Zur Größe kommt dann noch eine sehr großzügige Polsterung aus Styropor in der Box dazu, das darf man auch nicht vergessen.
Genau. Und dazu eben noch der Platz für die normale CE.
Auch bei Amazon ist nicht immer Gratisversand, wenn du da was ausn falschen Ausland bestellst, hast du auch sehr Hohe Versandkosten.
Das jetzt aber mehr nach Ausreden fischen
Ja das geht auch bei Amazon steht ausser Frage, allerdings kommt noch dazu das Amazon sowas wie die CEs immer aus lokalen Lagern verschickt und das entsprechend unabhängig vom User einstellt, so dass man erst gar nicht das Problem bekommt mit zu hohen Versandkosten.
Das ist richtig. Aber der Gearstore sitzt doch glaub in Spanien. Ich hab grad ma geguckt, wenn ich n Paket nach da verschick bin ich schon bei 15€. Was wiegt denn die Statue weiss das jemand?
Den Mech mit gleicher Größe den ich verlinkt habe als Bild wiegt ~550g und ist aus Kunststoff. Blizzard läßt solche Figurines aus Metall herstellen. Dürften dann um die 2.5kg werden weil es kein Full Cast sein wird. Die Ragnaros-Statue aus der 15-Jähriges war auch in der Gewichtsspanne gewesen.
Ok, dann kommste so auf ~20€ Versandkosten, dann schwierig zu sagen woher die erhöhten Kosten kommen. Auf der Seite steht was von 1,99€ Lagergebühren^^… Vielleicht wirds auch einfach von Enrique persönlich verschickt
Eine Möglichkeit sind UPS-Servicekosten.
Wenn man das will kann man die komplette Verpackung von UPS übernehmen lassen, was sich UPS dann auch entsprechend bezahlen läßt. Das ist aber auch nur eine Vermutung, da sie dazu nichts weiter sagen.
Also aufgeführt wird nur
Die Versand- und Bearbeitungskosten werden pro Bestellung berechnet (je nach Gewicht, Größe und gewählter Versandoption), sobald Sie die Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben und zur Kasse gegangen sind.
Eine Bearbeitungsgebühr von 1,99 $ ist inbegriffen und deckt die Kosten für die Lagerung im Lager, das Verpackungsmaterial und -zubehör, die Arbeitskosten für den Empfang und das Verpacken sowie andere Kosten im Zusammenhang mit der Ausführung Ihrer Bestellung. Je nach Bundesstaat, in dem Sie Ihre Bestellung aufgeben, kann eine Umsatzsteuer auf die Versand- und Bearbeitungsgebühr erhoben werden.
*das liest sich dann ja doch irgendwie so das man das Verpacken auch noch mit bezahlt.
Sehr wahrscheinlich.
Das was du aber da geschrieben hast ist hier mehr für den US-Markt gedacht. Denke nicht das es bei dem EU-Store genauso vermerkt ist.
Wobei man dazu sagen muss, das dies nur teilweise stimmt. Ganz am Anfang wurde der Gear Store tatsächlich noch von Blizzard betrieben, dann lagerte man ihn aus. Zunächst war Fanatics der Partner, dort habe ich z.B. auch meine Shadowlands CE bestellt. Diese wurde zwar spät verschickt, allerdings war diese anstandslos und sicher verpackt. Da konnte nichts beschädigt werden, auch eine andere, große und teure Bestellung dort verlief bei mir problemlos und die Verpackung war ausgezeichnet. Die Versandkosten für das wirklich sehr große und nicht gerade leichte Paket betrugen genau 7,68€.
Dann wechselte man 2022 zu Legends, dem aktuellen Betreiber und seitdem wirkt der Getriebe Store generell sehr halbherzig. Absolut lächerliche Übersetzungen und Beschreibungen, welche problemlos mit diversen Ausfällen von chinesischen Angeboten auf Amazon mithalten können, dazu Versandkosten, die kaum zu rechtfertigen sind, würde ich mir die Statue erneut bestellen, müsste ich über 50€ an Versandkosten zahlen - mal eben gut das Siebenfache von dem, was ich damals bei Fanatics zahlen musste. Dazu ein Kundenservice, der das Wort Service nicht verdient.
Natürlich kann es niemand genau sagen, doch mich würde es nicht wundern, wenn Legends den Shop günstiger betreiben würde und man deswegen den Anbieter wechselte. Da hätte man schön an der falschen Stelle gespart.
