Also wird es, wie einige hier schon richtig vermutet haben, doch eine Best-of season geben.
Find ich klasse =)
LG,
Kommissar Pubartor
Also wird es, wie einige hier schon richtig vermutet haben, doch eine Best-of season geben.
Find ich klasse =)
LG,
Kommissar Pubartor
Sieht langweilig aus, vor allem wenn die sod runen so schlecht bleiben wie die jetzigen.
Spiel Warlock
Reclamation of Gilneas bin ich gespannt, ob wir Allys ne ‚‚neue‘‘ Hauptstadt bekommen ?
Ich möchte ja nicht unnötig böse oder negativ klingen,
aber ist Euch allen hier - innerhalb und ausserhalb der Angestellten-Ränge der Firma mal aufgefallen, wie übelst schlecht die Weltkarte aussieht ?
Nicht nur haben sich immer wieder Orte wie die Verheerten Inseln, oder das Grabmahl des Sargeras, der Standort von Kul’Tiras und so weiter immer und IMMER WIEDER verschoben seit Warcraft III und sogar zwischen den Erweiterungen von WoW,
sondern auch die Größenverhältnisse sind ehrlich gesagt ein unlustiger Lacher vor dem Herren.
Kul’Tiras und Zandalar müssten eigentlich beide " HALB " so groß in etwa sein, wie zum Beispiel die Verheerten Inseln, oder ?
Kul’Tiras müsste ein bisschen näher an Tol’Barad und Gilneas dran sein. Technisch gesehen sollte man von Tol’Barad schon die „andere Tol’(nochwas)“ Insel sehen können, die östlich des Tiragardesund’s liegt. Die „Tol(Gefängnis)-Inseln“ sollen doch nah aneinanderliegen, oder ?
Man fragt sich, wo das Problem ist.
Aber am schlimmsten ist der Mini-Strom - Verzeihung, " Mahlstrom " - der seit Cataslysm so abartig-enttäuschend winzig in’s Spiel gepatcht wurde.
Das Ding ist ja nichtmal mehr ansatzweise " in der Mitte " - wo Er doch eigentlich hingehört.
Ein ganzes Meer des Versagens, wie die werte Majev Schattensang aus einem gewissen Hörbuch sagen würde.
Ein Teil von mir hätte nicht übel Lust, mal eine eigene Version der Karte zu machen. Auch wenn man dann sehen kann, dass ich nur mit Paint Dinge verändert hätte in der Größe und neu angepasst. ^^
Wenn man von der Vindikar als Lichtgeschmiedeter Draenei runterguckt, wo man übrigens „jederzeit“ hinkann als solcher,
sieht man die großteils CLEVER mit Wolken verborgene Weltkarte von Azeroth, indem man aus dem Orbit oder von „noch weiter weg/oben“ auf Azeroth herunterguckt.
Man kann den Mini/Mahlstrom sehen - und Lordaeron ist auch gut erkennbar und Teile Kalimdors.
Man schaut nicht auf dieses unermesslich grässliche, scheußliche Monstrum, das nun als die aktuelle Weltkarte jedesmal die Augen der Spielergemeinde belastet. .
Danke für das lesen oder auch nicht. Euch allen fröhliche Weihnachten.
Hmmm ob ich wenigstens einen dieser üblichen User aufschrecken werde, die wie üblich immer nur ein loses Mundwerk haben und völlig nutzlos für alles in meinem Kommentar addressierte sein werden ?
Möge Altvater Winter euch segnen. Und Möge Sargeras’ Schwert in einem halben Jahr endlich den Respekt bekommen und erhalten, den das Riesen-Ding seit Ende Legion auch redlich verdient.
Tun wir doch, Amirdrassil für Nachtelfen. Gilneas in vollwertig wäre aber auch super
Hoher Entwicklungsaufwand für Gilneas, wo sich dann doch niemals ein Spieler hin verirrt, so wie die Exodar und Silbermond? Selbst in Eisenschmiede ist nur noch zum Winterhauchfest was los. An der Entwicklung ist Blizzard aber auch nicht ganz unschuldig, indem sie einfach alles relevante in Sturmwind hineingepfropft haben, damit sich die Spieler nicht bewegen müssen.
