World of Warcraft war einmal

Wenn man Geartechnisch alles reingeschoben bekommt wiso gibts dann soviel die sich beschweren das sie zu wenig Gs haben um wo mitgenommen zu werden? :thinking: fragen über fragen

6 Likes

Wahrscheinlich weil die Forderungen gern 20 Itemlevel über dem liegen was in der Instanz X dropped.

6 Likes

Und genau deswegen könnte man auch einfach eigene Gruppen aufmachen. Tatsache ist, dass es sehr oft nicht klappt, wenn man etwas unter dem Ilvl verlangt, die der gewünschte Content droppt. Aber dieser Punkt wurde schon zu genüge hier im Forum diskutiert.

2 Likes

Das war nur eine Feststellung :slight_smile:. Kein Beitrag der zur Diskussion gestellt wurde.

Jop, Kunde ist König, aber Anbieter noch lange kein Leibeigener.

Es kommt auch viel darauf an wie man sich das Spiel selbst gestaltet.
Viele die solche Kommentare los lassen, haben einfach nur Gilde und Freunde verloren mit denen man z.b zu WotLk gezockt hat -> Ergo war WotLk das beste Addon.
Habe ich lange Zeit auch so gesehen und finde noch immer, dass es rein vom Geschichtlichen das Beste war, aber vom spielerischen kein Unterschied. Die Mechaniken sind nach meinem Empfinden schwerer geworden. Das Questen in Drustvar als Allianz geschichtlich Top mit den Kronsteigs, ebenso die Hintergründe der Loa auf Hordenseite.
Es fehlt einfach nur ein passender Kreis den man früher hatte, und Heute auch noch haben kann! Bis ich mit meinem Main eine passende Gilde gefunden habe, musste ich zweistellig andere Gilden verlassen! Es dauert, aber nun hab ich das Feeling und die Freude wie damals.

Fazit: Eigeninitiative zeigen wenn sich was ändern soll.

6 Likes

??? Dafür ist ein Forum doch da…:man_facepalming::woman_facepalming:

Du* Weil du eben nicht für mich sprichst.

5 Likes

Das spricht nicht für einen guten Charakter.

8 Likes

Demnach spielen Spieler, die sich nicht das ziel setzen ein immer höheres Ilvl zu erreichen, das Spiel grundlegend falsch?
Denn man widerläuft ja dem “Spielziel” :slight_smile: ?

Mein ziel ist so ungeheuer es klingt SPASS :smiley: und den habich gerade beim Leveling und hier und da spielen mit den bisherigen Chars :smiley: Spass scheint nimmer DAS Ziel zu sein.

1 Like

Spaß ist immer das Ziel. Aber das Ziel von Blizzard und vielen anderen ist halt einfach Itemlvl du siehst es überall ob in Raids oder Dungeons^^

Ich gebe dem TE in vielen Punkten Recht. Nun, wo ich wieder viel Arbeiten muss, logge ich nur ein, um neue Klassen auszuprobieren. Es gibt allerdings keinen Grund um sich auf das Leveling zu freuen. In FF14 besteht dasselbe Problem. Und doch hat der Spieler verschiedene Möglichkeiten zu Leveln, was einem zumindest ein wenig aufatmen lässt.

Der Endconent in WoW finde ich dafür, wenn auch deutlich nicht so gut inszeniert, ein wenig besser. Es ist zwar stets RNG, aber RNG muss nicht immer schlecht sein. Würde man noch am System ein wenig feilen, könnte es locker die Konkurrenz wegstecken. Sorry, aber für viele ist WoW längst keine Alternative mehr. Hoffen wir einfach, das Blizzard das nächste Addon großartig machen wird.

1 Like

Naja, ich finds schon geil das ich eine GS von 415 habe und ein paar 420-430er Teile, was ja den aktuellen Raid auf normal/heroisch entspricht, obwohl ich:
Seit Monaten in keine Dungeon mehr gehe
Überhaupt nicht raide, außer einmal LFR für die Story.
Und ansonsten auch nicht progressorientiert oder Itemfixiert bin. Also selbst nicht die Perlen da in Nazjatar farme

Ich mache einfach ein wenig Zeug so nebenbei und kann damit sogar den gesamten LFR Loot ausstechen. (Was auf der anderen Seite aber auch ein Problem ist, ich mein wozu LFR gehen wenn man selbst als Casual die Items nicht mehr benötigt? :thinking: )

Also, ich bin auch von Anfang an mit dabei und ja, manches mag einem nicht gefallen, aber im Vergleich zu Füher habe ich heute kaum noch Zeit WoW zu suchten. D.h. es ist für mich ganz angenehm, dass es “Casual”-freundlicher geworden ist. Auch mit der aktuellen Itemspirale verliert man nie gänzlich den Kontakt zum Progress und kann so alle Inhalte erleben bzw. sogar noch dazustoßen. Dazu zählt auch das geschätzte - verhasste LFG-tool.
Ja, WoW hat einen Teil seines Charms von Früher verloren, aber ich glaub auch, dass viele Spieler heute nicht mehr die Zeit haben wie damals.

3 Likes

Du spielst in einem MMORPG mit anderen Leuten?..einfach nur Krank Beitrag enthält Ironie, und ist nicht für jedermann geeignet, bei Fragen zu Risiken oder Nebenwirkungen Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

4 Likes

1.)a) Bitte erläutere, warum dein Char nur ilvl 373 hat obwohl man “alles hinterhergeworfen” bekommt laut deiner Aussage
1.)b) Bitte erläutere, warum du nicht ilvl ~430-445 hast (je mehr Wochen vergehen, desto mehr nähert sich das an die 445 an)
2.) Bitte zeige mindestens 1 Beispiel von einem 100% LFR-Raider, der mit ilvl ~430-445 rumläuft

6 Likes

Ja was denn nu? Ich spiele seit dem Ende von Classic und WoW hat sich genau wie mein Leben gewandelt, während ich früher locker eine Vollzeitstelle in WoW investiert habe, ist es heute halt nur noch ein Feierabendhobby. Das man weniger Beschränkungen hat bzw. einiges leichter zugänglich ist, passt da genau rein.

Ich würde dir recht geben das nicht alles perfekt ist und einige Sachen einfach nicht passen und von den Entwicklern nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
Allerdings ist WoW ein wirklich umfassendes und insgesamt gesehen starkes Spiel.

Natürlich Können Veränderungen nicht immer jedem Gefallen, allerdings heißt es auch „Stillstand ist der Tod“

Gruß

4 Likes

was bitte was das ist ja verrückt kan ja wohl nicht angehen eins eins elf

Ähm, ja. Die Enwicklung in den letzten Jahren bezog sich extrem auf das Endgame.
Viele andere Elemente haben darunter gelitten: Von der Levelphase will ich gar nicht sprechen…, aber auch andere Dinge (viele RP-Elemente) wie z.B. Berufe wurden „optimiert“ und dadurch ruiniert.

2 Likes

Du sagst du kommst nach Jahren mal wieder und erschreckst dich?
Komisch das du aber einige Erfolge von Legion hast.
Völlig bescheuerter troll versuch.
Geh ins bett und heul dich in den schlaf und nerv nicht im forum rum

1 Like

Wert ist subjektiv. Für mich ist alles was ich mir erarbeite, ob allein oder mit einer Gruppe, wertvoll

1 Like

Wenn man alles Hinterhergeworfen wird, solltest du doch richtige Fettes Gear haben? Oder hast du das aus Protest zerstört oder glaubst du 370 GS sei richtig fettes gear?

3 Likes