Worldbuffs

Hey,

Mir geht es aktuell einfach zu sehr auf die Nerven und daher dieser Post.
Worum Gehts?
Jeden Abend laggt es in OG so heftig das der Buff 15 min Benötigt um ihn zu bekommen… Es läuft einfach nichts mehr!
Gleichzeitig stört es mich etwas das ich die buffs in UC nicht bekomme also warum die Buffs nicht in allen Citys vergeben?
Weniger Server Probleme weil die Leute nicht alle in OG stehen.
Selbst die NO Change Leute müssen einssehen das es damals so volle Server einfach nicht gab oder waren eher die Ausnahme.
Zudem wäre es nun kein Großer Unterschied für die Leute im allgemeinen.

Ich weis nicht wie schwer das umsetzbar wäre und hoffe einer von euch kann mir sagen ob dies Technisch sehr einfach möglich wäre…
aus RP Sicht könnte man es mit einem Brief machen das ein NPC spawnt der 1min nach Onykopf in UC und TB Spawnt und dieser irgendwas aufstellt oder einfach schreit…

2 Likes

Ich bin ein riesiger Theorycrafting und Wettbewerbs Fan aber ich hasse das World Buff Meta in Classic mit Leib und Seele.

World Buffs sollten verschwinden sobald man eine Instanz betritt.

28 Likes

Das sehe ich zwar genauso aber Sie sind nunmal da und das wäre ein Heftiges Eingreifen das womöglich nicht Alle Spieler Gut finden. Bei Buffs in Allen Citys wäre das sicher zu 90% Ok oder egal.
Fände es auch am besten wenn diese Verschwinden weil der DPS Unterschied bei meinem Krieger ist so unglaublich groß das es lächerlich ist.
Ein EInziger worldbuff macht mehr DPS unterschied aus als 2-3 gute Epic Teile.

3 Likes

Einfach nicht in OG aufhalten. Man fühlt sich da eh wie in einem Flohzirkus. Alles hüpft um einen herum - fürchterlich.

2 Likes

Ich find ja persönlich eh UC deutlich besser gelegen.

Einfach direkt am Trash wipen :slight_smile:

7 Likes

Ês laggt grundsätzlich in den Städten nicht nur bei Ony Buff. Everlook ist brechend voll.

Ich fühle mich angesprochen.

Wer hat denn die Sache mit den Servern verk…? Die NoChange Fraktion war es nicht. Die wollte genügend Server haben. Blizzard hat’s vergeigt.

Ich möchte dir nur mitteilen, dass du hier teils die falschen Adressaten ansprichst.

Ach und damit würde ich sogar konform gehen.

3 Likes

Ich War ja ebenfalls einer der NoChange Kategorie aber kein Hard liner^^ und wollte die auch nicht wirklich angehen sondern nur zum ausdruck bringen das selbst die Härtesten Vertreter unserer Art vermutlich zustimmen würden in der aktuellen Situation.
Ich kann natürlich nur für Lucifron Sprechen und dort ist UC und TB Laggfrei.

Dadurch das die Horde den Krieg gegen die Allys gewonnen hat (Trigger) haben wir auch sogut wie garkeine Wartezeiten weil es nur noch 1 Fraktion gibt.
(Auch das ist meiner Meinung nach nur passiert weil der Server zu voll war.)

Ich diskutiere halt nicht mehr über Sachverhalte die man nicht mehr ändern kann.
Ich hätte damals nicht gedacht das Blizzard so wenig Ahnung von seinem Spiel und der Community hat. Immer mal wieder waren Indizien zu sehen aber das es so krass ist hätte ich echt nicht gedacht.
Angefangen mit: Es gibt nur Englische Server bis hin zu 1. Deutschen Server xD
Blizzard kriegt aktuell einfach nichts hin und bei WoW Classic haben Sie meiner Meinung nach unglaublich viel falsch gemacht.

Aber Wir werden vieles was wir/manche wollten nicht zurück bekommen…Patch stand, Worldbuffs, mehr Server mit weniger Leuten, Ausgeglichene Server usw…Zu 90% Der Punkte konnte jeder wissen der Classic damals gespielt hat.

