World of Warcraft für Einzelspieler

Hallo Community , Hallo Blizzard.

Ich wollte meine Meinung und hoffnung für die Zukunft mal an die Community bringen.
Und vielleicht findet der ein oder andere das ja garnicht so schlecht.

Mein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft:
World of warcraft existiert nun mal schon sehr lange und es wird immer weiterentwickelt.
Als ein MMORPG was ein massiven online player modus anspricht.
Könnte man doch eine entwickelte Version sagen wir Classic so umstruktieren das man Dungeons und Raids solo schaffen kann.
Dadurch würde einen ein ganz anderes Sprektum an Option geöffnet.
Man Könnte z.b ein Ladderboard für Speedrunning für Jede instanz einbringen nur zum Beispiel.
Oder ein Belohnungs und Ruf system was durch mehrfache dungeon säuberung möglich wäre.
Und Spieler die vielleicht nicht so Lernfähig sind oder nur sehr wenig Zeit haben , trotzdem mal aq sehen könnten.
Man könnte so wie eine challange sich von dungeon zu Dungeon Hangeln und vom Raid zu Raid und sich die Taktikigen einprägen.
Wenn man dann lust hat in team zu spielen könnte man einfach ganz normal auf die normale version wechseln und sich dort ein charakter machen.

Vielleicht träume ich auch einfach zuviel , aber für mich wäre das schon sehr cool.
World of warcraft für solo content

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Wunsch richtig verstehe, denn genau das gibt es doch bereits. Mit Ausnahme von Dragonflight sollten eigentlich alle Dungeons und Raids auch für eine Einzelperson kein Problem mehr darstellen, da dort der Legacy-Buff aktiv ist.

Und selbst in TWW gibt es inzwischen die Anhängerdungeons und den Geschichtsmodus für den Raid, wo du von genügend NPCs begleitet wirst, dass du dir das Ganze notfalls auch alleine anschauen kannst.

4 Likes

Ansonsten gibt es noch die Tiefen als eigentlicher Soloinhalt, in dem man wachsen /sich die Schwierigkeit selbst freischalten und einstellen kann. Tiefen sind so gesehen Dungeons für Soloisten.

Das Spiel bietet dank Tiefen /Weltquests / Rares jagen etc schon eine echte Vielfalt an Soloinhalten. Eventuell wird auch irgendwann der Grubenkampf /Gizmos Boxbar oder etwas alá Magierturm wieder. Damit hättest du ebenso eine Herausforderung :wink: Ansonsten wird Housing in Midnight als Inhalt dazukommen, bei dem man sich solo ja auch austoben kann.

3 Likes

Das tust du nicht, sich etwas Schönes erträumen ist immer gut.

Aber wie Tarkuzz schon sagte, an sich ist da alles jetzt schon möglich, ohne von den bösen Mitspielern gefressen zu werden.
Es ist mittlerweile halt so viel geworden, dass der Richtungspfeil fehlt.

Überleg dir was du gerne spielen möchtest, WoW giebt ja fast alles her, vom ebay Junkie über DiY Heimwerkerherzen bis hin zu Rüstungpolierten Erstereihehelden oder den Notfallsanitätern oder nen Kumpel der nicht nervt und mit dem man mal abhängen kann, sogar Kleiderschrankfüller können bedient werden.

Sag was du spielen willst und jemand hier wird schon eine konstruktive Idee haben, in welchem Eck von WoW du dich austoben kannst.

1 Like

Ja, das tust du. Schlaf gut.

Nomnomnom da ist Nhele weg.

Man kann Solo schon soooo viel erreichen. Was möchte man denn noch alles?

1 Like

Ähm, ich hab doch nicht anderes gesagt.

Es fehlt halt der Pfeil, solo…-> da lang

wie weg…verschindedingsbums?

