WotlK: Horde PvE Server

Guten Abend zusammen,
Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen wow Classic zu spielen und bin auf der Suche nach einem deutschen PvE Server wo man schnell Gruppen für Instanzen etc. findet. Momentan bin ich auf Everlook aber ich habe gesehen, dass man da als Hordler krass in der Unterzahl ist. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank!

Bester PvE Server für Horde ist Razorfen.
Ziemlich alternativlos wenn du ne große Population möchtest !

komm besser auf venoxis, ist mehr oder weniger auch ein horde pve server

Jo genau, wir flüchten und du willst noch mehr rüber holen. 12k Warteschlange ist dir offenbar noch nicht genug

Wenn Du neu angefangen hast, würde ich den fresh Start Server Giantstalker empfehlen.
Vermutlich ist Allianz in der Überzahl, aber bei PvE ist das ja nicht so wichtig?
Ich fühle mich bisher jedenfalls sehr wohl.

2 Likes

Noch ne Stimme für Giantstalker.

2 Likes

Grundsätzlich würde mein Fokus auf ner großen Hordepopulation liegen. Bin ein casual player der halt nicht übermäßig viel Zeit für Gruppensuchen verschwenden will…

Razorfen - genügend Spieler, bisher auch immer freundlich gewesen, man hilft sich beim Questen, keine Warteschlange.

Was geht eigtl Richtung Giantstalker?
Evtl würde ich dahin gehen,
deutsche Gilden etc? Population?

Giantstalker kann ich empfehlen, bin da auch grad am leveln. Gibt mehrere deutsche Gilden, es ist nicht übervoll aber in jedem Levelbereich was los.

1 Like

Mir gefällts dort, mehr Allianz ca. 60%/40%, aber auf Hordenseite findet man eigentlich immer ne Gruppe.

Ja hatte erst Panik vor dem EU Server
Wenn dann Thekal oder Giantstalker
Aber eher der PvE Server da wir ja die PvP Misere kennen…

Man sollte die leeren server bevölkern, bevor man volle unspielbar macht. Steht alles beim serverauswahl

Wie ist denn Lakeshire als Hordeserver?

du haben eier du gehen auf lakeshire. du sein eine futt du besser bleiben auf everlook

1 Like

Verstehe kein Wort, sorry. :joy:

Btw. ich spiele gar keine Horde auf Everlook. Habe mich nur gefragt, wie die Horde auf Lakeshire aussieht, weil man da von HW aus kostenlos hinkommt.

Frag mich noch mal in einigen Monaten, bin erst gerade angekommen dort. :smiling_imp:

1 Like

Mir macht es Spaß auf Everlook Horde. Gute Gemeinschaft.

1 Like

everlook horde ist sowas von tot. wer da von gemeinschaft redet sollte mal auf einen richtigen server spielen

Kommt darauf an, wie man das definiert. Derzeit gibt es genug Leute, um Inis zu laufen (also WotLK-Inis). Leveln bis 70 ist vielleicht etwas mühsam - kann das aber grad net beurteilen. Also für mich passt es.

Also ich finde die Leute toll. Auch mit Randoms macht es wirklich Laune. Kaum irgendwelche Auffälligkeiten. Wie gesagt, ich fühle mich wohl.

Definiere mal „richtiger Server“. Venoxis? Wäre mir persönlich zu voll.

Razorfen - jo, da geht sicher etwas mehr ab. Jeder, dem Everlook zu tot ist, soll sich was anderes suchen.

Aber ich finde halt, dass dieses „Everlook-Horde“-Runterziehen, ist wirklich fehl am Platz. Es gibt echt gut Gilden mit tollen Gemeinschaften.