Bin ich der Einzige der WoW auf einer Konsole spielen würde, oder gibt es hier noch mehr WoW Konsolenfans?
In dem Video sieht das Ganze richtig geil aus.
Mmh, sieht für mich nicht großartig anders aus. Was findest du daran den so geil?
Sieht für mich immersiver aus.
Mmh, ok. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil ja nix anders ist.
Aber freut mich für dich, war wirklich nur auf Interesse die Frage.
Addons
Reshade
Xbox controller
Fertig ist
Das Thema kommt ja immer wieder auf.
Ich persönlich hab zwar noch alte Konsolen hier rumliegen, die ich aber nicht mehr benutze. Nutze ausschliesslich den PC und sehe mich auch nicht, wie ich auf einem Gamepad spielen könnte.
Also für mich wäre es definitiv nichts.
Ich bin mit NES aufgewachsen, hatte mir dann auch mal eine PlayStation und eine XBOX zugelegt, doch ich war immer ein PC Fan.
Würde WoW auf einer Konsole einmal testen.
Doch wäre es aktuell nichts für mich.
Also wenn ich bedenke, was ich für meinen Druiden so an Keybinds verwende, dann wüsst ich nicht, wie das auf einer Konsole klappen sollte.
Oder so Sachen wie Flächenfähigkeiten platzieren, Ziele anvisieren, das ginge auf einer Konsole deutlich weniger effizient.
Daher wäre WoW definitiv nicht das richtige Spiel für 'ne Konsole.
WoW auf Konsole , nein danke . Konsole ist fein für ego shooter , jump and run und co .
Die Optik ist nachträglich so hochgedreht worden. Das hat nix mit Konsole oder nicht zu tun
Wenn das der einzige Punkt ist dann ists Thema ja auch schon durch
Es gibt diverse Addons, um sein Spiel so einzustellen. Die Verbindung PC, Controller, Fernseher ist auch kein Hexenwerk mehr. Wenn du es so spielen möchtest, sollte es keine zwei Stunden dauern alles einzustellen.
Es ist tatsächlich sehr entspannt, so seine Routinen abzuwickeln oder zu Leveln. Es gibt auch genügend Spieler, die so High End Content spielen.
Die Immersion, die du siehst, kommt durch die Schulter Kameraperspektive. Auch dafür gibt es simple Addons, Konsole hin oder her.
Tatsächlich hatte Blizzard mal (zu Bfa glaub ich?) den maximalen Zoom eingeschränkt, um genau diese Immersion anzustreben. Dagegen gab es aber viele Proteste.
Für mich persönlich ist das ausser als Gimmick nichts. Die Zeiten, in denen ich gegen Drachen und Trolle Kämpfe sind lange vorbei, und schon längst ist Wow für mich ein Schachspiel gegen Nameplates und Bodeneffekte. Eine immersive Spielweise zu Lasten der Übersicht würde mir das Spiel mehr kaputt machen.
kann mir das in raids kaum vorstellen so wo es extrem movement bosse gibt, oder bosse die um 20 fache größe sind als man selbst , man hat auch für alle fertigkeiten einfach zu wenig buttons,
sowie ich das mit den items und alles einfach umständlich wohl finden würde.
die müssten dann alle bosse extra für die konsole eher anpassen und fürn pc wären sie dann zu leicht,
oder umgekehrt
wie heilt man den? wie visiert man den tank direkt an usw…
FF14 auf der Konsole zeigt das es funktioniert.
Habe es mal 1 Monat lang auf meiner PS4 als Heiler gespielt und es funktionierte sehr gut.
Einzig chatten ohne Tastatur kann man da vergessen.
Gibt einige Videos auf Youtube in denen Leute mit Controller m+ heilen oder cutting edge tanken. Möglich ist das schon. Blizzard bietet mittlerweile auch offiziellen Controllersupport an.
WoW für Konsole macht nur keinen Sinn, weil man dann immer eine Plattform hat deren Technik sich nicht weiterentwickelt und die Entwicklung so lange bremst bis man sie aufgibt.
Schon, aber als Krieger bekomme ich da alleine beim zuschauen eine mittelschwere Krise: ein Button für Hinrichten oder Siegesrausch, ein weiterer für Blutdurst oder Kick und der Charge scheint gar nicht zu funktionieren.
Zum gemütlich auf der Couch niedrigsten Casual Content bestreiten bestimmt mal ganz gemütlich aber kompetetiv raiden oder M+ spielen wirst du so nicht.
Sicher, 19 overgearte Spieler können für einen Boostkäufer auch Mythic Bosse legen, ohne dass der sauber spielen muss.
Aber Mythic Progress mit Controller? Nie und nimmer.
N’Zoth CE World 394
Brewmaster Argus non CE
Waycrest +20
ToS +18 Heiler
Möglich ist das schon. Gibt auch Klicker, die erfolgreich raiden, das ich noch mal schwerer finde.
Hast du es schon mal probiert ?
Hab in Antorus im Portalkeeper Hasabel Progress Mal WoW mit Controller ausprobiert, ging problemlos, aber ist absolut nicht meins. Sowas wie Shooter, MMOs etc möchte ich einfach mit Maus und Tastatur zocken, fühlt sich für mich sonst nicht richtig an
Hab überall mal reingeschaut. Nur Tanks und einmal Heiler in einem relativ kleinen M+ Key.
Gibt es auch Beispiele für Heiler in Raids und DDs in hohen M+ Keys?
Überall wo man schnell zwischen mehr als einer handvoll Ziele wechseln muss ist der Controller nicht einfach nur etwas im Nachteil, es ist schlichtweg unmöglich so zu spielen.
Bis jetzt reicht mir mein Vorstellungsvermögen.
Wie willst du Raidmitglied #17 innerhalb von 1,5 Sekunden mit einem Controller anvisieren und heilen bevor es durch den nächsten Tick des AoE Skills stirbt?
Wie willst du die explodierenden Kugeln die diese Woche das M+ Affix sind ohne durchzutabben wegsnipen?
Und wie setzt ein Mönch seinen Ring of Peace millimetergenau per Controller?
Konsolen beudetet ja nicht nur GamePad.
Und GamePad support heißt nicht, das sich was ändern muss.
Bei WoW Konsole müsste
A: WoW so angepasst werden, das du auf Konsolen und PC die gleichen Chancen für alles hast
B: Es 2 verschiedene Versionen von WoW geben müsste.
In der Konsolenversion müsste dann sehr viel geändert werden. Alleine Raids werden heutzutage mit DBM und WA im Hinterkopf erstellt.
Spiele wie FF oder ESO wurden ja von Anfang an für beide Plattformen entwickelt. WoW jetzt auch noch für die Konsole herauszubringen würde einfach massive Änderungen oder halt 2 verschiedene Spiele erfordern.
Das leveln und co nicht das Problem ist, ist klar.