World of Warcraft Ice Murloc Funko Pop! Figur

Liebe Leute ich möchte jedem der sich diese Figur kaufen möchte meine Geschichte erzählen damit Ihr meine Fehler vermeiden könnt.

Ich habe vor ca. 3 Wochen im Blizzard Gear Store (Amerika) die Ice Murloc Figur gekauft.
Leider war Sie in Europa nicht verfügbar/ausverkauft.

10 Tage später wurde Sie geliefert und zu meinem Überraschen kam zum einen die Figur kaputt an und zum anderen war kein Code in der Verpackung.

Gut dachte ich mir Code wird dann wahrscheinlich per Email kommen und die Figur klebe ich einfach.
Da auch per Email kein Code kam wendete ich mich an den Kundensupport und schilderte das Problem.
Hier wurde ich mit einem Einzeiler darauf hingewiesen das ich den Code nur bekomme wenn ich eine amerikanische Rechnungsadresse habe.

Nach genauerer Recherche fand ich dann auch die Information die beim Kauf ganz klein in die Informationen steht damit ja viele Leute es nicht lesen und die Figur kaufen.
Denn die Figur könnt ihr natürlich auch aus Europa kaufen auch wenn Ihr keine amerikanische Rechnungsanschrift habt.

Also wendete ich mich nochmal an den Support und teilte mit das ich diese Information leider überlesen hab und ob ich vielleicht dennoch einen Code erhalten könnte denn dieser würde Sie ja nichts kosten und mein Problem würde es auch beheben.

Auch hier erhielt ich prompt einen Antwort „Gemäß unserer Richtlinien werden wir keinen digitalen Code für das Haustier nachträglich bereitstellen“.

Somit habe ich jetzt eine kaputte Figur und keinen Code.

Also solltet ich euch auch diese Figur kaufen möchten achtet auf diese Dinge :slight_smile:

2 Likes

Tut mir sehr leid für dich :frowning: kannst du sie wenigstens zurückschicken und bekommst das Geld?

Und da würde ich schon nein sagen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch, dass es nicht kaputt geliefert wird. Ich würde das ganze reklamieren und ggf. zurückschicken.

Mich würde die Begründung interessieren, warum es den Code nur bei amerikanischer Rechnungsadresse gibt.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Code auch nur auf US-Servern eingelöst werden kann. War bei dem HeadSet vor 'ner Weile ja scheinbar auch so laut einem Thread im Kundendienst… :man_shrugging:

Würde darauf tippen, dass das Pet wieder nur exclusiv US ist, so wie sich das liest
„Erhältlich nur für US-Kunden (ausgenommen Kanada und Mexiko), die mindestens 18 Jahre alt sind und über eine gültige US-Rechnung Adresse verfügen.“

1 Like

Ja da ich eig mit der Intension „Ich will das Pet“ bestellt habe war es jetzt gar nicht so schlimm.
Aber du hast recht normalerweise müsste man es reklamieren da ich aber nicht erwarte das Blizzard auch nur einen Cent für den Retourschein ausgeben wird wollte ich es zuerst anders versuchen.
Aber gut es ist bei Blizzard immer so du bist der tollste Kunde solange du kaufst aber wenn du dann Probleme hast dann bitte nicht bei uns melden.

1 Like

War das nicht so, dass diese ganzen Figuren nicht von Blizzard aka Microsoft vertrieben werden, sondern von Drittfirmen?

die haben den vertrieb abgegeben richtig.

2 Likes

So hatte ich das auch bei den CE verstanden, dass Blizz nix mit dem Gearstore zu tun hat.

1 Like

Richtig, diese CE Geschichte:
Daher habe ich das auch, genau.
Da haben sich ja auch ein paar Leute gemeldet, die beschädigte Figuren bekommen haben und dann darauf mehr oder weniger sitzen geblieben sind.

1 Like

Bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich würde einfach den Kunden die eh einen Nachweis der Kaufes haben und ja auch die Figur bezahlt haben diesen Code entweder in die Box oder einfach nachträglich zuschicken.
Dieser Code kostet Blizzard ja auch absolut nichts.
Für mich hat das absolut nichts mit bemühen um Kundenzufriedenheit zu tun.

Da hast du natürlich recht.
Allerdings, wenn Blizzard nichts mehr damit zu tun hat?
Aber so ist das halt, wer liest schon das Kleingedruckte?
Ich jedenfalls auch nicht.

Ich denke, dass der nur zum Einlösen für den US Account ist

Naja dann könnten Sie einfach den Code in die Packung legen und fertig.

Hast du dich denn an die Support Möglichkeiten aus der Lieferung gewandt oder hast du dich direkt an den Blizzard Support gewandt?
Wenn du dich an die Support Möglichkeiten aus der Lieferung gewandt hast, dann hast du direkt mit den Gearstore Leuten, sprich mit einer anderen Firma geschrieben und dann weiß Blizzard wahrscheinlich noch nicht einmal etwas davon.
Ich vermute stark, du hast Ersteres getan;
Also ich hätte das jedenfalls so gemacht.

Ich habe mich direkt an den Blizzard Gear Support gewant da Sie ja auch der Ansprechpartner sind wenn etwas defekt ist.
Da hätte mir sicher auch der Blizzard Support nicht weiter helfen können.

Ja, das denke ich auch.
Aber wenn die Figur kaputt ist, kannst du sie nicht noch zurückschicken und reklamieren?
Vielleicht hast du Glück, dass sie nicht mehr vorrätig ist und du bekommst dein Geld wieder oder du kannst direkt auswählen, dass du keinen Ersatz möchtest, sondern dein Geld wiederhaben?
Einen Versuch wäre es doch wert, oder möchtest du lieber die kaputte/dann geklebte Figur behalten?
Musst du wissen.

Ich habe um Retournierung der Ware gebeten aber zur Zeit noch keine Antwort erhalten.
Sollte sich dort was ergeben melde ich es euch.
Muss aber auch sagen sollte eine Rücksendung nicht übernommen werden dann behalte ich die Figur werde auch sicher nicht nochmal dort kaufen.

Ist wahrscheinlich auch teuer wenn du den Versand zahlen musst

ja denke ich auch aber vl findet sich ja ein netter Blizzard mitarbeiter der mir den Code geben mag :slight_smile: