Wotlk Heal Paladin und Tempo Cap

Hey zusammen,

wollte Fragen ab welchen Tempo/Haste Wert man statt Elixier der Blitzgeschwindigkeit, lieber Elixier des Gurus einwirft in kombination mit mächtigen Gedanken?

Habe aktuell 1057 und das sind 32,24% Haste/Tempo

Mir fehlen nur noch 3 BIS Items, dann ist der Pala full BIS. Also würde da eh noch was Tempo drauf kommen.

Danke an alle und schönen Abend

676 haste rating - soft cap, 1s FoL
778 haste rating - 1.3 sec HL cast, 1 sec HL cast during Heroism, 1.2 sec cast with engi gloves (+340 haste rating)
1116 haste rating - 1.2 sec HL cast
1994 haste rating - 1 sec HL cast

Wenn man ehrlich ist, auf BiS sind die Effekte durch Consumables marginal. Man hat ca. je nach Beruf um die 44k Mana und 1100 haste.
Kannst machen, wie Du magst. Weder die 45 Haste noch die 20 Int werden irgendeinen messbaren Unterschied machen.
Aber wenn Du das in Gems ausrechnen willst: Guru ist ein Int-Gem, Lightning Thoughts sind 2 Haste-gems.
Wenn man mal die restlichen Effekte durch Guru ignoriert.

Paladin in BIS und nich wissen welche Flasks und Elixiere man wann nutzt :slight_smile:

ist schon eine berechtigte frage, die consumables sind halt statisch und machen obv nicht mehr so viel, wenn du am item-cap bist.

Dann nimmst Zaubermacht Flask und Food für mehr Dmg vllt?
Kp ob da Haste auch besser ist für schnellere Autohits aber denke mal Zaubermacht wird am meisten Dmg bringen oder?
Würd ich zumindest so machen, wenn meine Stats am Cap sind würd ich schauen ob ich bisschen mehr Dmg hinbekomme, ist zwar nicht viel was ein Holy Pala macht aber Dmg ist Dmg ^^

Nah, Spellpower als Hpal is kein allzu guter stat.
Man nimmt eig immer primär Int > Haste > Crit > 4% Hit > Rest
Der Grund, warum Int weiterhin so gut ist: Man kann Bosse nun problemlos ohne Plea spielen & hat halt niemals die 50% reduction. Kein secondary Stat der Welt kann das an output ausgleichen.

Die 4% Hit halt für Judge/ Autoattacks. Ab ICC Gear sind die 4% hit mehr MP5 als der Stat MP5; wenn ich als Hpal dazu komme dmg zu machen log ich lieber aufn Mage um :s

3 Likes

Jo, hört sich sinnvoll an.

Ich denke, es kommt halt auch immer bisschen auf die Gruppe an, wenn du in einer Stammgruppe bist die halt einfach Healer reduziert wenn man sieht man hat zu viel Heal ist das safe alles richtig so aber gibt ja bestimmt auch genug Leute die in Pug Gruppen sind wo sie auch mal eine Weihe legen, Exo Casten, Holy Shock aufn Boss, Dotsiegel stacken etc. weil eh so viel Overheal da ist, keine Ahnung, deswegen dachte ich wärs ja ganz okay wenn man eh mit allem am Cap ist kann man genau so gut bisschen mehr Dmg machen auch wenn das mit dem Dmg machen eh weit hergeholt ist bei einem Holy Pala ^^

Aber du hast natürlich recht, im Normalfall macht Dmg machen als Holy keinen Sinn und erst Recht nicht dafür Stats zu wasten die wo anders besser aufgehoben sind.

Habs mir bisschen vorgestellt wie bei meinem kleinen Healpriest manchmal in Pugs, da kommts bei mir auch schon gerne mal vor, dass ich halt einfach Dmg am machen bin weil ich sonst entweder einschlafe wenn der Raidlead irgendwie mit 5 oder gar 6 Healern spielen will oder sonst keine anderer was zu healen hat, dann lass ich halt die anderen healen und mache währenddessen Dmg, haben dann alle mehr von, so hatte ich übrigens auch meinen einzigen 100 Log gekriegt, als Holy Priest „DD“ :smiley: xD

tbh in den Pugs, in denen ich bisher war, kam ich nie groß dazu nicht zu heilen, weil die Mitheiler gefühlt Bots sind.
Bin jetz die Tage öfter ma gepuggt (8-11HC Gruppen) und die Leute werden schon hart vom Buff gecarried. Da waren locker 4 der schlechtesten Holypals in den Raids, die ich je gesehen hab

1 Like

Man ahnt gar nicht, wieviele Leute Flash Heal als Hauptheilung benutzen.

Hätten die Flash gespammt wäre die Performance von denen besser gewesen

Ja wilde Leute zum Teil unterwegs und man hat auch nicht mehr so mega die Auswahl in Pugs, Holy Palas werden einfach so oft gesucht, man findet ewig keinen und will los und die Spieler sind leider nicht mehr geworden

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.