[WotLk] Ab wann raiden?

Mooin Leute,

wie war das damals zu TBC bzw zu TBC Classic…Ab wann wäre es technisch möglich, den 1. Raid in WotLk zu betreten? Gibt es dazu schon Informationen oder bin ich einfach nur zu blöd zum lesen? Wenn ja, dürft Ihr gerne Kritik an mir äußern…

Liebe Grüße

1 woche sind die raids gesperrt soweit ich weiß

Genau 26. September ist ja Release (Montag auf Dienstag) d.h. der erste Raid wäre dann 5.Oktober möglich. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass der Raid (Naxx) direkt schon ab Mittwoch betretbar sein soll. Daher alle Angaben ohne Garantie.

1 Like

Ich weiß nciht wie es jetzt bei den Classic Realms abläuft da ich meine schönen Erinnerungen nicht durch die Heutige Community versauen lassen möchte und Classic daher eher weiträumig meide… aber damals als es aktuell war war es auch gleich von Anfang an verfügbar, was zusammen mit dem Undertuning die Hauptgründe waren wieso der Raid 2 tage nach Expansion Release schon gecleared wurde.

Ich denk mal eine woche „schonfrist“ ähnlich wie es momentan auf Retail üblich ist wäre von dem her vielleicht nicht mal die schlechteste Idee… :wink:

macht im großen und ganzen nur den unterschied, das die leute nicht „so gehetzt“ werden um level 80 zu erreichen.
denke mal naxx wirste mit gemischt grün+blau legen können, die mechaniken sind ja auch alle bekannt und hunderte male durchgespielt.
ich sag, keine 3h nach release wird wotlk p1 durchgespielt sein …
ab dann heißts nur 4-5 monate auf ulduar warten um auch in 2h zu clearen :smiley:

Ja, Blizzard müsste nun bald sagen ob es timegating geben wird oder nicht.

Timegating wenn der Raid nicht direkt geöffnet wird?

nice meme

1 Like

wotlk vanilla kam am 13.11 raus. naxx war am 15.11 clear.
Ging manchen Spielern zu schnell und irgendwann führte Blizzard 2 Wochen Timegating bei weiteren Addons ein.

Okay, cool
Was willst du mir damit sagen?

Eine Woche nach Release zu öffnen ist mMn sogar zu früh - lieber 2 Wochen.

Nur weil etwas früher so war heißt es nicht, dass es gut war.

Jeder gescheite PServer hat ne Zeit zwischen release und Naxx Opening. Bin froh, dass Blizzard mitzieht

„Können“, ja… aber wozu, wenn in Hero Inis einzelne 200er Epics droppen und es auch für Marken 200er equip gibt… Und die LK heros waren nie sonderlich schwer, nur musste man halt 1-2 mal gesehen haben was da genau passiert bevor man sie nach 3-4 Tagen Roflstompen konnte.

Das ist halt auch ein Bisschen das zwieschneidige an der Sache, denn je länger sie auf das Öffnen warten, umso mehr overgeared wird widerrum Durchschnittsgamer X für Naxx sein. :wink:

Es gibt aber mit Wrath nun Realm First Achievments

Is halt bescheiden, wenn die Gilde Realm first kriegt, welche die meiste Zeit ins leveln investieren kann. Ne Woche bis 80 is easy peasy, aber um in 1 Tag oben zu sein braucht es a) nen Haufen Vorbereitung und b) Zeit, den manche einfach aufgrund von Kind/ Job/ Familie nicht direkt haben, um mal 20h durchzumachen

Ne Woche gibt halt einfach mehr Leuten ne Chance für Realm first basierend auf „Skill“ anstatt Zeit.

Skill ist deshalb in Anführungszeichen, weil Naxx den Schwierigkeitsgrad einer RHC hat nur mit 25 Leuten drinnen.

Retail sind bei neuen AddOns mittlerweile eigentlich eher 3-4 Wochen üblich. 1 Woche ist eigentlich sogar ziemlich knapp bemessen.

Als ob diese Leute um Realm First mitspielen würden.

