Hallöchen
Wird es für Wotlk Classic ein Arsenal geben? Ich finde, es gehört irgendwie dazu; vor allem wegen den Erfolgen.
Wäre ein Arsenal angebracht oder ist ein Inspizieren der Charaktere ein Retail-Ding?
Hallöchen
Wird es für Wotlk Classic ein Arsenal geben? Ich finde, es gehört irgendwie dazu; vor allem wegen den Erfolgen.
Wäre ein Arsenal angebracht oder ist ein Inspizieren der Charaktere ein Retail-Ding?
Ist mir eigentlich gleich. Hat im Prinzip nur Vorteile. Hab früher gerne Leute von Topgilden gestalked und war neidisch auf das EQ
Hehe, das habe ich damals auch immer gemacht fand es richt geil zu sehen wie andere Leute ihren Char sockeln und auch wie sie ihre Talente vergeben. Auf so manches Arena-Rating war ich schon neidisch
kann also gerne kommen!
nur vorteile? mhhh naja im grunde hast du recht.
es wird wahrscheinlich so oder so wieder eine art gearscore geben nach der ausgemustert wird. daher ist es im grunde eigentlich egal ob arsenal kommt oder nicht.
das wär mir so als „contra“ eingefallen, würd es solche addons nicht geben, da man dann ggf dort das equipemnt etc nachschauen könnte um auszumustern.
aber wie gesagt, das übernimmt safe irgendein pflicht-addon
Da du die Leute ja inspecten kannst, brauchst du das Addon nicht selbst und ändert ja auch das Weglassen des Arsenals nicht daran.
Ich hatte das hier schon mehrmals geschrieben, es gab in Classic 2019 eine URL der Form https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/classic-eu/REALM/Character . Dort wurden Gilde und PvP-Kills dargestellt, sonst nichts; ich gehe jedoch davon aus, dass die Systeme im Hintergrund bereits laufen und nur noch eine entsprechende Flag gesetzt werden muss, damit sie live gehen.
Das ist ne gute Frage. Gibt denke ich viele Pro und Contra-Argumente.
Sicherlich ist es interessant entsprechende Charaktere nachzuschlagen. Allerdings dürfte auch auf der Hand liegen, dass dann - vor allem wenn man sich die heutige sehr toxische und auf extremes Minmaxing fokussierte Community anschaut - sofort irgendwdelche Seiten oder Ingame-Addons aus dem Boden sprießen werden, mit denen dann in Dungeongruppen und Raids Spieler aussortiert werden. Und genauso wird dann wahrscheinlich wieder ein Markt für den Verkauf von Ingame-Erfolgen für Endboss-Kills entstehen, um seinen eigenen Rang dann entsprechend zu pushen. Will man das wirklich?
Ob es kommt ist aber ohnehin so ne Sache. Beim 2019er Classic haben sie es damit begründet, dass es im originalen Vanilla nicht existierte. Legitime Begründung. Allerdings hätten sie es dann mit TBC einführen müssen, denn dort kam es damals ins Spiel.
Da sich Addons keine Daten von außerhalb ziehen dürfen, bist du auf alles ingame angewiesen und, hey, man kann die Leute ja inspecten - und ein Gearscore-Addon gibt es bereits. Logs werden ja auch nicht abgeschafft, darüber könnte man weitere Informationen einholen. Ich sehe das Arsenal da als das kleinste Problem, das viel größere sind die ganzen KEKW-Schreiber, die die Anforderungen von Reddit kopieren, ilvl 232 für Naxx10 oder so.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.