World of Warcraft war einmal

Und?
Selbst wenn Du Dir die Mühe machst, sagt das absolut nichts über die wirklichen Spielerzahlen aus.
Die reellen Zahlen kennt nur der Betreiber selbst.

4 Likes

Abgesehen davon, dass China da scheinbar auch noch fehlt, ist diese Realmpop-Seite ungenau. Selbst, wenn du da alles zusammenzählst, fehlen noch Accounts/Charaktere.

“Gained levels, looted something notable, made a honorable kill, changed or transmogged gear or placed something in the Auction House.”

Diese Sachen müssen auch innerhalb von 2 Wochen passiert sein, wenn der Charakter on war. Es gibt Leute, die sind Gelegenheitsspieler und haben durchgehend ein laufendes Abo, für den Fall, dass sie immer mal kurzzeitig Lust haben, weil ihnen das Spiel nicht allzu wichtig ist, die tauchen dann nur sporadisch in der Statistik auf. Sie ist halt auch wieder nur ein Indiz, aber nichts handfestes oder verlässliches.

2 Likes

Schade, hätte ja sein können dass ich irgendwas verpasst habe. :man_shrugging:

„Active“ oder Aktiv bitte :woozy_face:
Ich komme in die Duden Hölle :smiley:

2 Likes

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Leider sind sehr wenige konstruktiver Natur :disappointed_relieved:, allerdings liegt das auch an meinerseits.
Ich habe netterweise eine Empfehlung bekommen, die eigentlich mein aktuelles Problem in einen recht guten Beitrag formuliert.

https://www.youtube.com/watch?v=cEzhg6HtASU&t

(Ist allerdings auf Englisch)

Wünsche allen noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich in Classic.

Bis dahin :wave:

3-4 Items pro Hc-Raid finde ich auch etwas hochgegriffen, zumal dort der Otto-Normal-Spieler auch erstmal dort progressen muss. Ich krieg im Schnitt 2 Items pro Hc-Raid (in unserem Fall 7/8) raus. Ich glaube, dein Gegenüber möchte sich das schlicht nur einfacher reden, als es letztlich ist.
Koraya

Er sieht halt alles durch seine Rosa Rote Classic Brille, daher die verzehrte Wahrnehmung.

Classic gab es nur ein Schwierigkeitsgrad und da gabs das höchste Gear, daher kann ich nicht HC mit Classic vergleichen, wenn muss ich das mit Mythic tun. Und da will ich sehen wie er jede Woche 3 Items heraus holt.
Ich habe im letzten Raid auf den 2ten Boss jedes mal ein Bonuswurf auf die Waffe gemacht für SV und sie nicht einmal gesehen! Nicht einmal über einen ganzen Content Patch.
Und selbst wenn 10 Teile pro Run in HC droppen, was bringt das wenn du dich vorher schon fleissig über M+ ausgerüstet hast. HC Gear soll schnell gefarmt sein um einen guten Einsteig in den Mythic Content zu gewähren.

Siehe bei mir 2 Teile die ein DMG gewinn sind,:
~https://www.raidbots.com/simbot/report/5JZJrBG6gy7nAAFEKEfSqN

Das es in Classic, danke 40 Mann langsamer ging keine Frage, aber bekommt man Gear geschenkt, nein man muss dafür ackern, auch wenn es was schneller geht. Würde Gear verschenkt werden, hätten alle 430+.
Das mit den Geschenkten Gear kam jetzt schon mehrfach auf, immer wenn ich diese Leute im Arsenal checke, haben die <400 Gear an.

3 Likes

Habe jetzt selber gut 4 Wochen BFA nach einer längeren Pause.
Das leveln und Geschichte finde ich toll bis auf den Sylvanas/Nathanos Part hätte gerne wieder die alte Horde unter WC3 Thrall.
Beim Gear gebe ich dir 100% recht, es gibt zuviele Möglichkeiten um Gear auf Raidstand zu bringen. Zum Teil sind die Raids obsolet… hoffentlich wird das drastisch gekürzt… WQ, Expeditionen, Raids, Berufe, Rufhändler - zuviele Quellen.
Schade auch dass Zandalar nutzlos ist seit Nazjatar/Mechagon. Mit Zandalar haben sie sich selbst übertroffen.
Es muss sich definitiv was ändern… Das Wertlosgefühl ist zu stark.
Mein größter Kritikpunkt sind aber die Rassen… zuerst werben mit Zandalari dann erst viel später bringen und dann noch hinter Ruf verstecken. Ein Krampf - hätte lieber vor 4 Wochen direkt mit den Zandalari gestartet, jetzt muss ich mich fast jeden Tag für den Ruf täglich einloggen.