Eigentlich finde ich solche riesigen Städte ja faszinierend, aber ich kann auch verstehen, dass Blizzard nach diesen Erfahrungen keine mehr Lust hat sowas zu entwickeln. Es wundert mich schon etwas, dass nun Bel’ameth ins Spiel kommt. Ich behaupte mal, dass man bis zum Release von TWW gelegentlich noch den einen oder anderen Char dort wird antreffen können. Aber ab TWW wird Bel’ameth sicherlich ebenso zu einem Ort des Vergessens werden, wie Silbermond oder die Exodar.
Exodar ja aber Silvermoon? Dort sind regelmäßig Blutelfenrollenspieler weil welche Stadt bitte könnte sonst elfischen Ansprüchen gerecht werden?
Exodar ist ja eig. nur ein abgestürztes Dimensionsschiff. Da wäre es eig. lange überfällig das es mal eine „echte“ Stadt gäbe für die Draenei und nicht nur ein im Grunde zerstörtes Schiff.
Wie lange liegt das Wrack nun schon da…
Glaube das letzte mal im Verlauf von WoW Storyline schaut man kurz in Legion vorbei
(Aber laut Legion Argus Quest Reihe, sollten ja Teile/Ressourcen für die Vindicaar verwendet worden sein…)
Das dürfte nun auch schon wieder 7 bis 8 Jahre her sein
Gibt es doch, nennt sich Shattrath, wobei man die „Stadt“ etwas updaten könnte.
Das Schiff wirkt doch im Inneren ja auch wie eine Stadt, ist gut in die Landschaft eingebunden. Hat auch alle Geschäfte, Lehrer, einen Flugpunkt und sogar einen „Hafen“.
Kleiner Neben-Einwurf hier.
Wie wäre es, wenn mal die Azurmythos-Insel und " Quel’Thalas " überarbeitet werden würden, sodass man in beiden Gebieten fliegen kann ?
Das wäre ein wenig bei Silbermond eine herausforderung, alles anständig zu rendern und überall Texturen zwischen den HäuserWänden hinzupacken - Dächer Böden und Wände und so,
aber bei der Azurmythos-Insel sehe ich einfach nicht, wo das Problem sein soll.
Ausserdem sollte man von der Azurmythos-Insel in der " Ferne " Teldrassil sehen können. Oder auch das „abgefackelte“ Ding von Weltenbaum.
Und die Dunkelküste. Wo ist das Problem ??
Es gibt keines. Das Gebiet ist doch eh getrennt von den anderen Gebieten.
Ausserdem " KÖÖÖNNTE " man aus der Luft in Quel’Thalas doch immerhin „rübergucken“ jenseits der unsichtbaren Mauer in der Luft → auf die weiter „östliche Hälfte“ von Quel’Thalas, die ja die Troll-Instanz ist.
Ich hatte mich seit Warcraft III ziemlich auf das ganze Quel’Thalas in WoW gefreut für Jahre. Und dann kriegen Wir nur die „linke Hälfte“.
Bitte nicht falsch verstehen.
Das hier soll nicht einfach nur eine Beschwerde sein.
Das frustrierendste an den beiden noch immer-Startgebieten der Draenei und der Blutelfen ist doch allerdings die Gewissheit,
das " FAN’s " umsonst einen Tausendmal besseren Job bereits hätten machen können genau das von mir weiter oben genannte alles zu realisieren,
als die oftmals unglaublich faule, zig- bis hunderte Millionen T€uro und/oder Dollar schwere Firma, die ja NUR der Besitzer eines der größten MMO’s aller Zeiten ist. .
Die Frage wurde bestimmt schon so oft gestellt, dass Spieler von ihr genervt sind.
" WO IST - das Problem ? "
Es gibt kein Problem. Es gibt nur die Todsünde Faulheit … …
hoffentlich erhalten wir realistische Zeit vorher ein Release Datum
Aber ich freue mich.
Kleiner Nebeneinwurf… In der Ankündigung auf der Blizzcon wurde ja schon gesagt das wir in WoW 12 nach Quel’Thalas zurückkehren. Die Chance auf eine Überarbeitung in WoW 12 würde ich daher als ziemlich groß ansehen.
Das und eigentlich ist es nur Quel’thalas was es verhindert. Sobald man auf Quel’thalas fliegen kann, kann mit einer einfachen Schalterumlegung auch auf Azurmythosinsel das Fliegen erlauben.
