Hallo liebe Community. Da ich damals kein WoW gespielt habe, würde mich interessieren, ob man zu Beginn von WOTLK bereits gutes Gear besitzen muss oder ob man wie bei TBC schnell aufholen kann, um Raids bestreiten zu können. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Du wirst absolut kein Gear brauchen wenn du neu zu Wotlk einsteigst. Alleine in den 70+ Startgebieten und Anfangsinstanzen wirst du gutes Startgear bekommen.
Sicher wenn du Endgame TBC Gear hast wirst du einen leichteren Levelstart haben aber nötig ist das aufjedenfall nicht.
Nein, muss man nicht. Man hat es dann etwas leichter beim leveln (aber das Questgear bekommste ja auch fix in den neuen Gebieten und das reicht), denn nach und nach tauschte sowieso alles aus. Spätestens mit maxlvl farmste dir dann sowieso das Gear aus den Inis und dann später aus Raids.
Mit sunwell gear wirst du bequem naxx Raiden können. Lowtiertbc mit vzs wirst du auch erst kurz vor 70 mit normalloot oder gar quesr4rward ersetzen können.
Aber um gear wirst du dir echt keine Gedanken machen müssen. Pve is so easy tuned dass man selbst damals ohne Wissen alles überrollen konnte. Damals. Als tbc noch hart erschien…
Die ersten Quest in Wotlk liegen bereits auf dem Level des letzten TBC raids, ich denke mit Stufe 73 haben die meisten ihre Ausrüstung komplett ausgetauscht.
der Wechsel von Naxx zu TBC war da nicht so stark.
Der Boostchar, wird wahrscheinlich eher schlechtes Equipment haben, als DD in Inis wird es aber passen denk ich. Wobei man nach 20 Quest schon ne menge items bekommt
oh ja XD ich hab vor 3 tagen angefangen und mir nen pala auf 20 gesuchtet uff diese nervige auto hit gedönst und sobald mal 2 mobs kommen beißt man ins graß
Genau so! Da denkt man, man ist ja Pala und kann sich ja heilen. In der Theorie vielleicht, bei einem Mittarbeiter bei Blizzard auf dem Schreibtisch. Die Realität sah ganz anders aus. Dazu kam, dass der Pala keinen Fern-Pull hat. Also nur Body-Pull und da zog man auch ständig mehr Mobs an als man wollte.
Ich habe meinen Pala damals bis 45 bekommen und dann gefrustet aufgegeben, bzw. bin ich auf einen Magier gewechselt. Den habe ich geschafft auf 60 zu bekommen.
Wenn man dann 60/70 wird, ist man einfach nur erleichtert und nicht froh. „Endlich ist der Stress rum!“
nunja der grund warum ich pala zocke ist das ich damals zu TBC eine warri gezockt hab und der musste halt nach jeder mob gruppe was essen… war extrem nervtötent nun muss ich nur alle paar mobs was trinken… ^^ viel einfacher
Ich habe mich mit dieser Art von Spielen NULL ausgekannt. Unter einem Krieger konnte ich mir halbwegs etwas vorstellen, so war mein aller erster Char ein Horden-Krieger. Bis ca. 20 habe ich es geschafft. Ständig tot gewesen. Ich hatte mehr Spielzeit als Geist.
Mich fragte dann mal einer, warum ich keinen Paladin spiele, die seien doch wie Krieger (dickes Schwert und Rüstung) nur können sie sich heilen. Ich so, WTF?! warum gibts dann Krieger?! Und so habe ich den 20er Krieger gelöscht und den Pala angefangen. (Natürlich ist der Pala ganz anders als der Krieger)
Vor allem in den anfangsphase musst du als krieger eigentlich immer was essen nach jedem mob.
Der pala dagegen hat das problem wenn er zu viele skills nutzt geht er oom und dann ist er nix weiter als ein krieger ohne wut aber muss halt weniger essen/trinken als der Krieger.
Finde den pala den besseren Krieger weil er gutes selfheal hat , widerbelben kann und so sachen wie segen und schutze hat was eine immer nützlich vorkommt.