World PvP gehört wieder gelöscht - hat sich nix geändert

Da stehst du als Allianzer entweder einfach nur rum, versuchst ne Quest zu machen oder du wirst einfach angegangen von einem Hordler.

Soweit so gut, is wies is - Entledigst dich von dem Schwachmaten is ja kein Problem - Aber auf dicke Hose machen se dann, wenn sie merken - Alleine haben se keine Chance weils tierisch auf den KIEFERLADER gibt, also renn se zum nächsten Hordler in der Hoffnung, der würde denen helfen.

In 90% der Fälle machen se das auch, weil Horde kann ja nix alleine, nich mal mich in Ruhe lassen.

Warum muss man als PvP Tank im Openworld immer gegen 2 oder 3 Hordler ankommen. Ich mein, dass geht mir tierisch auf die Nerven, kostet mich Cooldowns und sonst noch Reperaturkosten, wenn da ein Jäger oder WL dabei is.

Ich selber spiele auf einem Englischen Server und mich brauniert es an, dass ich mich solcher Problematik überhaupt stellen muss…

Sorry für den Text - Werde aus Welt PvP gehen. Ich hab da einfach kein Bock mehr zu.

World PvP war noch nie fair, auch nicht zu Vanilla bzw. als es noch PvP Server gab (ich werfe mal Stranglethorn in den Raum).

Aber warum sollte das wieder gelöscht werden? Du kannst es an-/ausschalten, ganz wie Du willst. Es scheint aber Spieler zu geben, denen das Spaß macht. Das hat so ein wenig was von „Ich mag es nicht, löscht das mal wieder“. Wenn alles, was ich nicht gerne spiele (bspw. jede Art von instanziiertem PvE) gelöscht werden würde, dann bliebe von WoW nicht mehr viel übrig :wink:

Ich gehe eigentlich nur ins World PvP um mir am Anfang der Saison die blutigen Abzeichen zu farmen, oder um beim Warten auf ein BG ein paar Kisten einzusammeln. Zum questen sehe ich überhaupt keinen Grund World PvP anzustellen.

2 Likes

Ich hab´s fast permanent an muß aber sagen daß ich so gut wie nie ‚belästigt‘ werde. Wenn ich in Lorenhall queste - meist wenn ich auf nen invite für ein BG warte - dann kann´s ab und an mal vorkommen daß sich 2-3 Allianzler auf mich stürzen.
Ich porte dann zurück, schalte pvp aus, und gut is. Kommt aber sehr selten vor.
Wie Narmora sagt, man kann´s einfach ausschalten und hat dann seine Ruhe.

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

1 Like

Ich hab es auch immer an und mag es manchmal durch die Gegend zu fliegen, ob irgendwo vllt n Fight geht, wenn ich auf‘n Invite warte.
Greife nie selber an, aber stell mich oft provokant zu einem oder zwei, falls er/sie wollen. Wenn ein Fight ist, mische ich mich nur kurz vor Ende ein, falls einer das 1v1 nicht packt(gehört ja zum „Team“). Wenn die eigenen in unterzahl sind wird sofort eingegriffen, umgekehrt nie.
Alles in allem passieren oft coole Ereignisse, möchte ich eigentlich nicht missen. Klar, falls die Phase im Spiel ist, in der man Farmen muss aber von der Gegenseite geärgert wird, ist das blöd aber auch Teil des Ganzen.

Ich versteh deinen Post auch nicht so wirklich, du beschwerst dich über eine Sache, die unausweichlich Teil des Ganzen ist. Als würde man sagen, umarme mich aber fass mich dabei bitte nicht an. :sweat_smile:

Is ja Klar - Wenn 2000 hordler sich gegen 100 Allianzler schmeißen, natürlich habt ihr dann spaß - Habt ja nix zu befürchten.

Find ich halt iwie halt einfach nicht fair, wenn Ihr mich angreift und ich Euch ausnander nehm, und Bumm, ihr rennt 5 Meter weiter und Schwupps, darf ich gegen 4 bis 5 Hordler antreten…

Mach das mal gegen Allianz, mal sehn ob Ihr noch viel World PvP machen wollt, wenn DAS der Fall wäre :slight_smile:

Das hängt vom Shard ab. Spiel mal auf Ravencrest, da ist es genau umgekehrt.

Wer sind eigentlich diese ominösen „Ihr“?