Also ich wusste zwar das mit den Anhänger-dungeons aber ich dachte immer das ist begrenzt auf Dragonflight.
Worum mir eigentlich ging war die möglichkeit linär ein Charakter anzufangen und dann die Dungeons und Raid so erleben wie es Chronologisch korrekt ist.
Zum Beispiel gab es in Legion ein Event da wurde jede einzele Klasse gefodert und musste eine aufgabe absolvieren um einzigartige Klassen Objekte freizuschalten.
Wenn man World of Warcraft Hardcore, Era und Progression schon hat , warum nicht noch eine Version wo der Schwerpunkt auf Einzelne personen liegt. Ich will ja garnicht sagen das man sich komplett isolieren soll beim spielen im gegenteil wenn es auf eine Person an kommt kann man eben mehr mit Skill oder Herrausforderungen arbeiten.
Nun mal es kann nur einer Gold bei olympia gewinnen oder?^^
Man könnte Ladderboard erstellen für Dungeon Speeds runs etc.

„Soviele Möglichkeiten wuschwusch“

Ich schließe mich deiner Träumerei an und träume mit.
Mir fehlen auch zwei erlebte Add-ons, die leider auch erst mal nicht ins Remix kommen.

Weil das alles die Spielerschaft noch mehr zersplittern würde.

Ich finde es schon in Classic befremdlich auf wie viele verschiedene Versionen die Spieler verteilt sind. Wobei man dann teilweise leere Server bei einigen Versionen hat.

2 Likes

Das versteh ich nicht. Kann man als Gruppe keine Herrausforderung haben?

Ansonsten versteh ich hier ne menge nicht. Ich brauch nicht ne Gruppe um mich in WoW einloggen zu können. Und Dungeons macht es doch gerade aus das man 70% des Tool kits das man brauchen könnte mit 5 leuten abdeckt.
Auf gut deutsch was ist ne Herrausforderung für dich als einzel person nen Moment der zwingend Kick benötigt, wenn deine klasse gar kein Kick hat.

Was spricht dagegen, Chromie ein wenig linearer zu machen?
Damit geht dem Retail Bereich keiner verloren.
Ich würde mir so einen Geschichtmodusbutton gerne wünschen, Gruppenanmeldungen für den Endcontent können ja parallel laufen, ich würde da keinem verloren gehen.

Hmmmm… Maoam :dracthyr_shrug:

Also WoW komplett Solo (Classic) halte ich nichts davon, auch wenn man gerne mal selber alleine Unterwegs ist. so sollte man doch das Kernelement vom Spiel beibehalten
Einfach ne Runde mit Leuten zocken (ob man die nun leiden kann oder nicht :stuck_out_tongue: )

Nein danke, der Inhalt von WoW ist halt nie gewesen das man alles alleine machen kann sondern an andere Spieler gebunden ist um einige Inhalte zu erhalten.

In Zukunft kommen noch Spieler an und wollen das Arena Elite Gear für bestimmt viele bestrittene Spiele haben.

Immer einfacher, immer schneller und immer leichter weil der Kerl mit drölf Kindern, drölf Jobs und drölf Frauen das gleiche haben will in 3 Stunden Playtime per Week wie der mit 60 Stunden.

1 Like

Es würde schon vollkommen ausreichen wenn sie in Zukunft das ausbauen was es gibt:

Anhänger Dungeons… Die Anhänger stärker machen. In anderen Games geht es ja auch das Bots nicht so beschränkt sind…
Und Anhänger ins LFR bringen… Damit man nicht manchmal 30 Minuten auf einen Tank warten muss… Einfach mit Anhängern aufstocken bis ein richtiger Spieler gefunden wurde…

Oder halt den Geschichtenmodus auf alle zukünftigen Raids ausweiten…

Beschränkt auf Heros Dungeons und beschränkt auf LFR Raids noch ok, alles andere nicht.

In Zukunft dann sonst, Arena mit Bots da ich ja keine Zeit habe einen M8 zu suchen wie Schlachtfelder., dann hat jeder den Gladi Titel.

WoW für Handy mit Autoplay funktion! :face_with_spiral_eyes:

Genau, zum farmen hat man ja auch keine Zeit wie andere :man_shrugging:

Kommt doch mit Midnight genau das. Die Kampagne in DF wird so umgestaltet das die damalige Story linear abgearbeitet wird. Inklusive Solostoryvarianter aller Raids von DF.

Klingt nach einer Idee nach zuviel Kaja-Cola Konsum :smiley:

1 Like