World of Warcraft: REBORN

Ich finde die Idee super.

Die genaue Umsetzung würde wohl mehr als ein paar Zeilen brauchen. Insofern finde ich den Ansatz gut.

Viele der von dir genannten Punkte würde ich so unterschreiben und interessant finden - allerdings habe ich auch ein Paar, wo ich völlig anderer Meinung bin:

Danke für deine Mühe. Solche Leute bräuchte man bei Blizzard - die einfach mal was vorschlagen und nicht nur Einheitsbrei auf Wunsch der Community servieren.

1 Like

Also ich mag irgendwie die Aufweichung von Klassenunterschieden nicht. Dass ein Priester Kette trägt und ein Tank heilen kann.
Ansonsten klingt das für mich nach story- und gameplay-Tchnischem Potential dass Blizzard aufgreifen kann, wenn es sich überlegt wie es num weitergehn soll. Man kann diese Zeitreisen sicherlich interessant umsetzen.
Generell hab ich Lust auf ein “WoW Reborn”.
Vielleicht sogar in der Zeit der Protodrachen. Die Kontinente haben eine andere Form aber es ist noch halbwegs erkennbar dass daraus das jetztige Azeroth entsteht. Mit völlig neuen Geschichten und Bösewichten. So wie in den ersten Buchreihen von WoW beschrieben ist.

1 Like

Wow. Ersteinmal größtes Lob für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich bin beeindruckt und habe es gerne gelesen :slight_smile: Hier meine ganz persönliche Meinung dazu:

  1. Irgendwie steig ich mit dem Hintergrund nciht ganz durch, mich verwirrte (bis heute) schon die Draenor Geschichte, wer eigentlich wie zu welcher zeit was war - furchtbar, ich würde es mir einfacher wünschen.

  2. Ich mag die neuen Talentbäume, auch wenn ich evtl. damit etwas allein stehe. Für mich persönlich bieten sie viel mehr Möglichkeiten eine Klasse individuell zu spielen. Verzweigte Talentbäume hätte ich nur ungern zurück

  3. Ich finde die Idee mit dem Neutralen ganz gut. Viel lieber hätte ich sogar ein System alá Pandaren, nur bitte ohne Pandaren xD. Es gibt, ich weiss nicht, vielleicht 3 große Fraktionen und fast jeder, außer dem “Urvolk” der jeweiligen Fraktion, kann durch Charakterentscheidungen eine Seite Wählen, oder unabhängig bleiben (Nur so als Idee) Natürlich bringt jede Entscheidung gewisse Vor- und/oder Nachteile mit sich, die ich aber nicht als Erfolgsrelevant (Statboni) Sondern als Nice to have (Waldläufer- 5% Bewegungsgeschwindigkeit in Waldgebieten) halten würde

Eine Neue-Alte Welt würde ich sehr begrüßen, die Idee mit dem Traum gefällt mir auch gut, da kommt es auf die Umsetzung an.

Auf Set-Boni würde ich verzichten. Auch auf Ausrüstungstalente würde ich gern verzichten. Vielleicht wäre eine Art “Gebiets/Content” Set denkbar, was den Anforderungen des Gebietes, oder des folgenden entgegenkommt. z.B…weiss nicht, Wüste hat viele Elementare, Rüstung gibt extra widerstand gegen elementarschaden, oder sowas, was aber eben einzigartig bleibt?

Mehr Gewicht den Berufen! Ja! \o/ Ich würde sogar einen schritt weitergehen und das Berufsystem komplett überdenken, mit Elementen des aktuellen, jedoch vielleicht mehr möglichkeiten einfach…Mehr damit machen zu können. Dazu habe ich gerade leider keine genaue Idee im Kopf. Vielleicht sogar Berufs-klassen zu entwickeln.

Mhhh, Klassen sollten auch meiner Meinung nach klar getrennt bleiben, aber…ganz ganz ganz wichtig: Einfach mal an die jeweiligen Völker anpassen. Ein Menschen Jäger ist etws vollkommen anderes als eine Kaldorei-Jägerin. Auch ist Ein einziger Überbegriff-Priester, für zig Völker mit unterschiedlichen toll ausgearbeiteten Glaubensrichtungen für mich persönlich Müll.

Einen Neuanfang zu wagen, die Idee finde ich toll. Mit Sinnvollen Elementen aus dem aktuellen Spiel, und Neuerungen zu bekannten “Problemen”

Ich persönlich würde auch mehr Wert auf “WIRKLICH” umkämpfte Gebiete und oder Rollenspiel legen, aber ich glaube damit gehöre ich zur Minderheit ^.^

Falls es jemanden interessiert schweife ich gern zu meinen eigenen Vorschlägen weiter aus, ich wollte nur den Text jetzt nicht zu lang werden lassen :slight_smile:

1 Like

Also ich finde ja wenn wow 2.0 oder reboot. Azeroth down und nie wieder und start auf neuem Planeten. Um Gottes Willen nicht schon wieder Classic oder gar Classic umgebaute Welt.
Was neues müsste dann schon her.
Wieder die selbe Grütze durchlaufen, ne muss nicht. Dafür kommt im Sommer Classic und auch das werde ich meiden, zu oft gesehen die Gebiete Instanzen etc.
Die Idee ansich thumbs Up, nur wie gesagt dann lieber soll Azeroth (Titanin) schlüpfen, alles kaputt und die Reise beginnt auf einem neuen Planeten.

1 Like

Die Idee das jeder z.B Platte tragen, dadurch aber ggf. langsamer wird finde ich gut. Es bleibt somit vollständig deine Wahl was Du trägst.

Zusätzlich dazu würde ich es cool finden wenn es Gildenhäuser, oder Gasthäuser mit eigenen Mietzimmern geben würde, die eigene Schränke für Klamotten beinhalten. Reittiere müsste man in einer Scheune abstellen und vom Gastwirt versorgen lassen können.

Später könnte man noch ein eigenes Haus oder eine Burg für treue Dienste gegenüber den Königreich in dem man spielt sammt Adelstitel bekomnen können
z.B Fürst/Fürstin von Westphal oder Erhabener Held von Orgrimmar mit einem eigenen Haus am Wegekreuz.
Damit würden die leeren Gegenden auch nicht immer so leer bleiben und man könnte sich gegenseitig besuchen.

Das Problem ist: falls sie jemals auf die Idee kommen ein Wow 2.0 zu machen würde es zu 1000% ebenfalls für ps4/Xbox gemacht werden und somit wäre es sowieso vorbei. Classfantasy ist dann so wie ESO nämlich komplett verloren mit 5 aktiven Spells

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.