Hello
Ich habe zu Release von WOTLK Classic angefangen zu spielen, war auch super hyped drauf. Leider hatte ich dann nicht mehr wirklich Zeit dafür, will jetzt aber wieder anfangen und wollte fragen ob es sich noch lohnt. Also bzgl. Rufgrind/Dungeons/PvP etc?.. Ich bin halt schon eher casual Spieler aber möchte natürlich trotzdem viel mitnehmen, kann halt wahrscheinlich nur nicht mehr als 10 Stunden die Woche reinstecken
Und hätte meinen Rogue weitergelevelt, ist das ne Klasse mit der man nen Großteil des Contents relativ entspannt abdecken kann?
Danke schon mal fürs lesen bis hier und viele Grüße!
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer.
Rufgrind ist bei weitem nicht mehr so eine Qual wie du es kanntest^^
Dungeons und PvP ist man immer froh mehr Mitspieler zu bekommen
Und für Jemanden wie dich der nur begrenzt Zeit hat sind denke ich die neuen HC+ Dungeons perfekt.
Zum Rogue, ist einer der besten DPS und bleibt auch so, andererseits ist eig jede Klasse gebraucht und kommt durch den Content, daher würde ich dir eher raten einfach das zu zocken worauf du stehst
Gibt aber genug Leute die in dein Horn blasen und einfach Abends nach der Arbeit entspannt vllt paar BG´s oder Dungeons macht, also nur zu, wir warten
Deinen Worten zu entnehmen hast du Bock, go for it Ist nur leider etwas Schade dass der Levelboost gerade vorbei ist, hast ihn knapp verpasst
Hab den gleichen Weg gerade hinter mir, hatte mit Start WotLK Classic bisschen die Lust verloren gehabt und jetzt mit dem XP Buff meine Chars auf 80 gebracht. Berufe skillen und die ersten Epics craften kann man gerade sehr günstig machen und bietet somit einen guten Einstieg (die craft Epics sind ja teilweise nicht so gut im Vergleich zu Raidgear, aber vom alten Level 70 Gear oder grünen Questgear trotzdem ein großer Sprung). Und über Ehre kann man sich jetzt auch günstig das epische Arenaset (Hateful) holen und hat auch da gute Werte drauf.
Rogue ist aktuell als Assa top dps, ab pdk skaliert Combat noch besser - Assa bleibt aber weiterhin sehr stark und ist grade für Casuals sehr praktisch, weil die rota literally wus 2 tasten besteht. Also kein großes einarbeiten oder so nötig.
Dadurch dass die Klasse so stark ist, wirst du vermutlich auch gut in random raids mitgenommen werden.
Teste es, ich mag es nicht mehr.
Die Gruppensuche ist aktuell gruselig. Das Tool von damals wird es leider nicht mehr geben. PvP ist ok und BG geht immer schnell auf. Spieler und Gilden sind recht optimiert unterwegs und wollen schnellen Erfolg. Die Zeit rennt und kommt nicht wieder, so ist es nun mal. Als gelegentlicher Spieler empfehle ich eher einen Privatserver. Da hast du das alte Tool zur Gruppensuche und nun auch genügend Mitspieler (warum auch immer). Die Info hab ich von jemanden der dort unterwegs ist.
Einfach ausprobieren, die Kosten halten sich ja fürs ausprobieren in Grenzen. Wenn’s Spaß macht, gut, wenn nicht auch okay. Nimm n monatlich kündbares Abo!
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, überall wo ich mitgehe benimmt sich eig jeder und kann auch halbwegs spielen.
Ich sehs aber auch nicht als gruselig an wenn ich jemanden dabei habe der es einfach nicht besser weiß (weil neuling) und sich Mühe gibt
Da finde ich die selbsternannten Heros viel viel schlimmer, und selbst die sind eig Handzahm^^
Naja ich habe vorallem mit keinem DF den es bisher gab als DPS schneller ne gruppe gefunden als mit dem derzeitigen Tool. Durch eigenen Einsatz hat man da i.d.r. nämlich binnen weniger minuten selbst als DPS ne grp gebaut statt wie früher 12-25Minuten zu warten bis das Fenster aufpoppt.
Erfordert halt eigene „Anstregung“.
Dafür kann man halt auch immer nen BL einpacken oder andere Klassen&Skills die man mitnehmen will
Also ich weiß nicht wie sehr du wirklich wow spielen möchtest von wow ist prinziepel überhaupt und immer abzuraten aber wenn du schon ein wenig wow Erfahrung hast und es wirklich möchtest sollte es dir egal sein was andere leute hier schreiben ich meine warum fragst du überhaupt ?
Du willst eine kosten/nutzen antwort haben und die wird suf jedenfall sein: wirst mehr reinstecken als du rausbekommen wrist wenn du freizeit hast mach irgendwas aber nicht wow
Aber wenn du dich schon entschieden hast du du bald azeortj befölkern wirst dann solltest du leveln und dann sind die ulduar items best ins slot bestimmt schon für wenige hundert Euro zu haben aber was dann? Hm
jajajaja… du kannst dann mal weitergehen, Spaßbremsen brauchts hier nicht.
zum TE, klar, gerade mit WoTLK können auch die mit wenig Zeit was reißen. Ist nicht wie bei Classic oder BC (hier schon in etwas abgeschwächterer Form aber immer noch nicht so optimal wie bei WoTLK), wo du wirklich mindestens nen halben Tag einplanen musst, weil du allein schon wegen der ganzen Laufwege mit 1-2 Stunden kaum was erreicht hättest, gefühlt 60% wären für die Wege draufgegangen (plus so sinnige Quests, wo dich ein NPC zum gefühlt anderen Ende einer Zone schickt, du alles endlich eingesammelt hast und du dann nochmal für den Kopf des Anführers erneut hinlatschen musst, mit Betonung auf latschen, was du da für die ersten 30(BC)-40(classic) musstest, weil nix mit Mount oder NPC, der dir folgt und du es gleich an Ort und Stelle abgeben kannst wie bei WoTLK)