" WO IST - das Problem ? "
Es gibt kein Problem. Es gibt nur die Todsünde Faulheit … …
Das ist eine viel zu bequeme Antwort.
Wenn man mal darüber nachdenkt ist es eigentlich sehr offensichtlich.
Beide Startgebiete wurden designed, ohne einen Gedanken daran verschwendet zu haben da jemals fliegen zu können.
Es sind Startgebiete die komplett abgeschnitten sind von anderen Karten in Azeroth (Quel sitzt sogar auf der Map von Outland)
Das Fliegen sollte dann nur in Outland funktionieren, wozu beide Gebiete halt nicht gehören weil sie technisch Teil von Azeroth sind.
In Wrath konnten wir dann in Nordend fliegen, aber nicht in Kalimdor und Östlichen Königreichen.
Das kam erst mit Cata, aber dafür musstest du Level 85 sein (mein mich erinnern zu können) und mit dem Level warst du halt schon raus aus den Startgebieten und es gab keinen Grund zurück zu gehen außer um Freunde zu helfen, die eh nicht fliegen konnten vom Level her.
Und seit dem kam eine einfache Frage auf:
Lohnt sich das, dort fliegen zu können?
Antwort darauf ist immer nein.
Du kommst nicht zurück auf die anderen Bereiche von der Overworld weil beide Zonen eben nicht Teil davon sind, du hast keinen Grund als highlevel Spieler da zurück zu gehen und ab dem level wo du fliegen kannst hast du das Gebiet eh schon durch.
Und so eine zone komplett umzubauen ist nicht so einfach wie Leute es immer darstellen lassen wollen.
Und wozu? Was für ein Nutzen hätte es dafür Arbeitszeit, Ressourcen und Personal einzusetzen?
Wir werden irgendwann dahin kommen das wir fliegen können, aber jetzt gerade sind es einfach zwei Startzonen die extra Instanzierten vom Rest sind und mehr nicht.
LG,
Kommissar Pubartor
Shattrath ist im Wesentlichen ein Zufluchtsort. Wenn dann müssten wir über ein Shattrath nach Vorbild Draenor sprechen.
Die Exodar ist keine Stadt sondern ein Dimensionsschiff und eig. obsolet da ja in Legion ein besseres Schiff gebaut wurde, aber da sind ja wohl derzeit die Lightforged Draenei drauf. Das ist wieder die Lightforged Draene/Draenei Problematik.
Ich will eine richtige Stadt.
Wenn man mal darüber nachdenkt ist es eigentlich sehr offensichtlich.
Beide Startgebiete wurden designed, ohne einen Gedanken daran verschwendet zu haben da jemals fliegen zu können.
Schöner Gedanke aber leider falsch. Der eigentliche Grund ist, Silvermoon wurde noch während der Classic Zeit als eine der allerersten Städte entwickelt und hätte spielbar sein sollen. Allerdings war Classic zu viel und es gehörte zu den unvollendeten Dingen die erst mit TBC eingeführt wurden.
Bei den Draeneiinseln dagegen wurde schon so designt, dass das Fliegen miteinkalkuliert war.
Es sind Startgebiete die komplett abgeschnitten sind von anderen Karten in Azeroth (Quel sitzt sogar auf der Map von Outland)
was daran liegt, dass die Technik damals zu schwach war sie noch an Azeroth dran zu hängen weshalb sie es leider in einen instanzierten Bereich geben mussten.
Das kam erst mit Cata, aber dafür musstest du Level 85 sein (mein mich erinnern zu können)
Und du erinnerst dich Falsch. Fliegen konnte man dort schon mit 60 und der Grund warum es erst mit Cata kam ist weil sie die gesammten Classic Zonen erstmal neu designen mussten damit man überhaupt Fliegen kann ohne die Immersion zu brechen. Denn die Städte sehen von Oben aus wie ein Art Pappmodel wo man unter den Glasvitrinenboden durchschauen kann. Diese Überarbeitung damit es nicht mehr so aussieht haben sie für alle originalen Rassen gemacht und da das so viel Aufwand war, haben sie sich bislang an kein zweites Mal rangetraut.
