WOTLK Arena 2v2 Comp für HPala

Hallo ihr lieben,

da mein Kollege ein eingefleischter Holy Pala ist, wollte ich fragen welche dieser Klassen besser mit HPala in Arena, hauptsächlich im 2v2 funktioniert. Das ganze bei WOTLK. Für BC bin ich leider zu spät dran :D. Gerne mit Begründung!

Feral, Schurke, Warlock.

Liebe Grüße

Mit Pala ist Warri sowie DK die Combo schlrechthin.

Feral/Schurke/Lock geht auch, wirst aber in der Theorie einem HPally+Warri/DK unterliegen^^

Problem bei Feral/Schurke/lock ist dass diese Klassen meistens etwas mehr Support brauchen in Form von Purges/schaden usw um genug Druck aufzubauen, DK und Warri regeln das durch Uptime am gegner :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, sowas habe ich schon befürchtet :smiley: Die Plattenboys spiele ich leider verdammt ungern.

Wäre Mage noch eine Alternative? Oder eine der bereits erwähnen Klassen, wenn er anstatt Holy auf Ret geht?

lock hpal ist sehr stark in wrath

Mit Ret geht so einiges mehr.
Allerdings auch 0 mit Hpally Combos zu vergleichen, sogar Ret/Warr ist sehr stark.

True, wobei Rsham+lock die beiden abgehangen hat, wenn ich mich richtig erinnere oder?

würde eher sagen hat beides seine vor/nachteile und kommt auf die meta draufan, wobei sich lock hpal sicher einfacher spielt als rsham lock.

Dann speziell Destro Lock nehme ich an?

Würdet ihr sagen DK oder Warri ist dann besster mit Hpala?

Ist leider alles zu lange her^^

Will mir aber auch garkeine Videos oder so angucken, einfach mal drauf zu kommen lassen^^
Feral+Heal reizt mich auch ganz schön.

Tatsächlich eher Affli, hier und da mal Destro.

Nur von der Theorie und von Listen her der Warri, nützt dir aber alles nichts wenn der DK besser liegt :wink:

Mit den beiden macht man absolut nichts falsch.

Rsham für Wotlk angedacht? :slight_smile:

ja

seduce A, fear into coil/hoj B etwa so :smiley: die comp hatte auf dem Arena Tournament pserver zur prime damals ratingcap mit rekord winrato gemacht.

warri>dk längerfristig,s5 dk>warr. musst aber halt bedenken, dass 2022 sehr viele warpal spielen werden wie RM/RP in tbc und die Leute auch in wotlk wieder pve schwitzen(gdkp einkaufen hust) werden für bisgear. sollte man sich für die anzahl bevorstehenden mirrormatches im hinterkopf behalten in s7/s8. :smiley:

definitiv. nachdem ich mir jetzt nen jahr tbc shaman gab will ich jetzt riptide geniessen :smiley:

do it. auf progressiven pservern war 3.3.5 feral +rsham/disc in s5-6 einfach so abartig stark vorallem wenn viele hpal dk/warr teams rumrennen

1 Like

Danke für die Antworten.

Irgendwie nicht was ich mir erhofft habe :smiley:

Wahrscheinlich lasse ich mir dann lieber als Warlock/Pala oder Mage/Pala aufs Maul geben anstatt einen der Plateboys zu rollen.

Achso hatte Rsham im Kopp, da kann ich mich noch an die üblen Dotlocks erinnern, wobei Destros hier und da immer mal vertreten waren, vielleicht Drakedog damals geschuldet :stuck_out_tongue: :smiley:

Kommt drauf an was du als Ziel hast :smiley:

Wenn es dir genügt ganz gut PvP mit zu spielen würde ich fast sagen zock was dir bock macht, wird shcon schief gehen.
Ich hab auch lange Zeit Shadow/Rdrui gezockt, ging bis 1700/1800 ganz okay ^^

Ich hatte grade Feral+Hpal im Kopf

Shadow mit Rshaman war in S8 lustig. Wir konnten, zumindest damals, recht gut auf 2.3k spielen.

Waren aber im Schnitt 30 Minuten Games :slight_smile:

Heal pala und Warrior ist S-Tier in Wotlk 2s, sowie rogue in TBC.

Hpala ist eig. der klassische meleeheiler, von den 3 genannten Klassen wäre aber wohl trotzdem noch warlock die beste Wahl, weil ein destructionlock noch am ehesten etwas ohne fremde Hilfe killt (vom Hoj mal abgesehen), schließlich ist pala der defensivste healer und hat dementsprechend keinen offensiven dispell/purge und nahezu null nennenswerten dmg (dafür aber natürlich 1000 andere Vorteile, gilt ja nicht ohne Grund als der overall beste healer in wotlk, auch wenn der disc nur sehr knapp dahinter liegt).

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.