Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen Handheld-PC zu kaufen. Da wächst das Angebot derzeit ja auch immer weiter an.
Ich schwanke aktuell zwischen 3 (plus 1) unterschiedlichen Geräten:
- Steam Deck OLED
- ASUS ROG Ally
- Lenovo Legion GO
( - MIS Claw - kommt aber erst wohl März/April )
Nun meine Frage: Hat von Euch jemand mit einem oder gar mehreren dieser Geräte Erfahrung mit WoW sammeln können?
Falls die Fragen aufkommen sollten „Was ist dir denn wichtig dabei?“:
Naja, ich bin Windows gewohnt, was dann ja eigentlich ein Minus-Punkt für das Steam Deck ist, da dieses auf Linux arbeitet.
Das Lenovo Legion GO hat ein recht großes 8,8 Zoll-Display… ist dafür aber auch recht schwer und wirkt irgendwie extrem „klobig und riesig“.
Das ASUS ROG Ally ist etwas kleiner, hat dafür aber auch einen kleineren Akku, nur einen USB-Anschluss, und auch kein TouchPad. Ich stelle es mir aber schon hilfreich vor, wenn das Gerät ein TouchPad hat (oder ist das eher zweitrangig? Wie sind da Eure Erfahrungen?)
Ich möchte es in erster Linie auf dem Sofa nutzen, so dass die Steckdose nicht allzu weit entfernt wäre, möchte aber auch die Möglichkeit haben, mich von der Steckdose entfernen zu können…
Und ja, ich möchte vor allem WoW, Diablo, aber auch sowas wie Baldur’s Gate (besonders auch die alten Teile) auf dem Gerät spielen…
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hilft mir ja der ein oder andere dabei meine Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank im Voraus.
In diesem Sinne… Euer Ganthet