Ich vermute mal damit sind WIR, also DIE Horde gemeint ! schwingt das Blitzschlaglasso

LG
Malicent

Ist halt Open-World PvP, so erging es mir in BfA und zuvor als Allianzspieler genauso. Als Tank kann man schon gegen 2 Spieler stand halten, wenn alles passt (Zeitakt, ein Fehler vom Gegner und dann hats sich), außer man ist vom Gear schlecht. Wenn dich das World-PvP stört, einfach abschalten. Die 10% reißen es an sich auch nicht zwingend raus. Über Moral und Ehre in PvP brauchen wir nicht sprechen, es gibt schlichtweg keine.

Du spielst Tank im PvP und brüstest dich das du Leute im 1 vs 1 auseinander nimmst. Als DD würdest du dann wahrscheinlich komplett abgefarmt werden.

Hat übrigens auch nichts mit Horde und Allianz zu tun, Ich selber kann mich noch seeehr gut daran erinnern, dass vorallem die Zeit von MoP - Legion (und in WoD ganz krass) die Horde regelmäßig versuchte faire Kämpfe zu machen und die Alli seite immer Leute geholt hat um 1 vs 5 oder 3 vs 10 zu machen. Das war auf jedenfall auf dem Realmpool von Alexstrasza - Blackhand - Noch einer, aber Name vergessen und Aegwynn so
Zu Legion ging das dann langsam, da ja dann auch die PvP server weg kamen und der Kriegsmodus rein kam.
Mittlerweile ist es völlig egal ob du Alli oder Horde spielst, und die wirklich guten Spieler zocken meistens auf Alli seite atm, wegen Nelfs.

Wenn du gut bist ist es eh latte wo du spielst, dann farmste die Leute einfach weg.
Ist ne Premate da, dann hauste halt ab, da ist es eh egal wie gut du bist, aber auf beiden Seiten kannste Pech haben, dass du gegen Gruppen antrittst die zusammen spielen.

1 Like

Fällt mir ein, das schlimmste was in World-PvP passieren kann sind Leichen-Camper. Das gabs auch ne Zeit lang, die warten in sicherer Entfernung (siehst du nicht im Jenseits, da nur im bestimmten Umkreis deiner Leiche NPCs und Spieler aufploppen) und grasen dich nach Wiederbelebung direkt ab. 5 Minuten in der Regel. Das war mein Kryptonit, wie ich World-PvP hassen gelernt habe. :sweat_smile:

Der Threadstarter sollte sich mal einen Hordetwink hochspielen, dann wird er merken dass es umgekehrt genauso läuft und nicht nur die Horde in Gruppen EInzelspieler angreift. ^^

Zumindest auf deutschen Servern ist das Ganze allerdings bei weitem nicht so schlimm wie auf den englischen. Angriffe sind relativ selten und bei Gruppen sind es fast immer Leute die den Attentäterbuff haben und die Quest machen wollen.

Es kommt durchaus vor dass man friedlich nebeneinander questet oder sich sogar bei rare mobs hilft.

Und wer es generell nicht aushält angegriffen zu werden sollte immer die Flammenschnuppe von Glutfall im Inventar haben. :wink:

Jo, meistens greifen die nie alleine an; ansonsten ist die Gefahr wohl zu groß, dass sie sich die Blöße geben müssen, weil se dann im Dreck liegen.

Ich greife nie Hordler an, aber helfe, wenn ich sehe, dass in der Nähe ein Alli angegriffen wird. Neulich wurde ein Hunter angegriffen und ich war mit meinem Heiler in der Nähe und habe ihn am leben gehalten; danach ist er beim Questen immer in meiner Nähe geblieben. :sweat_smile:

Mit nem Diszi-Priest zu questen macht sowieso Spaß, da greift dich kaum jemand an und wenn es doch jemand tut, dann haut er nach ner halben Stunde von alleine ab. Letztens waren da auch 2 die zusammen am questen waren und hatten mich dann angegriffen. Bei dem bissl dmg was die gemacht hatten, konnte ich in ruhe ein paar schöne Emotes nebenbei raushauen. Ich denke mal ab 3 Gegner könnte es dann kritisch werden.

Aber Grundsätzlich sollte bei World-PvP dafür gesorgt sein, dass keine Seite in Überzahl ist, ansonsten kann man das nicht wirklich als PvP bezeichnen.

Wie hier schon gesagt wurde, deaktiviere halt dein PvP wenn du alleine unterwegs bist. Wenn du mit Kumpels unterwegs bist brauchste es nicht zu deaktivieren.

Ich habe das World PvP in der letzten Zeit eigentlich immer an, was soll ich sagen…ich brauche das Geld :blush:

Bei den Kisten ist es etwas arg Hordenlastig, da bin ich mit den meisten Chars eher vorsichtig. Ansonsten einfach darauf achten, ob Farmgruppen unterwegs sind und denen ausweichen.

