Es muss aber trotzdem am Addon gelegen haben, es gab von TomCat’s heute morgen ein Update, das Problem scheint jetzt gefixt. Es zeigt jetzt auch die richtige Reihenfolge an. Also passt es jetzt alles und ich kann es auch wieder empfehlen!
Aber wie z.B. auf wowhead diskutiert, haben die an der Droprate geschraubt, oder? Anfangs habe ich für meine 5 Horde und einen Ally Char (alle lvl70) die Spielzeuge, das Pet und jeweils die Tasche bekommen. Seit gestern morgen mit einem lvl70 und zwei lvl 61 Chars nur noch Gold und die Verzauberungsdinger. Ich muss zwar nur alle 30 Minuten kurz rein an den Rechner und dann wieder raus in die Sonne. Aber trotzdem ist mir persönlich die Zeit dafür dann doch zu Schade.
Bei mir verliefen die bisherigen 4 Male bei Maxeinstellungen (außer Schatten niedrig und RTX off) komplett flüssig - auch trotz der Blitzlichtgewittershow.
Habe heute nur nach 2 Malen nicht mehr weitergemacht, da es nur noch Gold gab.
Dachte spontan an ein tägliches Cap bei besonderem Loot.
Mount und Tasche sind beim ersten Kill des Tages erhöht, weitere Kills, ob mit demselben Char oder andere, haben dann die „normale“ Droppchance.
Bei allen anderen Belohnungen ist sie immer gleich.
Ich hatte trotz mehrmaliger Kills - fast immer andere Chars - jetzt zum Nachmittag das Kuhstangendings bekommen, davor teils auch nur Gold, teils +Buffitem.
Ist halt einfach rnd und ohne Kill, gar keinen Loot
Ich hoffe, daß sowas wie die Tasche auch bei kleinen Chars droppen kann. Meine U 20 Taurenschurkin hätte gerne eine. Die heißt was mit „Hafer“, das klingt so lecker, sagt sie
(Was ich verstehen kann, Haferflockensuppe mit Honig is wat janz feinet P.S.: Es heißt nicht wirklich Hafer.)
Wo erscheint heute (Mittwoch, 07. Juni) der Schatzgoblin?
Aktualisierung i.d.R. jeweils am Morgen / vormittags
Die Symbole sind nur auf der Gebiets-Map zu sehen, wenn man sich mit dem Char im jeweiligen Gebiet befindet.
zuerst: Portalsymbol auf der Map
vor Ort: ovaler Strudel mit Ankunftsbalken (Tooltipp: Restlaufzeit)
Goblinkopf auf der Map, wenn der NPC da ist
Der Goblin hat in den jeweiligen Gebieten mehrere Spawnorte.
gerade, volle Stunde
Sturmwind
ungerade, volle Stunde
Orgrimmar
hh:30 Uhr
Gebiet auf den Dracheninseln
Reihenfolge Dracheninseln:
[…] → Die Küste des Erwachens → Ebene von Ohn’ahra → Das Azurblaue Gebirge → Thaldraszus → Valdrakken → Die Küste des Erwachens → […]
Das Event scheint Teil einer raffinierten Strategie zu sein, um die Belastung beim Start von D4 niedriger zu halten. Wenn es mit den Dropraten so weiter geht, bin ich noch lange nach dem 02.06. damit beschäftigt, für alle meine Chars die Tasche zu holen. Alles andere habe ich jetzt schon. Eigentlich möchte ich am 02.06. mit D4 loslegen, aber die Doppelbelastung ist mir dann zu viel, dann muss D4 eben warten.
Tägliches Cap? Ich denke nicht. Ich habe es heute insegesamt 4 mal gemacht, und nur Gold bekommen. Ich würde ja gerne wenigstens mal ein Bein einheimsen können.
Eine diashow habe ich nicht, allerdings spinnt mein Mauszeiger total herum.
Ein kleiner Hinweis zu zweien der Gegenstände, die während dieses Ereignisses verfügbar sind. Jeden Tag hat der erste Schatzgoblin, den ihr an diesem Tag auf eurem Account erlegt, eine deutlich höhere Chance, Tyraels Streitross (Reittier) oder den horadrischen Brotbeutel (Tasche mit 36 Plätzen) fallen zu lassen. Darauffolgende Schatzgoblins oder Schatzgoblins, die auf Zweitcharakteren erlegt werden, haben eine verringerte Chance, diese Gegenstände fallen zu lassen. Alle anderen Gegenstände haben die gleiche Beuterate für jeden erlegten Schatzgoblin.
