Wotlk erfolgssystem bei release

hi,

leider keine antwort auf google finden können. weiß jemand, wie es sich zum prepatch mit den erfolgen verhält? welche erfolge werden bereits beim einloggen vergeben und welche nicht?

beispiele:

• angelwettbewerb nochmal gewinnen
  • 100 wins in jedem bg (startet dann bei 0)
  • molten core bzw. jede ini / raid nochmal clearen nach prepatch

oder wird jetzt schon alles gespeichert und man muss sich keine gedanken machen? statistiken zum einsehen wurden soweit ich weiß auch erst mit wotlk eingeführt.

2 Likes

questsachen sollten getracked werden (also angelwettbewerb kommt beim einloggen), bg sachen wurden nicht getracked, da gehts von vorne los, gleiches gilt für die meisten instanzen

1 Like

hatte ich schon vermutet. vielen dank für deine antwort.

Ich meine wenn du Loot von einem Endboss des jeweiligen Raids hast, wird dir der Erfolg anerkannt. Ist zwar schon ewig her, bin mir aber recht sicher das ich manche Raiderfolge direkt bei Einführung hatte.

1 Like

Exakt so oder über eine entsprechende Quest.

Damals war es so, aber kann natürlich auch sein, dass sie jetzt die ganze Zeit schon tracken und die Infos dann verwenden. Weiß man nicht.

2 Likes

erstmal hoffen dass sie woltk bald mal ankündigen

jo, gerade ist der erste T6 Content erschienen und es wird WOTLK angekündigt. Klingt logisch. Ich kann mit nicht vorstellen, dass WOTLK vorm Sommer angekündigt wird. Hat man ja an der TBC Anküdigung gesehen.

ich kann mit den erfolgen mal so garnichts anfangen, irgendwie hatte sich der der reiz davon bei mir sehr schnell erledigt und ich habe nie verstanden warum die leute da so drauf abgehen.

und in einem MMO mag dass ja vielleicht sogar noch nen bestimmten sinn machen um sich mit anderfen spielern zu vergleichen, oder um den spielstand eines anderen spielers abschätzen zu können.
aber classic und TBC zeigen ja grade, dass man auch ohne erfolge und gearscore randomraids erfolgreich organisieren und durchführen kann.

was mich daran aber noch viel mehr stört ist dass es inzwischen kaum noch singleplayer games gibt bei denen es keine erfolge gibt.
es gibt für mich kaum etwas dass die ich glaube man nennt es „immersion“ mehr stört als wenn man mitten im spiel ne popup nachricht bekommt,
„glückwunsch, sie haben aktion X duchgeführt, das war uns jetzt ne meldung wert und ist ab jetzt auf ihrem spielgerät hinterlegt, bis zum nächsten mal“
ja danke, irgendie will ich dass aber garnicht.

sry jetzt wegen dem off topic, weils ja garnichts mit wow zu tun hat am ende^^

3 Likes

gibt verschiedenen Kategoriem von Erfolgen.

Nehme ich zum Beispiel die Heldentaten. Und blätter in meinem Retail Account durch. Kann ich so ziemlich zu jedem Raiderfolg eine kleine Geschichte erzählen die dann abgerufen wird. Ohne diese Auflistung von Erungenschaften würden die Erinnerungen mehr und mehr verblassen. Großer Plus Punkt.

Dann gibt es Herrausforerungen. Die ein Abendteuer besonders spannend oder schwer machen. Fand ich immer gut. Etwas das auf anhieb nicht klappt an dem man sich teilweise die Zähne ausbeist und dann irgendwann hat man es doch geschafft.

Und dann gibts die 0815 Erfolge. von denen bin ich auch kein Fan. Aber für Sammler durchaus interessant.

@topic
damals kamen die Erfolge nach und nach.

Alles was sich anahnd von Ruf, Items oder Quest nachvollziehen lässt ist jetzt bereits erspielbar.
Kills/Wins etc nicht. Ausnahme sind Ehrenhaftesiege. Auch Arenarating wurde nicht getracked.

Erfolge haben nie Skill gezeigt für einzelne Personen. Erst recht nicht in 15 Jahre alten Content. Lustig die DE Streamer zu sehen die World FIRST BT im Titel hatten. Das ist eine Schande für Leute die es damals erreicht hatten, und lächerlich für leute nach 15 Jahren. Dieser trill troll in Twich. EInfach Leute die damals nix gepackt haben

1 Like

Hab damals hart viele achievements gefarmt, was hab ich heute noch davon ? Rein garnix, weil ich nurnoch Classic spiele seit Release. Würde das definitiv nicht nochmal machen, außer vielleicht für n geiles Mount wie den schwarzen Protodrachen oder The Immortal

2 Likes

Hi, ich vermute, (Achtung: vermute!) das Blizzard mit Classic heimlich alles mitgeschrieben hat, sodass wir zu Wotlk bereits die Erfolge haben werden (also anders als damals).

Technisch ist es auch einfacher umzusetzen.

also ich denke die Erfolge sind bereits aktiv, jedoch einfach „nur“ ausgeblendet für den Spieler. Ähnlich wie der Dungonfinder.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass man bei jedem PUG nur liest „link curve“.

1 Like

Der Anfang vom Ende…

was in anbetracht des aktuellen schwierigkeitsgrad wohl nicht zu hoch gegriffen sein dürfte.

PUGs die ausschließlich Spieler ohne Erfahrung suchen kommen doch recht selten vor…

Jedenfalls ist mir keine in den letzten 3 Jahren untergekommen warum sollte sich das mit Wotlk ändern?

Wenn sich meine grauen Zellen noch recht erinnern, dann sind die Erfolge Char gebunden und nicht Accountgebunden. Da reichte dann oft der Erfolg auf dem Account nicht um in eine Gruppe zu kommen. Ich denke da immer an den guten alten Excel Zirkelbezug. Hoffen wir, dass es nicht so wird wie auf priv servern. Wobei die letzten 2,5 Jahre genau dem entsprechen bisher.

wenn ich mich recht entsinne konnte man einen Haken setzen im Erfolgsfenster ob nur chargebundene Erfolge dargestellt werden oder alle Errungenschaften.

Kann aber sein das dies erst später kam.

Nicht zuvergessen die statistiken die ebenfalls mit dem Erfolgssystem eingeführt wurden.
Waren immer sehr interessant.

Wenn der aktuelle Content für wirklich viele Gilden nach wenigen IDs bereits auf farmstatus ist wird es keine PUG raids geben die nur 1-3 Bosse legen wollen sondern deutlich mehr.

Mit den Hardmodes und Erfolgen gibt es immerhin kleine Herrausforderungen für die Raids.
Ich bin immer bestrebt das möglichst kein Spieler im Raid stirbt. Das ist 99,9% der Spieler völlig egal, es hat ja keine Konsequenzen.
Mit Wotlk kommen die Erfolge um zumindest mal einen Raidabend dies als Zielsetzung zuhaben.

Vollkommen richtig, Accountweit wurde das erst mit MoP oder WoD meine ich. In wotlk war definitiv alles noch komplett Chargebunden

Naja ich kommuniziere offen dass ich BT beispielsweise nie von Innen gesehen habe, mir kommts so vor als wenn sich die Leute freuen dass mal Jemand ehrlich ist, als das es im Bossfight herauskommt :smiley:

Gibt halt zu viele faule Eier die keinen Plan haben sich aber verkaufen wie sonst was :smiley: