World Quest Bug - Feld der Wildheit

Und jetzt? Das Forum ist nicht zum Bugmelden da. Die Meldungen entsprechend im Spiel absetzen.

4 Likes

Selbes Problem auf Thrall.

Und das schon seit gestern Abend^^ Die Quest spinnt ja ab und an mal… irgendwer kann dann doch mal starten und dann gehts. Mal sehen wann Blizzard das fixt.

Ja habs eben gemerkt, dass da nix geht… 10 Minuten doof rumgestanden bis ichs kapierte

Selbe auf Dalvengyr, allerdings nicht seit gestern, sondern seit Tagen.
Und da mich der „Bug melden“- Button im Spiel ins Forum verfrachtet hat… tja, schreib ich hier. :melting_face:

2 Likes

Dann mal hier entlang.
Der Link ist aber auch schon bereits vorhanden :woman_shrugging:

Was ich aber gerade festgestellt hab beim abgammeln der PvP Worldquest dort ging die Arenaquest dann plötzlich. Kann man ja auch mal testen ob das klappt bis Blizzard es löst.

hmm immer noch verbugt! :face_exhaling:

Problem besteht noch immer, stehe jetzt seit rund 20 Minuten dort und versuche vergeblich über den Browser einen Server zu finden auf dem es nicht verbuggt ist.

Ist leider unmöglich die Quest abzuschließen wenn scheinbar die hälfte der EU Server das Problem hat und sich instand hundert Leute für ne Gruppe anmelden, weil man entweder auf einen verbuggten Realm kommt oder die Gruppe voll ist bevor man überhaupt eingeladen wurde.

Bug besteht schon mind. seit gestern. Blizz macht gerade auch Urlaub ^^
Frohe Weihnacht !

Kann bestätigen, dass der Bug da ist. Ich kann den Goblin nicht anklicken, der den Mob beschwören soll obwohl er kräftig leuchtet.

Es gibt aber seit heute noch einen WQ-Bug. Die WQ „Gestohlenes Gepäck“ an der Küste des Erwachens geht auch nicht mehr. Dort sind die unteren Haltegriffe fürs Bergsteigen nicht mehr da und man kommt somit nicht mehr hoch. Die WQ-Bugs häufen sich z.Zt. ziemlich. Was ist los bei Blizzard? Das kenne ich so gar nicht.

Edit: Scheinbar war die Feld der Wildheit-Quest nur fälschlicherweise als PvE-WQ markiert. Ist eine PvP-WQ und es campt mal wieder eine Gruppe von Leute dort um alle die diese Quest machen wollen abzufarmen. Die „Gestohlenes Gepäck“ geht auch im WM.

Die Arena kann im PvE- und im PvP-Modus gespielt werden, ist aber leider auf manchen Realms verbuggt. Zur Not einfach mal eine Person in der Gruppensuche anschreiben, ob es dort geht. Ich hatte das Glück, dass mich der Gruppenanführer (obwohl die Gruppe leider schon voll war) nach ihrem Kampf eingeladen und somit in ihre Phase geholt hatte. Auf diese Weise konnte ich die Quest abschließen, obwohl es auf meinem eigentlichen Realm nicht möglich war.

Was die Haltegriffe angeht: Versuche mal, das Gebiet zu verlassen und später wieder hinzufliegen. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis im azurblauen Gebirge. Ich bin an der Kletterquest komplett verzweifelt, weil mir immer auf der halben Strecke die Kraft ausgegangen ist. Ich fragte dann mal in der Gilde nach, ob die nur mit komplett geskilltem Baum zu schaffen wäre. Dort hieß es dann, es sei doch ganz einfach! Ich entschloss mich trotzdem, mal im Drachenlager vorbeizuschauen, ob ich nicht noch ein paar Punkte investieren konnte. Als ich dann zurückkam, sah die Strecke plötzlich völlig anders aus – der Teil, wo vorher ein riesen Loch war, war nun mit unzähligen „neuen“ Griffen gefüllt. Und die Quest schaffte ich dann auch direkt auf Anhieb…

2 Likes

Vielen Dank für die Info. Werde es versuchen!

Habe es gerade mal getestet. Server wechseln über Gruppensuche bringt es auch nicht mehr. Mittlerweile steht auf jedem Server eine Riesen Meute von Leuten in der Arena. Scheinbar verbuggt es auf immer mehr Servern. Hier muss Blizzard tätig werden. Aber wird wohl aufgrund von Weihnachten nix.

Sogar die normale Questreihe der Arena geht nicht mehr. Du kannst die Quest zwar annehmen, aber mit niemanden mehr sprechen um den Kampf zu starten. Habe es auf verschiedenen Servern in ganz Europe gerade via Gruppensuche durchgetestet. Ich vermute es hat auf jedem Server genau 1x funktioniert und dann wurde der Flagg zum Kampfende nicht gesetzt und somit der Goblin nicht wieder zum Sprechen freigegeben.

Quest ist jetzt schon seit 13 Tagen jedes mal wenn sie auftaucht verbuggt.
Hab jetzt wieder ne halbe Stunde damit verbracht mich auf anderen Servergruppen anzumelden und musste feststellen, dass das Problem scheinbar auf allen Servern ist.

Also wieder eine halbe Stunde für nichts verschissen.
Dazu kommt noch, am besten mit jedem Twink machen, wenns ein Aufwertungsmaterial gibt, packt das lieber mal irgendwo hin wo die Quest auch irgendwann einmal funktioniert.

Ps
Bug wird inzwischen mit jedem Char bei jedem mal reportet wenn er auftritt, vielleicht wird er dann heuer auch noch behoben.

wochen später immer wieder das problem sehr ärgerlich versuche jetzt seit 20 minuten eine gruppe anderer realm zu bekommen

Auch bei mir nach wie vor verbugt - leider. Ich war jetzt auf verschiedenen Realm indem ich mich immer wieder für andere Gruppen angemeldet habe, leider erfolglos. Der NPC ist schlichtweg nicht ansprechbar. Ich habe noch einen Bugreport diesbezüglich abgesetzt. :expressionless:

Bitte absofort diesen Thread zum sammeln dieses Bugs benutzen. Mehrfach ingame gemeldet seit Wochen. Und jeden Samstag mit Beginn der nächsten Weltquest bis Dienstag funktioniert das Feld der Wildheit nicht, egal ob es die Weltquest ist oder die normale Questreihe mit Twinks, auch in der Gruppensuche funktioniert es nicht.

Für Bugusing wird man z. B. hart bestraft aber wenn Bugs das Spielerlebnis beinträchtigen wird nichts erstattet und das obwohl man wie bei diesen Bug weiß das man die Quest zu 100 % erfolgreich abgeschlossen hätte…

1 Like

Geht noch immer nicht … gestern Abend und heute früh das selbe Drama … habs reportet, aber bisher keine Antwort erhalten.

Auf Bug-Reports gibt es ja auch keine Antwort. Höchstens auf Tickets, aber das wäre in diesem Fall eh der falsche Weg…

1 Like