World of Warcraft®: The War Within™ 20th Anniversary Collector's Edition vorbestellen

Wieso 40 Euro Versand? Bei mir sind das 88,95… :confused:

Wieso gehst auch in den US-Store?
Da wird das per Luftpost verschickt und das ist prinzipell teurer + Zoll der mit Sicherheit kommen wird, selbe Spiel beim UK-Shop. Das hier wäre die Shopversion für die EU:

https://eu.gear.blizzard.com/products/wowccl0005-world-of-warcraft-the-war-within-collectors-edition-deutsch

Das hat nix mit dem Store zutun. Bezahle auch 98.-!! tacken nur für den Versand, da in Schweiz wohnhaft.

Ja da hast wohl das Problem, Schweden hat das gleiche Problem.
Gehe ich den Bestellprozess bis zum Ende durch habe ich am Ende 37€ Versandkosten mit einer deutschen Adresse.

Ja ist leider so… evt. erhalten wir die CE direkt von einem Greifen, das würde die hohen Versandkosten lindern :wink:

Den Greifen würde ich dann erstmal die Federn ziehen :smiley:

Nein, besser einfangen und dann mit Metall überziehen. Danach auf Ebay versteigern und damit einen Re-Invest sichern.

€: „wieso ist die Vorschau verbogen?“

Ist das der Ernst?
Ich dachte erst ich wäre auf einer Skalperseite gelandet. Blizzard skalpt jetzt selbst…
Ich habe alle CEs vom Vanilla WoW bis Dragonflight. Aber das war es dann jetzt endgültig. Früher waren wenigstens noch tolle Sachen drin (z.B. für das Sammelkartenspiel) oder das Making-Of bei Burning Crusade.
Nein, lasst mal stecken. Ich versuche auch alle Kanäle abzuschalten bzw. die Werbung für The War Within nicht zu mir durchdringen zu lassen. Brauche ich net.
Vielen Dank

Man kann ja statt der 37€ auch die Expressversandkosten wählen. Das wären dann 89€.
Und wenn man schon dabei ist könnte man ja noch einen Tip dalassen - ist in Amerika ja gerade in… Dann macht man die 300€ voll. Wobei das eigentlich unverschämt ist. Man müsste dann schon ca. 315€ dalassen.
Ich bin da komplett raus.

War auch mein Dilemma. Besitze alle CE‘s und ich musste leider auch diese Vorbestellen…manchmal verfluche ich meinen ausgeprägten jäger&sammler „trieb“

1 Like

Oder so, kommt besser und sieht optisch sehr wahrscheinlich besser aus :smiley:

Vielleicht könnte man die Statue für sich selbst als Rechtfertigung für die 200 € akzeptieren…im Moment tue ich mir da noch sehr schwer. Das wäre dann die 2. CE (ausser der Classik, von der ich damals leider nichts wusste), welche ich nicht besitze.
Aber die 37 Euro Versand nach D sind definitiv für dieses Paket eine Frechheit. Habe gestern meine Ersatzteile fürs Auto aus Frankreich bekommen. Gewicht lag bei 5 KG und wurde von DHL-Express zugestellt…Versandkosten des Händlers waren 10,95 versichert.
DPD hätte das selbe gekostet.
Ich rate Blizzard wirklich dazu, ihre Hardware-Produkte wieder auf anderen Handelsplattformen, wie Amazon, Mediamarkt usw., anzubieten. Das würde den Umsatz damit sicher deutlich steigern.

Grüßle

Bel

1 Like

Wage ich zu bezweifeln.
Die Entscheidung die CE nur noch über den Gear Store zu verkaufen war ja noch eine Entscheidung aus der Kotick-Ära gewesen wo Geld verdienen an oberster Stelle stand und lange Zeit nichts weiter kam.
Entweder hat sich das so gut gerechnet das man es nicht mehr rückgängig macht oder es ist das „Holzweg zuende gehen“ was Blizzard auch gerne macht.

Ich denke aber doch. Beispiel: Du weisst, dass jemand WoW spielt ohne selbst zu spielen und suchst ein Geburtstagsgeschenk. Im Gearstore bestellst du dann sicher nichts einfach so, ohne den zu kennen. Gehst im MM aber dran vorbei dürfte die Warscheinlichkeit deutlich höher sein, dass der Beschenkte die CE bekommt.
Und man sollte niemals die Kundschaft unterschätzen, die ganz andere Interressen hat aber sowas kauft, weil es etwas beinhaltet das zu Ihren Vorlieben passt.
Um die Statue oder Anstecknadeln zu sammeln muss man nicht zwingend Blizzardspiele spielen. Ein leider verstorbener Kollege hat Meterstäbe gesammelt und jeden gekauft den er fand. Und teilweise richtig Asche dafür bezahlt.

Grüßle
Bel

Mag sein.
Was du aber dabei vergisst ist die Commission welche die Händler bekommen wenn sie die Ware verkaufen. Die wird ja vom Gesamtpreis des Artikels abgezogen. Wenn man jetzt die ganze Kette zum Ende geht, erhält der eigentliche Publisher weniger bei den Verkäufen die über andere Händler verkauft werden.
Klar in den Anfangszeiten war das ein richtiger Push gewesen, will und kann ich gar nicht bestreiten wenn ich an die ganzen Mitternachtsverkäufe denke, aber die Zeiten sind halt auch vorbei. Mittlerweile sind es nur noch langjährige Spieler und nur noch sehr selten neue Spieler.

Ich verstehe schon den Ansatz den du verfolgst aber umsetzbar ist der Ansatz auch nicht wirklich. Für Blizzard ist der Einnahmeverlust höher als der mögliche Gewinn wenn man die CE zusätzlich woanders verkauft als den Gear Store (wobei alles besser wäre als der Gear Store).

Ich wurde mehrmals gefragt ob ich in den EU Store möchte, habe das auch angenommen .
Habe 171 Euro für die Collectors gezahlt und wie gesagt 88 Euro Versand.

scheint dann aber iwie nicht funktioniert zu haben, nach de mit standard versand sind 200+37 versand beistandard versand.

171 deutet auf ohne steuern hin. wird dann entweder der US oder Uk Store gewesen sein.

Jo, ich checke das gerade mal durch. :slight_smile:

Ist in der Bestellung auch nicht ersichtlich^^

Du kannst auch einfach mal die Adresszeile checken. Wenn da was anderes steht als
eu.gear.blizzard.com
Dann bist du nicht im EU Store.

Ja habe ich, war wirklich US Store, wieso auch immer. Denn man wird ja auf den EU Store gebracht.

Naja, der US Kauf Storniert und im EU auf Deutsch geholt.

Habe zum 10. die Orc Statue bekommen, passt sicher gut dazu. :smiley:

2 Likes