Worlddrop BIS/ Wieviel Gold wert?

Mir ist die BIS Waffe für Bärchen (Druide) gedroppt die bis zur Phase 6 die beste Waffe für die Tankrolle sein soll. (Stab des Aufsehers)

Was wäre ein fairer Preis für eine solche Waffe? Wenn der Preis nähmlich zu gering ist, spiel ich selber ein Druide hoch :slight_smile:

Wo haste die denn gefunden? Welcher server? bei uns auf razorfen geht se immer so für 100 bis 200 g weg

Kommt drauf an was du mit fair meinst. Zwischen 200-300G sind möglich und das ist für aktive Spieler kein hoher Betrag. Es ist nichts was man verschenken sollte, wobei du könntest ja der Weihnachtsmann für einen deiner Druiden Freunde sein. :wink:

Kommt stark auf den Server und die Leute an. Wenn du auf einem Server bist, wo die Leute den lieber selber erfarmen wollen, dann bekommst du den nicht los. Auf Venoxis zB.: stehen manche Items (auf Allyseite) für 1000 Gold drin und die werden gekauft.

Schwer zu sagen. Stell es doch mal für 600 Gold rein und schau was passiert.

Einen World Drop selbst farmen? Eher unwahrscheinlich das das jemand versucht. Macht wenig Sinn.

Zwischen 400-600 Gold würde ich sagen.

Hab meinen vor Mount für 180 Gold gekauft, danach sind die Preise stark hoch ~300-400.
Nach DM aber wieder runter auf 200-300 -> einfach schauen und am Wochenende gibts höhere Preise meist.

Habe den auf Razorfen für 200g im Handelschat aufgekauft und ging im ah paar Tage später für 440g weg. Seit dem seh ich ihn auf Horde Seite für 350-450g jedoch nicht darunter

Schwierig zu beurteilen.
Habe meinen für 200g gekauft, aber auch nur weil ich den Spieler kannte und wusste das er noch was für sein Epicmount braucht (gruß geht raus).

Derzeit seh ich ihn auf Alliseite Razorfen recht häufig ab 400g drin. Ob die noch wirklich für die Preise gekauft werden, kann ich nicht beurteilen.

Ich als tankender Druide sag halt: die Verbesserung ist wirklich marginal im Vergleich zum Tributkolben, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt bei 200g meine absolute Schmerzgrenze erreicht war.

Ich denke, wenn du den noch bisschen einlagerst, kannst du vielleicht sogar etwas mehr Gold damit machen.

Habe für meinen 450g bezahlt und seitdem auch nur noch einen in AH gesehen, ist also schon relativ selten das Teil. Auch wenn in DM eine fast gleichwertige Waffe einfacher zu finden ist wird es leute geben die bereit sind für diese geringe Verbesserung richtig Gold in die Hand zu nehmen.
Beobachte mal ein paar Tage das AH, steht gar keiner drin kannst ihn erst mal zu jedem Mondpreis reinstellen und die Chance ist hoch dass ihn jemand kauft. Wird schon einer angeboten steht das Preisniveau sowieso schon fest und es ist diene Entscheidung ob Du dafür anbietest oder nicht.
Alternativ gibt es noch das fraktionsübergreifende AH in BB und Everlook, da macht es manchmal Sinn solch begehrtes Gut total überteuert an die gegneriche Fraktion zu verticken.

Das meinte ich mit meinem letzten Satz.

Ich bin allerdings der Meinung, wenn man ihn etwas bunkert und zu einer späteren Phase verkauft, kann da durchaus ne ganze Ecke mehr bei rum kommen.

Alleine wenn man die derzeitigen Preisschwankungen berücksichtigt und auch die Unterschiede der Fraktionen/Server berücksichtigt.

Ich hab ihn für 55gold geschossen. Der typ tat mir fast schon leid

2 Likes

erinnert mich an mein auge für 12g gebot :smiley: gz. glück muss man auch mal haben

1 Like

Mir ist er damals auch in Tanaris gedroppt.
War noch relativ am Anfang und konnte ihn auf Venoxis für 350g verkaufen.

Bin dann auf HS getranst und hier hat ihn mir einer für 180g verkauft

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.