Deshalb warten wir auf TWW um endlich Silvermoon ordentlich designt zu bekommen und damit es dank dem Fortschritt der Technik an die Östlichen Königreiche drangehängt werden kann.
Schöner Gedanke aber leider falsch. Der eigentliche Grund ist, Silvermoon wurde noch während der Classic Zeit als eine der allerersten Städte entwickelt und hätte spielbar sein sollen. Allerdings war Classic zu viel und es gehörte zu den unvollendeten Dingen die erst mit TBC eingeführt wurden.
Wirklich? Da hab ich ja noch was dazu gelernt =)
Heißt im Grunde aber doch genau das was ich meinte, die zone wurde designed ohne dran gedacht zu haben das man da fliegen könnte.
Das Fliegen wurde ja in BC und Wrath eher für diese Erweiterungen gedacht, mit dem ganzen Änderungen an den classic gebieten für Cata hat man das dann auch umgebaut.
was daran liegt, dass die Technik damals zu schwach war sie noch an Azeroth dran zu hängen weshalb sie es leider in einen instanzierten Bereich geben mussten.
Das könnte man jetzt eigentlich abändern, aber auch das ist halt ein ziemlicher Aufwand ohne wirklichen Nutzen, weil die Gebiete einfach extrem nebensächlich sind bis auf den Trollraid.
Und du erinnerst dich Falsch. Fliegen konnte man dort schon mit 60
Uff doch so? Ist schon ein paar monde her und ich hab zu Cata glaub ich keinen einzigen twink von Level 1 an gelevelt xD worgen und goblins waren nix für mich.
LG,
Kommissar Pubartor
Wirklich? Da hab ich ja noch was dazu gelernt =)
Heißt im Grunde aber doch genau das was ich meinte, die zone wurde designed ohne dran gedacht zu haben das man da fliegen könnte.
Das Fliegen wurde ja in BC und Wrath eher für diese Erweiterungen gedacht, mit dem ganzen Änderungen an den classic gebieten für Cata hat man das dann auch umgebaut.
Wie gesagt halt nur Quel’thalas. Azur und Blutmythosinsel sind schon so designt dass du dort ohne Problem fliegen könntest aber bislang noch deaktiviert weil sie dachten, dass man dann in ein zwei Erweiterungen Silvermoon fertig bekommt damit auch da Fliegen geht. Leider kam es bislang nie dazu eben weil es doch so ein Aufwand ist.
Das könnte man jetzt eigentlich abändern, aber auch das ist halt ein ziemlicher Aufwand ohne wirklichen Nutzen, weil die Gebiete einfach extrem nebensächlich sind bis auf den Trollraid.
Naja der Nutzen ist halt, das es zur Weltimmersion und Spielerzufriedenheit beiträgt. Weil Silvermoon ist doch eine Hauptstadt und wird noch immer Rege fürs RP genutzt. Außerdem gibt es jetzt schon die Kritik, dass die restlichen Heimatstädte SW/Org vernachlässigt werden. Deshalb bekommen ja jetzt endlich die Worgen Gilneas wiederbevölkert damit es endlich wieder eine Stadt für die Spieler dieses Volk gibt.
Aus Gameplaysicht mag das eine Verschwendung von Recourcen sein aber es ist dennoch wichtig da es viel für das Gefühl gibt, dass man nun endlich ein Plätzchen Heimat für seinen Charakter hat.
Ähnlich ist es mit Quel’thalas. Das es überarbeitet wird und drangehängt ist wichtig für das Spielgefühl da nämlich Zeitlich es noch immer auf dem Standt ist, dass die Blutelfen kurz vor dem Zusammenbruch stehen und eigentlich besser dran sind mit Sack und Pack auf die Scherbenwelt zu ziehen. Das ist aber schon lange nicht mehr der Stand der Dinge und sollte schon langsam auch mal endlich in der Spielwelt representiert werden.
Wenn man dann bedenkt wie viele Blutelfenspieler es gibt lohnt sich das umso mehr.
Ich meine Transmog ist auch vor allem ein Feature welches vor allem den RPlern nützt aber dennoch ist es auch sehr beliebt bei den normalen Spielern weil es ihnen hilft ihr Spielgefühl zu verbessern. So ähnlich ist es auch mit der Hauptstadtüberarbeitung.