Wotlk erfolgssystem bei release

das ist der Punkt. Genauso deswegen wurden überhaupt solche Voraussetzungen wie Curve ins Leben gerufen.
Die Leute lügen um sich einen vermeintlichen Vorteil verschaffen zu können.

Damals in Wotlk bei PUG Raids war es gang und gebe das 3-5 Spieler „Frischlinge“ sein können der Rest mit entsprechender Raid Erfahrung. Das setze voraus das jeder ehrlich ist damit das angestrebte Zeil auch erreicht wird.

Und genau das ist die Ursache für das Problem und nicht „Link Curve“ Spieler.

1 Like

Ich finde das Curve Achievement halt nicht besonders trennscharf. Man kann auf dem Char mal irgendwann durchgezogen worden sein, womöglich sogar für Gold, und ab da kommste immer wieder mit rein. Andererseits kann man ein Twink sein von jemandem, der die Bossmechaniken mit dem Main begriffen hat und die Taktiken gut kennt. Der Twink kann ruhig aus dem vorherigen Content das Gear haben und bereit sein für die nächsten Content, aber es fehlt halt die Curve um da rein zu kommen.

Ich hoffe einfach, dass es nicht nach diesem „link curve“ geht. Auch heute guckt ja niemand in die Logs um zu schauen ob jemand mal die Bosse gekillt hat oder nicht. Ich befürchte aber, dass das kommen wird. Entweder man hat das Achievement und kommt immer wieder mit, oder bleibt draußen. Oder man holt sich das Achievement selbstverständlich über eine Gilde oder kauft es sich.

1 Like

Nur dass es zu wotlk keine curve gab, sondern halt nur endboss kills.

Ist im Endeffekt das selbe wie der Gear check. Keine Ahnung warum man immer den Teufel an die Wand malt direkt.
Wer Wert auf seine pugs legt der lädt eh nach bestimmten Kriterien ein, war halt bei dem easy classic und BC content nicht nötig

1 Like

also die paar pug discords die ich habe, verlangen nen char screen und logs link bevor man sich anmelden darf

Ich hoffe immer, dass man sich da eher das Gear anguckt und wie er in den geloggten Raids performt hat, egal ob das genau der anzugehende Content ist oder leichterer. Sprich für T6 Raids reichen Logs aus T5.

Aber auch nur weils umständlich ist glaube ich.
Gäbds beispielsweise ein Addon mit einem X oder einem + ob man den oder den Content Clear hat, würden (wir) den auch jetzt schon nutzen.
Es wird 1000 pro so kommen, seit Beginn der Nachweise werden diese immer und immer wieder gefordert.
Ohne überhaupt mal etwas auf den Menschen selbst einzugehen wie du oben sagtest.

Wenn sie denn gestimmt haben. Bei mir standen da z.b. BG oder Arena Tode/Wins drin, obwohl ich mit dem Char kein PvP gemacht hatte - also weder je in einem BG, noch in der Arena war. Und das war zu WotLK als das Erfolgssystem noch komplett Charaktergebunden war.

Na ja, clear-Erfahrung und Ahnung haben sind in vielen Fällen eh zwei paar Schuhe.
Zumindest in den bisherigen Classic-Versionen hatte ich nicht den Eindruck als hätten Leute es für nötig befunden sich fälschlich Erfahrung anzudichten. Vermutlich weil das idR auch keiner voraussetzt bzw. erfragt.

fragt das eine Kind das Andere:" warst du schonmal hier im Sandkasten? Wenn nicht, geh weg, wir können noobs wie dich net gebrauchen!"

1. Je nach Quest oder nach Item in deinem Inventar, was nur vom gewonnenen Angelwettbewerb stammen kann
  2. BG wins starten von vorne
  3. Auch hier, wenn du Quests oder Items hast, die den Kill voraussetzen, dann solltest du den Erfolg bekommen, ansonsten kannst du in dem 2-wöchigen Prepatch schon mal einige Erfolge beenden

90% meiner Bank ist nur darauf ausgelegt Erfolge zu bekommen :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.