da mein Kollege ein eingefleischter Holy Pala ist, wollte ich fragen welche dieser Klassen besser mit HPala in Arena, hauptsächlich im 2v2 funktioniert. Das ganze bei WOTLK. Für BC bin ich leider zu spät dran :D. Gerne mit Begründung!
Mit Pala ist Warri sowie DK die Combo schlrechthin.
Feral/Schurke/Lock geht auch, wirst aber in der Theorie einem HPally+Warri/DK unterliegen^^
Problem bei Feral/Schurke/lock ist dass diese Klassen meistens etwas mehr Support brauchen in Form von Purges/schaden usw um genug Druck aufzubauen, DK und Warri regeln das durch Uptime am gegner
seduce A, fear into coil/hoj B etwa so die comp hatte auf dem Arena Tournament pserver zur prime damals ratingcap mit rekord winrato gemacht.
warri>dk längerfristig,s5 dk>warr. musst aber halt bedenken, dass 2022 sehr viele warpal spielen werden wie RM/RP in tbc und die Leute auch in wotlk wieder pve schwitzen(gdkp einkaufen hust) werden für bisgear. sollte man sich für die anzahl bevorstehenden mirrormatches im hinterkopf behalten in s7/s8.
definitiv. nachdem ich mir jetzt nen jahr tbc shaman gab will ich jetzt riptide geniessen
do it. auf progressiven pservern war 3.3.5 feral +rsham/disc in s5-6 einfach so abartig stark vorallem wenn viele hpal dk/warr teams rumrennen
Achso hatte Rsham im Kopp, da kann ich mich noch an die üblen Dotlocks erinnern, wobei Destros hier und da immer mal vertreten waren, vielleicht Drakedog damals geschuldet
Wenn es dir genügt ganz gut PvP mit zu spielen würde ich fast sagen zock was dir bock macht, wird shcon schief gehen.
Ich hab auch lange Zeit Shadow/Rdrui gezockt, ging bis 1700/1800 ganz okay ^^
Hpala ist eig. der klassische meleeheiler, von den 3 genannten Klassen wäre aber wohl trotzdem noch warlock die beste Wahl, weil ein destructionlock noch am ehesten etwas ohne fremde Hilfe killt (vom Hoj mal abgesehen), schließlich ist pala der defensivste healer und hat dementsprechend keinen offensiven dispell/purge und nahezu null nennenswerten dmg (dafür aber natürlich 1000 andere Vorteile, gilt ja nicht ohne Grund als der overall beste healer in wotlk, auch wenn der disc nur sehr knapp dahinter liegt).