Wotlk Classic Region/Language specific Fresh Server

we need „region/language“ specific fresh server! so many german friends of mine wanted to start on a fresh server, but they won’t do it if there will be no fresh german server. I think that will not only be the case in Germany.

Wenn Du schon einen Deutschen Servers wünscht, könntest Du ja in dem DE Forum auch in deutsch schreiben, oder?
Unabhängig davon, dass dies als Diskussion im Classicforum vlt. besser aufgehoben wäre.

8 Likes

Kenn mich hier 0 aus, auch kein Plan wie ich im nicht deutschen Forum schreiben soll. Ich weiß nur der GM der für die Server zuständig ist kann kein deutsch :stuck_out_tongue:

Hier gibt es keine GM, sondern nur CM, also Community Manager. Die sind zwar nicht nativ deutschsprachig, aber dennoch kann hier ohne Probleme deutsch diskutiert werden. Und die CM antworten (wenn) auch in deutsch.
Für eine Anregung die die Entwicklung erreichen soll, ist das Forum hier eh der falsche Weg. Da ist der Weg über einen Ingame Vorschlag (nicht verwechseln mit Ticket) Der bessere Weg.
Und auch diese Ingame Vorschläge können in deutsch gepostet werden. Das wurde von Blue auch so bestätigt.

4 Likes

Alles klar, dann bedank ich mich für Deine Antwort. Dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen.

2 Likes

Gerne doch. Stellt noch einen Wegweiser auf (für alle Fälle)
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

2 Likes

Ich bin aber Muttersprachler… :frowning:

Anonsten hat Milbona aber natürlich Recht, hier wäre eine entsprechende Meldung bzw. das Feedback im Spiel bestens aufgehoben. Darüber wird sichergestellt, dass es die Leute zu lesen bekommen welche daran auch etwas ändern können :slight_smile:

Grüße!

1 Like

Ups, dann bitte ich um Entschuldigung und behaupte in Zukunft das Gegenteil. Ich meine dies mal irgendwo in einer MVP Antwort gelesen zu haben, dass es keine nativen, deutschsprachigen CMs mehr gibt.
Ansonsten sind wir ja alle „Muttersprachler“ nur eben halt oftmals mit unterschiedlichen Müttern :wink:

Hi,

Rynundu war einer bzw. der letzte DE-CM gewesen. Insofern war Blades(?) Aussage richtig gewesen.

DE-Muttersprachler sind aber die ganze Zeit in den Forenteilen Support (hier) und dem Rest unterwegs, aber eben als „Customer Support“ oder „Blizzard“ und es gibt auch Blues, die sogar noch „Community Manager“ als Bezeichung haben, aber soweit ich weiß ist da keiner DE-Muttersprachler. Und es gibt „Forum Moderator“ als Bezeichnung und die können erkennbar auch deutsch :slight_smile:

Hier im Supportbereich waren früherTM keine CMs unterwegs und auch keine GMs.

Nun, ja, egal wie die vorhandenen Blues nun bezeichnet werden, Hauptsache sie sind noch da :heart_eyes_cat:

MVP-Ansprechpartner ist jedenfalls nicht deutsch sprechendes Blau :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :panda_face:

3 Likes

Danke für die Erläuterung.

In nur interessant, daß in Euren angegebenen Tutorials als erstes das Forum vorgeschlagen wird, dann erst die Ingamefunktion. :wink:

Dürfte noch aus der Zeit stammen, als wir noch deutsche CMs hatten, die sich um so etwas gekümmert haben.

Steht jedoch über dem Artikel - „aktualisiert vor 2 Monaten“. :wink: