World of Warcraft auf dem Notebook

Moin moin,

ich habe eine Frage an euch vielleicht kann mir der ein oder andere Technik Geek dabei helfen :smiley:

Ich habe mir ein Notebook ausgesucht der auch nur als zweit Rechner dienen soll aber auf diesem sollte aber World of Warcraft laufen.

Es handelt sich um Asus TUF Gaming FX505DY-BQ076, eventuell hat ja einer von euch schon Erfahrung mit dem Notebook gemacht und kann berichten oder eine Seite empfehlen auf der man sich mal anschauen kann wie World of Warcraft darauf lÀuft.

Auszug der Technische Daten:

Prozessor:
AMD Ryzen 5 3550H Prozessor 4x 2.10 GHz
TurboBoost bis zu 3.70 GHz
Cache 4 MB
Technologie AMD SenseMI Technologie

Grafik:
Grafik-Speicher Art GDDR5
Hersteller AMD/ATI
Grafikkarte Radeon RX 560X
Dedizierter Speicher 4096 MB

Arbeitsspeicher
GrĂ¶ĂŸe 8 GB DDR4 2400 MHz
Formfaktor SODIMM
Verbaut 1 von 2
max. Erweiterung auf 32 GB

Darauf sollte WoW recht flĂŒssig mit mittleren Einstellungen spielbar sein, wenn man rein die Hardware her nimmt. Sprich Stufe 4-6, evtl. sogar etwas mehr.

FĂŒr Laptop-Grafikkarten taugt notebookcheck . com (was dieses „keine Links“ nervt
) gut, oben auf „Benchmarks / Technik“, dann den dritten Punkt auf der Seite „Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flĂŒssig?“ - Deine Grafikkarte auswĂ€hlen, rechts in der Auswahlliste WoW anhaken. Explizite Daten gibts fĂŒr die Kombi jetzt nicht, aber sie wird als „sollte passen“ eingestuft.

Der EinschĂ€tzung wĂŒrde ich mich anschließen, meine GTX 950M ist etwas niedriger im Ranking (der Laptop ist nun auch schon etwas Ă€lter), aber WoW lĂ€uft recht anstĂ€ndig, solange man nicht alle Details hochschraubt.

Nervig wirds zocken aufm Laptop nur, wenn man wowhead offen hat und spielen möchte, aber das bezieht sich dann eher auf die CPU (bei mir i7-7500U) dank JS
 also wenns anfĂ€ngt zu ruckeln, eher mal den Browser zumachen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.