WOTLK Pala Heal P 3 BIS

Nabend zusammen,

hatte jetzt mal auf den 32 gängigen Seiten und einem Youtube Video für BIS Gear Pala heal P 3 geschaut und irgendwie werden da immer verschiedene Trinkets angezeigt.

https://www.wowhead.com/wotlk/de/item=48724/talisman-der-wiederauferstehung

https://www.wowhead.com/wotlk/de/item=46312/bezwungene-klauen-von-yogg-saron

Wären BIS

Allerdings wird woanders gezeigt, klassisch 10 er Ulduar Meteoritkristall und Darkmoon Trinket oder eben Seelenhüter, obwohl ich mit Seelenhüter nie gespielt habe…

Habe aktuell den Kristall und Darkmoon trinket.

Sollte man den Talisman wirklich holen?

Also dann quasi Talisman und Kristall spielen.

Danke schon mal

Also unsere Palas schwören auf den Talisman aber sonst schau mal auf den Pala Discord da kann dir bestimmt geholfen werden:

Sry wollte sagen Soul Preserver!

https://discord.gg/N6RzdAM3

Ich finde den Talisman nicht worth. Spiele auf allen Palas Soul Preserver+ Met.Crystal

In nicht stackt fights kannst du für DMC:G+MetCryst gehen, lohnt in der aktuellen phase aber kaum da eh immer überall geknubbelt wird.

Talisman is mmn. deswegen nicht worth, weil du die Onuse spellpower kaum verwerten kannst. Ja, es gibt mal kurze healintensive phasen, da reichen mmn aber wings und ich hatte bisher auffem Holypala nie das gefühl das „zuwenig“ heal kommt. Andere argumentieren mit dem Onuse für die nutzung zusammen mit Plea, find ich aber auch überflüssig da es genug „Pleaphasen“ pro encounter gibt wo der Healmalus nicht ins gewicht fällt.

Der managain durch Soulpreserver is halt einfach zu mächtig.

Das crittrinket is schlichtweg quatsch.

Das alles ist aber nur meine eigene Meinung und wird regelmäßig diskutiert, ich fahre damit aber sehr gut und habe seit ID1 jeden Content Clear, mit idr deutlich überzeugender Leistung.

Nachtrag: Wie es für nächste Phase aussieht muss sich zeigen, sehe da die bisherigen 3 aber auch als besser an

1 Like

Ich hab mich tatsächlich verlesen hab gedacht der Talisman ist der Soul Preserver. My Bad

1 Like

In jeder Gruppe die ich bin, hat kein Palaheal mehr den Seelenhüter an. Dann fängt immer die Duskussion an, warum Seelenhüter als BIS gesetzt ist und die spielen es auch nicht. Hab den auch nur einmal im raid getragen und hab den dann gegen das Darkmoon trinket getauscht. Heile gut durch und gehe eh nicht oom

Weil trinket procct laut wowhead nur 2%.

Gehe in Ulduar nicht oom und kreuzfahrer full hc auch nicht mit kristall und darkmoon trinket.

Werde mir den Talisman einfach mal holen, alleine der GS Push endlich mal^^

Und werde auch mal im Pala DC schauen.

Danke Euch :wink:

2% is korrekt. Aber pro heal, auch von der Holylightglyphe. Sprich ~10%aufwärts pro Holylight ohne internen Cooldown.

Viele wollen ihn einfach nich mehr wegen GS tragen, mit solchen habe ich mich auch unterhalten. Ist halt eine Einstellung die ich im Raid quatsch finde, darf aber jeder so halten wie er mag.
Wenn du nie oom gehst, top! Dazu würd ich mir gern mal logs anschauen, sehe nämlich regelmäßig palas ohne SP die oom gehen.

Aber wie gesagt, soll jeder spielen wie er es mag, für mich hat sich der SP bewährt, ich bin eig immer top heal (mit ausnahme von diszi meist) und wurde in allen phasen quasi auch nie von einem anderen pala outheald. Das kann ja nich nur daran liegen das ich Holylight fester drücke. Meist sind die Palas mit dem schlechtesten Healoutput leider die mit dem dicksten GS meiner erfahrung nach. Zumal ich wie gesagt einfach keinen mehrwert in dem neuen Trinket sehe

Kleiner Nachtrag: Wo ich das neue Trinket mir gut vorstellen kann, is in Speedkill&Parse gruppen. Da ist mana nie ein thema und mit mehr Spellpower könnte man besser parsen.
Eben mal geschaut in den top100, selbst da trägt einfach die deutlich überwiegende Mehrheit die Kombi SP+MC

1 Like

Finde Logs und Rankings eh immer…

Gibt eben viele Tricks wie man Pushen kann.

Heutzutage fährt man eh leider überall drüber, weil man das wissen und die 1337 Takitken macht.

Finde es echt schade, das man wirklich auf so alten Trinkets hängen bleibt.

Naja ist eben so.

Angenehme Woche :wink:

Sind sie auch. War auch eher für mich als stichpunkt wegen meines letzten arguments „für“ das neue trinket.

definitiv. sieht einfach räudig aus, son 187er ding ^^

Dito :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.