Wobei diese verringerte Chance hoch genug zu sein scheint
Gestern den Hafer- äh - Brotbeutel bei einem späteren Kill bekommen. Glaube, er droppte bei zwei Chars.
Und gefühlt droppt er gerne bei jenen Chars, die selbst das erste oder zweite Mal bei einem Kill dabei sind Mal gucken, ob Nachtleid (DH, A) bzw. Schleichhuf (nomen est omen) heute Glück haben.
Edit: Das Gnömchen (1. Kill) ging leer aus, Nachtleid (2. Kill, gleiche WoW-Lizenz) hat das Täschle bekommen freu
Ach ja, die mir noch fehlenden Wirts xy Bein sind gefühlt rarer als die Tasche. Die eine Vorlage, die ich schon habe, hab ich noch 2x bekommen.
Spielercharaktere können nun während der Werbeaktion für Diablo Wirts Beine erbeuten, selbst, wenn ihre Klasse den Waffentyp nicht verwenden kann. Anmerkung der Entwickler: Uns ist aufgefallen, dass einige Versionen von Wirts Bein seltener als andere sind. Grund dafür ist die Einschränkung, dass man nur Gegenstände findet, die die eigene Klasse auch verwenden kann. Da die Gegenstände jedoch beim Anlegen gebunden werden, haben wir diese Einschränkung aufgehoben, damit Spielercharaktere Wirts Beine häufiger erbeuten und dann an einen Zweitcharakter schicken können, der den Gegenstand verwenden kann. Spielercharaktere können die Versionen von Wirts Bein, die sie nicht brauchen, auch mit anderen Spielercharakteren tauschen, die diese Version gebrauchen könnten.
Players can now get a Wirt’s Leg drop during the Diablo promotion even if their class cannot use the weapon type. Developers’ notes: We are seeing that some versions of Wirt’s Leg are rarer than others due to a restriction on only seeing items your class can use. With the item being Bind on Equip, we are removing the restriction of only seeing items your class can use, so players will see a Wirt’s Leg more often and can send it to an alt that can use it. Also, players can trade a version of the leg they do not need to others that do.
Ich hatte ja befürchtet, dass die Taschenfarmerei bis in den Diablo 4 Launch läuft, und tatsächlich, mir fehlt die Tasche auf 3 Chars, und sie will nicht bei diesen Chars droppen, auch nicht im ersten Versuch des Tages, und das schon seit drei Tagen.
Das ist leider wie bei der Liebesrakete gelöst, da wäre mir lieber, es droppt nach dem ersten Versuch des Tages gar nicht mehr, dann kann ich mir die elende Twinkarmee ersparen.
Ein Teil des Events ist es, daß Leute sich am Spawnpunkt versammeln, nette Spielzeuge benutzen oder Leute buffen, sofern die Klasse buffen kann. Der Goblin kommt und alles ballert und drischt drauf, das Ding schimpft, quietscht und schmeißt mit Aua und Goldhaufen um sich und irgendwann liegt er und man sucht die Stelle im Gewühl an Chars, wo es lootig glitzert und - Madame Fortüne ist nicht kleinlich, aber auch zu Späßen aufgelegt. (oder es gibt eine Mechanik / etwas, was man beachten muß, daß Einfluß nimmt.
Gestern fiel mir auf, daß ich über 500 Gold bekommen hatte, mind. noch ein 2. Loot war dreistellig gewesen. War nicht der Hafer- äh - der Brotbeutel, aber besser als gar nüscht.
Auf meiner aktuellen Liste stehen 18 Chars, davon haben 11 Chars bereits die Tasche bekommen. Mal nach mehreren Versuchen an einem oder mehreren Tagen, mal beim allerersten Mal, daß der Betreffende mitgemacht hat.
(Insgesamt haben noch einige Chars mehr die Tasche bekommen.)
Gefühlt würde ich sagen: die meisten der Taschen sind nicht beim 1. Kill des Tages gedroppt und auch nicht beim 1. Kill eines Chars überhaupt.
Der Goblin kommt alle 30 min, d.h., wer gerade Zeit hat, kann eine Menge Versuche machen. Wer nur zwei, drei Events pro Tag mitmacht, hat eben weniger Chancen auf genau den Loot, den er haben will.