Das wär dann meine subjektive Empfindung als Wiederkehrer.

2 Likes

Sei mir nicht böse 400 GS, da komsmt du ohne Gilde nicht mal in RnD nHC rein.
Und nur weil ich über M+ 430 Gear bekomme, heißt das lange noch nicht das Raid obolet sind. Dort doppen starke Waffe + Trinkets und zudem gibt es noch den Mythic Mode mit 445 Gear

das liegt daran dass ich bis jetzt ohne Gilde gespielt habe und mein Gear einfach nebenbei bei Ruffarmen (Eidgebundene/Zandalari) verbessert habe. Nazjatar wartet ja auch noch auf mich :slight_smile:
Bin dir nicht böse und du hast auch recht mit dem GS bei randoms.

[WORLD OF WARCRAFT WAR EINMAL] genau vorbei sind die Zeiten als man für eine Quest durch den ganzen Kontinent laufen musste, vorbei sind die Zeiten, wo die raid Vorbereitungen einem Vollzeit Job nahe kamen. Wertlos ist nur das was man als wertlos erachtet. Nicht nur der Gs ist Ausschlag gebend, sondern auch, ob die Stats stimmen. Habe Leute gesehen mit einem gs von 425 die von einem 395 gsler im dps richtig überholt worden sind. Wenn du der Meinung bist alles hinter geworfen zu bekommen, dan fang an Mystic zu raiden, wenn dir die Herausforderungen fehlen und du der Meinung bist ab einem Gs von 415- 430 sei schluss. Durch W Quest allein und den Lfr wirst du einem ernstzunehmenden prozessorientierten Spielern niemals nahe kommen.
GS nicht gleich können.

Ich habe viel Spaß in WoW und Du musst sehr sehr viele Jahre pausiert haben. Seid dem Tunier in Eiskrone von Wotlk hat Blizzard immer mehr Aufholmechaniken für Nachzügler/Pausierer eingebaut.

Ich finde viele Entwicklungen gehen in die richtige Richtung.

Wenn Du besonderes Gear haben willst, raide mythisch.

2 Likes

Jetzt mal raus damit, was für eine konstruktive Antwort wäre auf diesen Eingangspost überhaupt möglich?

und btw: welche Tokens aus quests geben denn progressgear? Es gibt auf wenigen Slots evtl ein benthic Item, das BiS ist.

PS: habe das Video auf x2 mal nebenher laufen lassen und es hatte alle Zutaten für ein übertriebenes Ragevideo. Sovietflagge, Trump Soundbite, 800 memes, dauernd am schreien. Wenn du dich mit sowas identifizierst solltest du evtl mal was ruhigeres in deiner Freizeit machen.

Von der substanz her könnte das video auch 1os lang sein und aus einem Satz bestehen: „früher war alles besser“. Ich mein ich find catch-up mechaniken auch nicht super und würde mir schwierigeres leveln wünschen.

Aber „Story war früher besser weil man sie selbst in questtexten lesen musste“? Sein Ernst? Wer Lesen als so eine Herausforderung empfindet hat ganz andere Probleme als das Design von WoW

„gameplay war früher schwerer“? Welche klasse? Also als Warlock hab ich 4h lang shadowbolts gespammt in Vanilla und BC (außer ganz am Anfang von BC als dots sich noch gelohnt haben)

4 Likes

Benthic sind Hände, Schuhe und für zwei Bosse der Gürtel ziemlich stark. Der Rest bleibt dem Raid vorbehalten. Ansonsten stimme ich dir völlig zu was du schreibst.

