World of Warcraft erweist Diablo mit dem Ereignis "Ein gieriger Abgesandter" die Ehre

Hi,

:scream_cat:

Ein Teil des Events ist es, daß Leute sich am Spawnpunkt versammeln, nette Spielzeuge benutzen oder Leute buffen, sofern die Klasse buffen kann. Der Goblin kommt und alles ballert und drischt drauf, das Ding schimpft, quietscht und schmeißt mit Aua und Goldhaufen um sich und irgendwann liegt er und man sucht die Stelle im Gewühl an Chars, wo es lootig glitzert und - Madame Fortüne ist nicht kleinlich, aber auch zu Späßen aufgelegt. (oder es gibt eine Mechanik / etwas, was man beachten muß, daß Einfluß nimmt.

Gestern fiel mir auf, daß ich über 500 Gold bekommen hatte, mind. noch ein 2. Loot war dreistellig gewesen. War nicht der Hafer- äh - der Brotbeutel, aber besser als gar nüscht.

Auf meiner aktuellen Liste stehen 18 Chars, davon haben 11 Chars bereits die Tasche bekommen. Mal nach mehreren Versuchen an einem oder mehreren Tagen, mal beim allerersten Mal, daß der Betreffende mitgemacht hat.
(Insgesamt haben noch einige Chars mehr die Tasche bekommen.)

Gefühlt würde ich sagen: die meisten der Taschen sind nicht beim 1. Kill des Tages gedroppt und auch nicht beim 1. Kill eines Chars überhaupt.

Der Goblin kommt alle 30 min, d.h., wer gerade Zeit hat, kann eine Menge Versuche machen. Wer nur zwei, drei Events pro Tag mitmacht, hat eben weniger Chancen auf genau den Loot, den er haben will.

Bei meinen Allianzlern würde der Gnomjäger gerne eine haben, aber er hatte bislang immer Pech. Ich mache das Event nicht mit Chars, die mit der WoD-Tasche voll bestückt sind. Der Tausch lohnt eigentlich nicht, denn die WoD-Tasche würde ich nicht wegschmeißen, sondern in der Bank lagern, wo durch schon mal 1 Slot von den +6 „verloren“ ist. (Insbesondere große Taschen werden aufgehoben in der Hoffnung, daß wir hust bald ne weitere Taschenreihe in der Charbank bekommen.)

Ob Gnobby irgendwann auch seine Tasche bekommt, wird sich zeigen. Selbst ein lütter Draeneijäger hat schon den Beutel, ich wollte halt nicht jedes Mal in Sturmwind mit dem Großen den Goblin killen, das wirkt so gierig :grin:

Tut mir leid das zu sagen, aber bei der Rakete war es genauso wie jetzt mit Brotbeutel und Mount: 1. Kill pro Account erhöhte Chance, danach die „normale“.

Hier der Bluepost:

Die Dropprate ist okay meiner Ansicht nach.
Und wer weiß, ob der Beutel irgendwann später mal im Handelposten auftaucht für jene, die bei diesem Event Pech hatten oder es zu wenig versuchten.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :unicorn: