Da wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nichts kommen.
Selbst wenn das hier überhaupt einer lesen sollte, wird der vermutlich gar keine Möglichkeit dazu haben… Wenn der Vertrieb an den Store abgegeben wurde, bin ich mir nicht enmal sicher, ob Blizzard da manuell 'nen Code überhaupt rausgeben dürfte, je nach Vertragsklauseln…
Zusätzlich dazu wäre dass der Startschuss für „aber es kostet doch nichts, da könnt ihr das ruhig mal machen“. Diese Einstellung ist ja schon vorhanden und wird dann nur noch schlimmer.
Und am Ende ist’s ganz einfach, bist du nicht qualifiziert, bist du nicht qualifiziert. Bei angeboten „kaufe x und bekomme y umsonst dazu“ bekomme ich y auch nur wenn ich x auch wirklich kaufe.
Verstehe solche Erwartungen nicht, aber da ist auch jeder anders. Macht auch „wahnsinnig viel Spaß“ sich im Service mit sowas auseinander setzen zu müssen.
Puh schwierig zu sagen wie das beim internationalen Versand ausserhalb der EU ist. Ich würde es aber trotzdem mal versuchen - schadet nicht. Und notfalls auch ein wenig hartnäckig bleiben. Es ist zwar sogesehen nicht viel Geld - aber wenn ich was bestellen würde, dann möchte ich auch dass es so wie beschrieben ankommt und nicht als Klebepuzzle (übertrieben gesagt).
Das wird sehr warscheinlich nicht passieren, denn wenn sie das bei einem Kunden machen müssten sie das bei allen machen. Und heutzutage in Zeiten von Twitter und Reddit würde sowas ziemlich schnell die Runde machen und dann könnten sie sich vor Anfragen warscheinlich nicht mehr retten
Es hat alles seine Gründe warum die Codes nur in US ausgegeben werden, sonst würde es diese Aktion schliesslich auch in der EU geben. Versuch doch mal den Tiger in China für 250€ zu kaufen, den kannste hier auch nicht einlösen. Was deine Figur angeht, solltest du diese Reklamieren, dann wird dir aber aller vorrausicht nach nur eine Neue Figur zugeschickt, sofern noch Lieferbar.
Und von ganz klein kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Es steht unter der Artikelbeschreibung in gleicher Schriftgröße
** Kaufe die World of Warcraft Ice Murloc Funko Pop! Figur über den Blizzard Gear Store und erhalten Sie einen digitalen Code für ein exklusives Ice Murloc Haustier zur Verwendung in World of Warcraft („Spiel“); kann nicht für ein anderes Spiel verwendet werden. Erhältlich nur für US-Kunden (ausgenommen Kanada und Mexiko), die mindestens 18 Jahre alt sind und über eine gültige US-Rechnung Adresse verfügen. Die Verwendung der Codes, einschließlich der Einlösungszeiträume und der Verfügbarkeit, kann zusätzlichen Bedingungen unterliegen.*
Der Schmäh ist… Die Aktion gibt (bzw. gab) es ja prinzipiell auch in der EU.
Ich hab den Murloc im EU-Store gekauft und ein paar Tage später - wie angekündigt - den Code für das Pet per Mail bekommen. Hat wunderbar funktioniert. Mittlerweile ist er da leider ausverkauft.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass die US-Codes in der EU nicht funktionieren. Andererseits ist im EU-Store keine vergleichbare Einschränkung notiert, da heißt es sinngemäß nur „1x pro Bestellung, max. 3x pro Haushalt“.
Vielleicht hat einfach jede Region/jeder Store eine bestimmte Anzahl an Codes und sie dürfen/wollen/sollen sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Das wär jedenfalls meine Vermutung.
Gegeben hat’s die Promo aber auch bei uns, wenngleich ich, falls die Behauptung im Begleittext stimmt, ganze 252 Codes für die gesamte EU für eine sehr limitierte Promo halte.
https://eu.gear.blizzard.com/products/wowcfg0005-world-of-warcraft-ice-murloc-funko-pop?variant=49347381952849
"Codes will be provided at the point of purchase and are not replaceable if lost or stolen. Code delivery is not instant: code(s) will be distributed up to five days after product purchase.
Limited time offer, while supplies last. 252 codes available to be redeemed."
waren vermutlich eher die restcodes noch nicht alle.
Ich hab das pet ganz normal aus dieser promo gekriegt aber auch im UK Shop bestellt, ob die Teile aber limitiert sind oder nochmal restocked werden keine ahnung.
Ach ja stimmt, sind ja drei shops. Danke für’s korrigieren Bin davon ausgegangen, dass der TE im US Shop bestellt hatte, weswegen ich das so dachte.
Danke nochmal!
Edit: Wobei, ich seh grad der TE hat es aus dem US Store. Es kann natürlich trotzdem sein, dass wenn man da bestellt, der Key nur für US ist.
Genau das steht auch wenn man die Artikel Beschreibung liest. Nur mit US Adresse.
Meines Wissens nach sind die Keys allerdings regionsübergreifend gültig und einlösbar.
Ja klar, wollte nur klar stellen dass es keine reine US promo war/ist sondern auch EU über den UK store bestellen konnte und auch die Codes ganz normal per Mail geschickt wurden.
Bei mir allerdings nicht in den genannten 5 Tagen sondern 9 Tage
Gut zu wissen, wie gesagt lieben Dank fürs Aufklären
Ich hab es aber nicht getestet daher ohne Gewähr. Ich Schlussfolgere das aus den Screenshots ausm discord von EU Accounts und dem Handel von US auf EU
Wer die Figuren sammelt bei mir gammelt die rum, selbstabholung in ffm