Früher haben die Leute auch absolut ohne Hirn gespielt. Wer nur schon im hinteren HC Bereich spielt (nicht einmal mythisch!) der weiss, dass heute das Spiel deutlich anspruchsvoller ist als damals. Die Raidbosse in Classic / BC können weniger als so manche DUNGEON Bosse in neueren Add-Ons.
Wer argumentiert, dass die Bosse früher länger gelebt haben, wird noch ein böses Erwachen haben, wenn WoW Classic rauskommt und sie nicht sonderlich viel länger leben als auf Retail.

lachflash schön das du nie schwarzfels zu 10 gelaufen bist geschweige denn bc hero inis vor dem generfe. :rofl:
weil dann wüßtest du das du heute eine my+25 als vergleich bräuchtest.
dazu kommt das du seinerzeit nicht den luxus hattes den man heute genießt, das gear for free in den poppes geschiebe usw.

2 Likes

Die Inis dauerten nur lange, weil man jeden Mob CCn musste. Schwierig war das nicht.

Wird heute auch noch so gespielt von den Top 0,0x%. Wenn die wirklich so schwer gewesen sind, hätten es deutlich weniger Spieler geschafft.

Trotz Gear funktioniert es bei den meisten Leuten nicht. Und wo bleibt dann dein Gear, dein Progress, wenn es so einfach ist?

Classic / BC hat nur lange gedauert. Anspruchsvoll war es nicht ausser evtl Sunwell.

Komischerweise sind es immer die Leute, die noch nie die höheren Schwierigkeitsgrade gesehen haben, die von der Schwierigkeit der vergangenen Erweiterungen schwärmen und sagen, dass Retail so einfach ist.

4 Likes

Hab beides gemacht (und Ony mit 10 Spielern). m+25 hat dagegen diese Season noch keiner gemacht. Shattered Halls in time war schwer, der Rest ging so (und ich war - und bin - bei weitem nicht der beste Spieler).

2 Likes

Mittlerweile liiiiebe ich Nazjatar und Mechagon oooohhne fliegen.

es ist so schön, dass alle in bodennähe fliegen wegen netzomatik :star_struck::star_struck::star_struck:

aber was alles in den schatten stellt: ich lerne ohne gilde über arena etc. soviele gleichgesinnte kennen, die spass am spiel haben und man gemeinsam eine schöne zeit haben kann, dass ich nur noch froh bin, dass wow sich so entwickelt hat wie es ist😊

Das zeigt halt schon, dass du keine Ahnung hast :smiley:

3 Likes

Ich hab Wow eigentlich nie wirklich für Items gespielt sondern immer nur als MMO mit anderen um Content / Bosse zu schaffen.
Bis auf wenige Ausnahmen hat da selten ein Item einen Content Patch überlebt, in Classic war es noch so das man gezwungenermaßen die Items anbehalten hat weil nach nem halben Jahr im nächsten Raid Tier das Item nur einmal gedroped ist aber ansonsten selbst in BC ging es doch schon relativ schnell das alles gewechselt hat.

Selbst wenn man alles aus LFR, Worldquests, Worldbossen,… mitnimmt und hier und da nen Titanforge hat fehlt einem zu nem Mythic Progress Char immer noch ein gutes Stück und das macht noch ziemlich viel aus.

Es regen sich ja immer viele darüber auf das alles Episch ist aber ka ich gehe da eher nach Stats und wenn man komplett Episch sein wollte ging das schon in BC aber wenn ich nun deinen Char nehme du hast Lila Items aber wenn man das mit Classic vergleicht worauf viele stehen dann ist dein Char nicht mehr als ein frisch 120er mit grünen Items…

2 Likes

Und du gehörst zum Promill die Naxx gecleart haben :slight_smile: ? Mensch Toll, die sieht man total selten.

Sei’s drum. Ich denke, DBM&Co waren mit ein Grund warum B. die Bosse anspannen musste. Auch Weakaura gab es damals nicht. Ich hatte Wotlk sowas ähnliches mit Power Aura, aber im Vergleich rudimentär von der Funktionalität. Trotzdem war ich damit der Held im Erdbeerfeld, weil es die Rota sehr viel leichter gemacht habe (Nein, den Char habe ich als Frost erst zu Cata gespielt :wink:).
Soll heißen die Mods haben auch angezogen.
Das ändert nichts am Schwierigkeitsgrad heute. Aber Reaktionschnelligkeit und Muskelgedächnis hat man auch in der Kneipe wenn man Jemand am Flipperautomat zusieht, der es kann.

1 Like