Wenn der Zugang zum Raid mit dem Release damals vor 15 Jahren noch ok war, warum soll er jetzt plötzlich nicht mehr ok sein? Eine Änderung zur Originalversion, welche in einer Freiheit weniger resultiert, ist keine gute Änderung. Mir ist es egal, aber müssen wir wieder auf Blizzard vertrauen und uns sagen lassen wie WoW classic richtig gespielt werden soll?
Wenn einer fullretardmode 18h durchlevelt und in 3h Mittwoch Abend cleart, dann gut für ihn. War seine/ihre/they Entscheidung. Die anderen Spieler, inklusive mich, können alle ohne Einschränkung mit ihrem eigenen Tempo leveln und raiden und Spaß haben. win-win everywhere

Richtig… deshalb sagte ich Ähnlich, denn ich denke Mal daß es auch Spieler gibt die durchaus das damalige komplett ungebremste Rennen um nach Naxx reinzukommen eigentlich ganz geil fanden, und nicht unbedingt einen Monat in Hero inis vertrödeln möchten bis sie es dürfen… Mit einer Woche wäre es leicht gebremst, so daß es nicht auf „wer am schnellsten n 80er Team zusammen hat gewinnt das Rennen“ Level stattfindet, und man etwas chilliger leveln kann, aber noch so zeitnah daß man noch irgendwo von einem Race sprechen kann und nicht „Alle haben den laden schon längst outgeared, wer zuerst nach dem Reset reingeht gewinnt“… Vielleicht würde es auch schon reichen den Raid z.b. am WE freizuschalten, also nur 3-4 Tage sperren…

Ich sehs halt aus der Linse von „Würde ich alles neu erleben müssen“, und da wäre das so das Mittelmaß wars ich mir damals gewünscht hätte, anstatt 30 Sekunden vor level 80 zu lesen daß inHarmony den Realm First Kel’thuzad Kill bekommen hat …

Wohlgemerkt, wir waren auch 5 Stunden später schon mit den Horsemen durch… von dem her, vielleicht würde ich es doch garnicht so sehr wollen und es geht mir irgendwo im Unterbewussten darum chillig leveln zu können und trotzdem ne chance auf den RF zu haben, ka… Da ich sowieso nicht zur Zeilgruppe gehöre kann man meine Meinung getrost ignorieren :wink:

Weil es damals das erste Mal war, dass Realm First Achievment eingeführt wurden?

Wenn du also entspannt leveln willst, dann isses für dich doch eh egal, weil du in der Woche nicht Maxlvl bist.

Gib einfach den Leuten, die auf Realmfirst spielen, die Woche. Ich garantiere dir, dass sogut wie jeder die Woche begrüßt. Für den Ottonormal spieler, der in der Woche eh noch nicht 80 ist, macht das Ganze doch gar keinen Unterschied?!

gibt es eigentlich für berufe auch die realm firsts?
gab es da nicht mal sowas?
einfach mit der ganzen gilde pushen um einen hochzujubeln :smiley:

Wenn ich mich nicht komplett täusche gab es damals bereits Berufs-, Klassen-, und Rassen Realm firsts… Angeln z.B war immer und ist bis heute hart umkämpft, weil es so ziemlich der einzige ist den man nicht wirklich cheesen kann, denn niemand kann dich da irgendwo durchziehen oder mit Mats zuballern. :wink:

Es gibt Realm First für:

-alle Hauptberufe
-alle Nebenberufe
-alle Rassen Maxlvl
-alle Klassen maxlvl
-Beendigung der Raid Naxx, OS, EOE, Algalon, TogC 50 Tries, Lich King HC

Alles nur für den 25er Modus bei den Raids

Steht das Fest das es ne Woche dauert bis Naxx release? Hab ich bisher nirgends von gelesen. Glaube nicht das man sich damit nen Gefallen tun würde.

Wir sind damals mit unserer Gummelgilde (war n geiler Haufen, spielerisch aber alle eher schlecht bis sehr schlecht) am 5ten Tag von wotlk durch Naxx durchgelaufen und waren in 4h durch.
Wenn Blizz das nun Gated, Farmen die Leute Gear in den HCs und gehen dann fast overgeared durch Naxx. Ergo wird es noch einfacher. Das Tuning welches geplant ist, wird so oder so nur ein Tropfen auf den heissen stein sein.

Verstehe allerdings auch nicht wie man das gutheißen kann wenn Leute ausgebremst werden in ihrem Tempo. Die Leute die langsamer sind verlieren dadurch doch nichts. :face_with_spiral_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.