Wir müssen nun hinnehmen wie es aktuell ist aber Blizzard sollte auch soweit gehen das Probleme die Sie selbst geschaffen haben verbessern können.
Ich denke durch UC/TB/OG Buffs würde man die heftigen Laggs auf unserem Server Beheben.
Worldbuffs werden zu 100% nicht verschwinden daher bringt es nix darüber zu schreiben.
Das Worldbuffs aber in Allen Citys kommt und keiner hier sofort schreibt das es eine Dumme Idee ist zeigt doch immerhin das es eben absolut in Ordnung wäre diese Änderung durchzuführen.
Die Frage wäre also wie Aufwendig wäre es für Blizz^^
Weil seien wir Ehrlich…Arbeit Steckt Blizzard keine in Classic xD

Beim Lotus Spawn bin ich noch am überlegen ob es Sinnvoll wäre den Spawn zu erhöhen^^ Weil Classic Feeling ist das Kräuter farmen nicht.
Mir macht das Kräuter farmen hin und wieder spass aber in Classic ist mir der spass vergangen weil es eher nem Lotto Spiel gleicht^^
Zuviel Raidgilden zuwenig Lotus Spawns. Aktuell kein Problem weil man in BWL keine benötigt aber in AQ wo man aus Prinzip eher Flasken wird frage ich mich wie Hoch die Preise noch gehen werden.
Für mich gehört halt eine Flask eher zu WoW Als nen Worldbuff. Denke aber man wird ihn sehr einfach ersetzen mit nem Worldbuff aber es sollte jeder die Möglichkeit haben im Raid zu Flasken und die ist aktuell nicht gegeben. Es gibt weniger Lotuse als Raider in einer ID.

4 Likes

100% bei allem, was du formuliert hast, bei dir. Insbesondere bei den Ursachen der ganzen Situation.

Außerdem würde mir die Hälfte des Preises für ein black lotus auch genügen. Ich sehe aber eher einen Anstieg auf 200-300% kommen.

Bin nur dafür wenn man von Deathcoil den Cooldown entfernt.

1 Like

Schwachsinn wo ist Everlook brechend voll? Und laggen tuts nur wenn es die Worldbuffs gibt.

1 Like

Die Serverstabilität ist leider eher schwach aber eben Blizzlike, den Worldbufflag einfach umgehen indem man sich ein Tag vorher oder nicht zur Primetime vorbereitet.
Hilft extrem beim Wohlbefinden.

1 Like

IF gestern abend:

https://imgur.com/a/RW6Rwuz

Und es hat gelaggt wie Hölle. Also bitte.

Grüße

Und was genau soll da jetzt zu sehen sein Lari? Sorry, aber, versuchst du grad dieses lächerliche Häufchen als Massenansturm zu verkaufen? :laughing:

https://i.imgur.com/BsfjEGI.jpg

Heartstriker Stormwind kurz vorm Onybuff.

Und jetzt kommt der Knaller: Kein Lag. Und ich hab bei uns in der Gilde eine der schlechtesten Internetanbindungen (LTE).

Wenn es bei dir also schon bei solchen Zwergenaufständen zu laggen anfängt, dann liegt das definitiv nicht an den Servern. Stattdessen würd ich an deiner Stelle mal ein ernstes Wort mit deinem InternetServiceProvider reden.

1 Like

Ist das ein Scherz? Am Wochenende laggt es in den Städten auch ohne Onybuff, und es gibt fast jeden Abend Queue, nach meiner Definition ist das brechend voll.

Auf Everlook brauchst du 20min um nach dem Ony Buff die Stadt zu verlassen. Ironforge laggt Abends am Wochenende so sehr, dass jeder AH kauf +5-10s dauert. Server bezogen… mit 15ms

Sorry, aber dann stimmt mit euren Leitungen was nicht.
Everlook hat nicht ganz 2000 Spieler mehr als Heartstriker. Und unsere Allianzpopulation ist grösser als eure (86% vs. 68%), also dürften die Städte in etwa gleich ausgelastet sein.

Und ich hab keine Lags. Weder unter der Woche, noch am Wochenende, noch am Wochenende während des Onybuffs.

Schön für dich. Auf everlook laggt es trotzdem, egal ob es bei euch evtl. nicht so ist.

DAS ist mal ein richtig guter Vorschlag. :slight_smile: Wenn es eine Sache gibt, die man umsetzen sollte, dann das.

2 Likes

besorg dir mal vernüftige hardware und internet