Wotlk in Retail durchspielen

Servus,
ich wollte mit einem Freund in WoW die Wotlk Expansion durchspielen. Nun wir haben uns neue Charakter gemacht und nach dem Startgebiet sind wir nach Nordend gegangen (Chromie Zeitreise). Als Horde Spieler sind wir in der Boreanische Tundra gelandet und fingen dort an zu Questen, und haben 2 Kapitel von 10 in dem Gebiet abgeschlossen. Nun stellte sich uns die Frage ob wir wirklich in jedem Gebiet alle Quest machen müssen, oder ob es eine Mainquest gibt der man folgen kann und andere dafür links liegen lassen kann. Ansonsten müsste man ja wirklich alle Quests in Nordend machen um nicht ausersehen die Mainquest links liegen zu lassen. Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Liste von Quest hat die man machen muss um der Mainquest zu folgen.

Wotlk hatte keine Kampagne. Nur für den Hauptplot mehr oder weniger wichtige Questreihen.

5 Likes

Das Kampagnensystem gab es in den ersten Addons noch nicht, das ist sogar noch recht neu.

In Wotlk hast du wie früher üblich hauptsächlich Questhubs in denen du mit vielen Quests abgeworfen wirst. Für die Questgebieterfolge brauchst du (fast) alle Quests.

1 Like

Müsste jetzt raten, glaube eine durchgängige Mainquest gab es erst mit Pandaria
(jedenfalls so vom Gefühl her)

1 Like

OK also müssen wir wohl oder übel jede Quest machen um nicht den mainplot zu verpassen.

Früher™ wurden die Gebiete ja auch über die Level strukturiert. Da brauchte man das Kampagnensystem nicht unbedingt. In WotLK gab es – nach meiner Erinnerung – schon eine Geschichte, der man durch die Gebiete folgen konnte. Wenn das Level passte, wurde ein Wegequest ins nächste Gebiet freigeschaltet.

Angaben ohne Gewähr mit Spicken bei den Classic-Karten
Zum Einstieg gab es zwei Wege:

1. Boreanische Tundra → Drachenöde
  2. Heulender Fjord → Grizzlyhügel → Drachenöde

Von dort ging es dann nach Dalaran und den Kristallsangwald, dann Zul’drak und Sholazar-Becken, dann Sturmgipfel und zum Schluß Eiskrone, wo man erst hingeschickt wurde, wenn man den Kaltwetterflug für Nordend gekauft hatte.

Wenn Ihr mit „WotLK durchspielen“ den entsprechenden „Meister der Lehren“-Erfolg meint, werdet ihr letztlich wohl fast alle Quests in allen Gebieten machen müssen, jedenfalls war das damals so. Da könntet Ihr die Wegequests, die Euch in andere Gebiete führen, erst einmal ignorieren bis Ihr mit einem Gebiet fertig seid.

1 Like

Einzig was mir bei WotLK als Mainquest (wenn man es so nennen kann) in den Sinn kommen würde, sind die Kreuzzugsmissionen, welche ja final zu Arthas führen…

1 Like

Wie gesagt gibt es keinen echten Main Plot in Quest Form. Horde und Allianz kommen nach Northrend arbeiten gezielt auf den Sturz von Arthas hin und haben Erfolg.
Bemerkenswert in Wotlk war, dass dort zum ersten Mal viel von der wichtigsten Geschichte in Raids erzählt wurde. Am ehesten werdet ihr als da fündig.
Die Story wird am ehesten noch in den Raids erzählt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.