Weltquests finde ich erstaunlich angenehm, da geht das questen nebeneinander eigentlich ganz gut. Ansonsten halt ein wenig auf den Luftraum gucken und Hordenknubbel vermeiden.

Events mal so, mal so, da versuche ich halt selber drauf zu achten keine Flächenzauber zu nutzen.

Camper? Mhhh, ich bleibe beim Geistheiler und lese derweil Nachrichten oder so.

Ansonsten, wie oben beschrieben greife ich eigentlich nur ein, wenn ich sehe, dass eine Überzahl auf jemanden losgeht bzw. jemand sonst gar keine Chance hat, letzteres liegt am Konsum des PvP Forums und den manchmal doch sehr geteilten Vorstellungen.

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden.

Gibt es auch einen deutschen Realmpool, wo die Allianz etwas stärker ist?

Aegwynn, das ist die Allianz nicht nur „etwas“ stärker, sondern dominiert komplett und das ist/war (weiss nicht obs immernoch so ist) auch der Server wo fast nur Rank1, Glads und Duellanten gespielt haben.
Zu MoP, WoD und Legion haste da kaum ein Spieler gesehen der unter 2,4k XP hatte, zu WoD waren die meisten da sogar bei 2,6 - 3,2 k und dort ist mit Melktrupp auch aktuell die stärkste PvP Gilde der EU wo so gut wie jeder Namenhaftespieler drinnen ist, auch aus Englischenservern, die dominieren da alle Brackets.
Die Gilde selbst ist zwar noch auf Aegwynn, aber die meisten Spieler sind dort schon auf Ravencrest.
Kann sein das der Server mittlerweile tot ist.
Dann würde es noch Blackhand - Antonidas geben, da ist die Allianz auch mehr vertreten. Das waren aber ursprünglich PvE Server damals, kann sein das da so gut wie keiner im Warmode zock bis auf paar Leute.
Oder Blackmoore, dass ist der Server der schon seit jahren die ausgeglichenste Population hat, deshalb bin ich da zu WoD auch hin gewechselt.

Bist Du Dir sicher, dass das so noch passt? Nicht das Greif einen Transfer durchführt und dann genauso da steht wie vorher. :wink:

Zumindest für Blackmoore sieht es nämlich anders aus. Ich habe einige Allianzchars auf Lordaeron, welches mit Blackmoore und Tchondrius im gleichen Realmpool ist und wenn ich dort im Open PvP Modus unterwegs bin, sehe ich fast nur Horde. Selten, dass ich dort mal eine Kiste bekomme.

Ansonsten kannst Du auch hier mal schauen:

https://wowmeta.com/wow/population

Musst dann halt die Spieler für die Realmpools aufaddieren. Ich schätze mal gute Chancen hat man auf den RP-Servern (ohne Gewähr!), mein Jäger auf dem Sybdikat trifft da gefühlt eher auf Allianz (vielleicht auch subjektive Wahrnehmung). Und dann gibt es noch „Die Aldor“ als einen der wenigen Server ohne Realmpool (soweit ich weiß), allerdings musst Du schauen, ob Du da spielen willst.

1 Like

Jo, wenn ich das richtig verstehe, sind das nur die Server mit der entsprechenden Population, aber das hilft doch eigentlich nur bedingt, wenn es in Realmpools aufgeteilt wird?

@Namora
Danke für den Link, ist sehr interessant.

Ist das nicht egal, wo man spielt? Bei mir flattern alle möglichen angelsächsischen und eruopäischen Server vorbei und ich dachte, daß das bis auf die RP-Server völlig aufgehoben ist?
Ich spielte ein paar Tage auf „Die Aldor“, sah aber nur selten wen im Kriegsmodus und ließ es dann bleiben, als ich den zeitverlorenen Drachen bekommen habe für den ich die Figur gemacht habe.

Die Aldor ist eben ein rp Server. Ich renn da zu 90% im Kriegsmodus rum und werd selten bis nie angegriffen

Lg
Malicent

Ich habe seit ein paar Monaten das World PvP bei fast all meinen Figuren immer an, bei meiner Druiden habe ich es wegen Unfähigkeit meinerseits ausgestellt, eigentlich wegen der üblichen Motivation Gold, Geld, Artefakte.
Als Allianzler ist das mit den Kisten nicht sonderlich ergiebig, das ist wohl richtig, aber man sieht ja schon im Anflug auf was man sich einlässt.

Mich nervt eigentlich nur das man vom Mount geholt werden kann bzw. an Flugpunkten angegriffen werden kann, was dann auch meine häufigste Todesursache ist, also tod durch rumstehen.