Hi,
gibt es keinen eigenen Server für Wotlk classic mehr?
Ich wollte mal wieder anfangen mit Wotlk und sehe nun, dass es nur Classic und Cata classic gibt. Heißt das jede Expansion ist nur eine Weile verfügbar?
Hi,
gibt es keinen eigenen Server für Wotlk classic mehr?
Ich wollte mal wieder anfangen mit Wotlk und sehe nun, dass es nur Classic und Cata classic gibt. Heißt das jede Expansion ist nur eine Weile verfügbar?
die server werden weiter erweitert nach Cata realms gibts dann MoP Classic für 1-2 Jahre danach gehts weiter zur WoD erweiterung
Sinnloser mist aber danke für die Anwort. Weiß ich Bescheid. Ich hatte halt gehofft, dass es für jede Expansion eigene Server geben wird. Dass alle Expansions kommen werden hatte ich mir schon gedacht als BC classic kam…
Inwiefern? Wurde ja alles vorher angekündigt und ergibt durchaus Sinn.
LG
Flauschkugel
Kann ja vorher angekündigt worden sein. Doch ich würde mir gern aussuchen können, ob ich Wotlk aufhöre oder nicht. Ich mein ich freue mich auf Pandaria aber finde es schade, dass das dann auch wieder nur 1-2 Jahre läuft… Ich war noch nie jemand der an Day 1 spielt, siehe mein Wotlk-Problem daher finde ich das nicht so gut.
Zwischen „find ich nicht gut“ und „sinnloser Mist“ liegt aber bisschen was dazwischen^^
LG
Flauschkugel
Würde halt irgendwann die Spielerschaft sehr dünn aufsplitten…
Ja das kann ich mir auch vorstellen, leider…
Die Classic Community ist schon deutlich kleiner als die von Retail und bereits auf 4 Spiel Versionen aufgeteilt.
Es wäre nicht schlau die mit extra Versionen jeder Erweiterung noch weiter zu zerstückeln.
Ich frage mich ja, ob wir irgendwann auch ein Shadowlands Classic bekommen werden.
War ja bei einer Vielzahl der Spieler unbeliebt.
Naja classic sollte sich mMn schon vom spielstil anders anfühlen damit man nen Revival daraus machen kann. Also ich würd sagen bis Legion/BFA Würd ich noch mitgehen.
SL ist dann schon zu nahe an Retail das es sich für den unterschied lohnt.
Aber wir wissen nicht wie weit dann Retail ist, vielleicht gibs dann doch wieder grundlegende Spielunterschiede das man sagt „ach kuck die Ära war auch mal schön!“
Für mich wär mit Cata schon der Classic Train abgefahren da eins der uninteressantesten Addons ever.
och es ist doch eine schöne Gelegenheit, alte Addons zu spielen, Chromietime ist ja doch irgendwie nicht dasselbe. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann ein TWW Classic geben wird.
ich hatte zum Cata-Praepatch aufgehört und so kann ich trotzdem nochmal alles spielen.
Selbst Wotlk Endpatch ist schon Retail like. Nach der Logik hätte man mit bc aufhören sollen
Raid or die
Würde mich nicht mal überraschen, wenn Blizzard dies sogar machen würde.
Ich bin selber kein wirklicher Classic Fan. Bin da nur sehr sporadisch mal anzutreffen. Doch wäre ein SL Classic aus meiner Sicht nicht notwendig.
Finde ja schon Cata und Pandaria etwas grenzwertig. Ich hätte es anders aufgezogen.
Flexible Classic wäre ne richtig gute Variante. Und bei der derzeitigen Engine sogar ne gute option. Jedenfalls bis mop. Danach sollte man aber da stop machen. Nicht nur weil danach die Beliebtheit schnell gesunken ist. Alleine wegen der Level und itemsquish geschichte was zu WoD kam würde das eh alles unmöglich machen. Also Classic: Erreicht man Level 60 bekommt man ein Fenster: Weiterleveln oder im aktuellen Content bleiben mit Raids. (Und hier sollte Blizzard da es als Spielplatz nutzen um die Raids als Storymode zu nutzen). Selbst wenn man da quasi epic equip farmt für nix. Keiner kräht danach weil das eh außerhalb von Retail läuft. Soll doch jemand sich T2 oder T3 etc solo farmen mit Npcs.
Klar wäre es klasse, wenn es für jede weitere Erweiterung neue Server geben würde, so dass man bei der Version bleiben kann die man selbst am meisten liebt. aber wer soll das alles denn weitherhin leiten ? Beim ersten Classic gibt es ja schon kein Personal mehr, welches man im Spiel bei Problemen mal kontaktieren könnte. Auch dauert es da schon extrem lange bis auf Bugs wegen Weltereignissen reagiert wird. Auch ich würde jetzt gerne auf dem aktuellen Stand stehenbleiben statt mit Pandaria weitermachen. Aber das wird wohl nicht passieren. Leider…
Problem nicht, aber hast du auch daran gedacht dass du für jede neue Version wieder ein zusätzliches Wartungs Team brauchst?
Ganz sicher nicht. Im Berufsleben, in der IT, im Application Support, glaub mir, da supportest du mehrere völlig unterschiedliche Anwendungen mit unterschiedlichen Usern, unterschiedlichen Prozessen und teils sogar unterschiedlichen Kunden gleichzeitig, im tageweisen Wechsel oder, wenn du Pech hast, sogar stundenweise.
Gut, das mag sein aber dass eine zusätzliche Version von WoW mehr Wartungsarbeit erfordert und natürlich auch mehr Bugs produziert ist doch selbstverständlich.
Aber auch die wollen für die Mehrarbeit dann bezahlt werden.
Selbst im Hire-and-Fire System kann ich mir schwer vorstellen, dass keiner nachfragt, wie sich das in der Bezahlung widerspiegelt, wenn die Anzahl an Projekten oder Arbeitsstunden steigt.