Ich kann es einfach nicht versten, und sage das was viele denken aber auch sehr viele sich nicht trauen offen zu sagen. Es sit mitlerweile die reinste ABZOCKE was BLIZZARD da mit seinen Kunden ( Langjährigen Kunden und Sammlern) betreibt.
Die Leute die das Spiel wirklich lieben und und gerne auch etwas mehr ausgeben um etwas Sammelwertes und Besonderes zu haben, werden mit den Jahren immer mehr und mehr über den Tisch gezogen, den neue Kunden oder kurzzeitige Spieler geben für sowas kein Geld aus. Es ist wirklich nur noch eine Frechheit so seinen Kunden zu begegnen und entgegenzukommen dafür, dass sie die ganzen Jahre treu bleiben.
Und die Inhalte werden auch mehr und mehr nur noch Digital und was nicht Digital ist sondern was man dann bei so einer Edition auf der Hand hat wird immer kleiner, weniger und ist auch qualitativ nicht wirklich besser sondern ehr anders rum.
Hut ab vor so einer Entwicklung, von Kundenfreundlichkeit & top Service was man in den Anfangsjahren und Erweiterungen hatte wenn ich an die Zeiten von 2004 bis 2014 zurück denke, zu den jetztigen Zeiten wo Personal entlassen wird, nur noch an neuem gearbeitet wird, kaum noch „alte“ Bugs (Spielfehler) behoben werden und man mit billigen Kommentaren hingehalten wird, dass sich drum gekümert werden würde aber momentan kein Personal dafür da wäre ( wenn wunderts wenn man es entlässt statt alte Fehler aufzuarbeiten) UND die priorität nur noch ausschließlich maximal Gewinnorientiert läuft => Geldgier… …aber ist okey am Anfang mussten sie sich ja auch erstmal einen „Namen“ und sich eine große Comunity aufbauen und danach kann man ja auch auf alles „Spucken“… so wie es leider sehr viele Firmen machen und es leider nur sehr sehr sehr wenige gibt die selbst nach 10 oder 20 oder auch mehr Jahren nicht so sind beweisen, dass es auch anders geht, aber solange sich der „Kunde“ so verarschen lässt und weiterhin denen alles abkauft machen die auch weiter so.
Respekt ist garantiert nicht das was sie sich damit verdienen.
…sorry an dieser Stelle für sämtliche Rechtschreibfehler und nicht so besonders gute grammatikalischen Ausdrucksformen…
Solange der Kunde es mit sich machen lässt wird sich auch nie etwas ändern!
ich habe das spiel geliebt, bin eingefleischter blizzard fan gewesen!
jetzt nicht mehr. abo gekündigt. gibt andere spiele die weniger kosten verursachen und vor allem kein monatliches abo verlangen.
leider geht mein abo noch bis jänner 2025
aber blizzard muss sich was einfallen lassen. weil der spruch „wir haben daraus gelernt“ hat schon einen sprung in der platte.
https://youtu.be/gqJdXuhGe7Q?si=phkDgjixOV-vvcOJ&t=309
Also bei 5:09.
Ist aber nur sehr kurz zu sehen.
Da muss man ja Frame für Frame gehen um die richtig zu sehen. Die ist aber auch nicht wirklich etwas was ich mir irgendwo hinstellen würde.
Haha na dann schauen wir mal, was angesichts dieses Spottpreises dieses Mal für eine Verpackung gewählt werden wird. Plastiktüte oder doch Papierumschlag?
Seit WotLK bin ich Sammler der Kollektor-Editionen. Das man diese nur noch über den überteuerten Blizzard Gear Store bestellen ist schon nicht ganz so toll. 37€ Versand on Top find ich echt ne Frechheit! …
mal schauen wie die Figur wird oder?
Die Spider-Man2 CE hat mich auch 249€ gekostet und die Figur ist top Qualität…
Die Elden Ring DLC CE kostet auch 249€.
[entfernt]
Und für beide hast du auch jeweils 37€ Versand bezahlt?
Das ist mal hart unangemessen und vollkommen überzogen so eine Aussage. Mal abgesehen davon macht es dich nicht besser nur eingebildeter.
Ansonst hässlich bleibt hässlich was man von den Bildern her sehen kann und nicht jeder will ich sich auch einen Zwerg hinstellen wenn er mit der Allianz so gar nichts anfangen kann.
Das mit den Abopreisen finde ich nicht so schlimm hält bestimmte Spieler fern die trollen würden. Was nicht heisst das alles super ist aber es könnte sicher sonst viel mehr nervige Spieler geben.