, ging der Invite innerhalb von wenigen Sekunden auf.

LG
Klavy

Hast du die normalen dungeons mal probiert? Da geht nach 5min ein fenster auf und dann gehts meistens schnell mit der einladung wenn man ja drückt.
In tww ist mir aufgefallen, dass die normalen tww dungeons schneller aufgehen als zeitwanderungsd

Tatsächlich ist mir in der letzten zeit aufgefallen, dass es länger geht, also die paarmal als ich probiert habe gingen die anderen dungeons schneller auf - fand ich auch seltsam, normalerweise ist es umgekehrt.
Sogar tww dungeons gingen schneller auf

Gefühlt würde ich sagen geht es irgendwie allgemein ein bisschen länger, vielleicht ist gerade weniger los…

2 Likes

Sowas kommt bestimmt durchaus vor. Ich denke aber immer noch, dass TW Dungeons der schnellste Weg sind. Und je nach gewähltem „Addon“ ist die Wartezeit wohl sehr lang… kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in Mop, Wod oder Legion die Uzzi rockt… ^^

LG
Klavy

Das ist dann eben das mit den 5min wo das fenster für die weitere suche aufgeht, geht irgendwie schneller als zw - aber ist nur gefühlssache, beweisen kann ichs nicht :smile:

Ab 70g mach ichs so, zuerst zw, schauen was der timer sagt, abbrechen, normale tww d und dort schauen und dann melde ich mich dort an wos schneller ist. Das war in der letzten zeit immer tww

Hallo,

Normale TWW Dungeons habe ich bisher noch gar keine gespielt, kann das daher entsprechend nicht beurteilen. Der Charakter hier zum Leveln ist 10.

Habe aber mal kurz quer gelesen und auf Reddit und im engl. Forum findet man schon mit November/Dezember Topics, dass manche mehr als 30 Minuten warten. Da reichen die Kommentare von „Ende der Saison“ bis hin zu „ist manchmal buggy“.

Ich werde das Ganze mal am WE weiter ausprobieren, morgen und am SA ruft leider das We, werde es aber definitiv weiter beobachten.
Bin zum Leveln immer nur Dungeon-Läuferin, daher fällt mir das extrem auf.

Danke für euer Feedback, ich wünsche euch einen guten Start ins WE und werde später mal nach dem Testen am WE Bescheid geben.

Hmn, ok, kommt bestimmt mal vor… :smiley:
Aber grundsätzlich ist TW immer sehr schnell. ^^

LG
Klavy

Hast du auf „ja“ gedrückt wenn das fenster aufgeht? Das wäre seltsam, dass es so lange geht

1 Like

Natürlich. Da habe ich heute Querbeet dann 1,5 Stunden auf alle Dungeons gewartet und dann ausgeloggt als nichts aufging.

Seltsam…probiere es das nächste mal aus wenn ich online bin. Das hatte ich noch nie. Im unteren lvl bereich warte ich selten länger als 10min

1 Like

Ich entsprechend auch nicht und das Ganze ist einfach…seltsam. :neutral_face:
Danke, gute Nacht.

1 Like