Bei meinen Allianzlern würde der Gnomjäger gerne eine haben, aber er hatte bislang immer Pech. Ich mache das Event nicht mit Chars, die mit der WoD-Tasche voll bestückt sind. Der Tausch lohnt eigentlich nicht, denn die WoD-Tasche würde ich nicht wegschmeißen, sondern in der Bank lagern, wo durch schon mal 1 Slot von den +6 „verloren“ ist. (Insbesondere große Taschen werden aufgehoben in der Hoffnung, daß wir hust bald ne weitere Taschenreihe in der Charbank bekommen.)
Ob Gnobby irgendwann auch seine Tasche bekommt, wird sich zeigen. Selbst ein lütter Draeneijäger hat schon den Beutel, ich wollte halt nicht jedes Mal in Sturmwind mit dem Großen den Goblin killen, das wirkt so gierig
Tut mir leid das zu sagen, aber bei der Rakete war es genauso wie jetzt mit Brotbeutel und Mount: 1. Kill pro Account erhöhte Chance, danach die „normale“.
Hier der Bluepost:
Die Dropprate ist okay meiner Ansicht nach.
Und wer weiß, ob der Beutel irgendwann später mal im Handelposten auftaucht für jene, die bei diesem Event Pech hatten oder es zu wenig versuchten.
Ich find das Unsinn dass nur die erste Kiste pro Tag die „hohe“ Chance hat. Da machen die Leute weniger den Event. Das miteinander wird da irgendwie seltsam beworben durch diese Mechanik.
Wobei man könnte mit sekundären Accounts was machen weil man die Tasche handeln kann. Oder man nimmt Leute mit die die Tasche nicht mehr brauchen.
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden, mir ist klar, dass es bei der Tasche genau so gelöst ist, wie bei der Liebesrakete. Und genau das kritisiere ich. Ich hätte gerne entweder eine generelle leichte Erhöhung der Dropchance für alle Chars, oder eine erhebliche Erhöhung der Chance für den ersten Versuch des Tages und anschließend eine Chance von Null für nachfolgende Charaktere am Tag.
Was ich nicht möchte, ist, es jeden Tag stundenlang mit mehreren Charakteren probieren zu müssen, dass ist einfach nur frustrierend.
Das soll nicht „böse“ klingen, aber dann mach es doch einfach nicht? Ich wollte auch das Mount haben und hab die ersten Tage sicherlich 5 oder 6 Goblins zur Strecke gebracht.
Dann war mir das zu öde und ich habe es nur noch dreimal gemacht und schließlich nur noch einmal am Tag.
Nur einmal am Tag eine Lootchance zu geben ist - tut mir Leid - schwachsinnig: zumindest mit dem Hintergrund, dass du einfach keine Lust hast, den Goblin mehrfach pro Tag zu legen.
Wieso fordern Leute immer eine Verschlechterung? Chance von Null? Ja, nee, is klaaaa …
Wie viele Chars hast du bei denen du die Tasche willst? 5? 6? Na, Glückwunsch, bei nur einer Droppchance (!) pro Tag (!) könnte das vielleicht ja klappen mit jeder von denen kriegt eine ab.
Du wärst schlechter dran als mit der aktuellen Dropplösung.
Das ist ein du Problem.
Wenn du es nicht willst, dann mache die Kills nicht, dann mache vielleicht nur 2 Kills pro Tag und dann machste was anderes. Problem gelöst.
Mich frustriert das nicht. Aber ich weiß ja auch, was ich mache: einen Kill, der mir die Chance gibt, etwas besonderes zu bekommen. Und wenn ich keinen Bock oder was anderes zu tun habe, dann lasse ich eben einige Events aus.
Wie mit meinem Gnömchen. Der hat wieder nur Gold bekommen. Ohne Pessimist zu sein, ich halte es für recht wahrscheinlich, daß er keine bekommt. Und wenn doch:
Abgesehen davon: es droppen ja auch noch andere Sachen. Abgesehen vom Pet mit dem man ja förmlich zugeschüttet wird bzw. meist nach dem Kill sogar von wem anders bekommen kann, hat der ein oder andere ja auch mit Vorlagen oder Spielzeug etwas mehr Pech als andere.
geht sich wieder aufstellen, um den Goblin zu vermöbeln