Wotlk - Problem legendäre Waffen und Klassenauswahl

Hallo,

ich fange mit Wotlk wieder aktiv an zuspielen. Eigentlich wollte ich einen Paladin spielen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es gerade für den Paladin zwei interessante Legendaryitems gibt.

Ich selbst spiele WoW mit dem Fokus PvE. Mein persönliches Ziel ist es gegen Ende bzw. am Ende des Addons das bestmögliche Equip zu haben. (Best in Slot)

Nun bin ich berufstätig und habe wahrscheinlich auch nicht immer Zeit an allen Raids dabei zusein. Erfahrungsgemäß sollte ich also keine guten Chancen haben ein Legendaryitem zu erhalten. (wurden in der Vergangenheit doch immer die Spieler mit den meisten Spielstunden belohnt)

Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Klassen, welche Legendaryitems bei Wotlk erhalten könnten.

Sehen hier manche das Problem auch für sich und wie geht ihr damit um? Seid ihr deswegen schon auf eine andere Klasse umgestiegen, für die es kein Legendary bei Wotlk gibt?

Würde mich mal interessieren.

Keine Ahnung wo die Vorstellung herkommt dass man es unbedingt braucht.

Esn gibt jetzt auch Schurken die werden die Glaives nicht mehr sehen und knallen raus wie sonst was^^

Wenn dir dein Legy soooo wichtig ist, lass es halt, musst du doch für dich entscheiden.

Um auf deine Frage zu antworten, deine Chancen sind sehr gering, aus dem grund den du genannt hast.

Ich rechne schlicht generell nicht mit Leg-Items, wenngleich ich idR die allgemeinen Bedingungen, die die meisten Raids daran knüpfen problemlos erfülle.

Aber das tun andere auch (bei heutzutage im Schnitt 1-2 Raidabenden die Woche auch als Berufstätiger überhaupt keine Kunst) und erfahrungsgemäß rennt man den jeweiligen Content nicht lange genug, um alle die potenziell in Frage kommen zu bedienen (bei uns waren es im Schnitt 2-3 Leute, die am Ende dann das Teil auch tatsächlich bekommen haben).

Die Klassenwahl würde ich null davon abhängig machen, schon gar nicht quasi im umgekehrten Sinne…also gezielt eine Klasse wählen, für die es kein Leg gibt.
Ich mein wo ist der Sinn darin eine (wenngleich geringe) Chance gezielt gegen gar keine Chance zu tauschen?

Long story short…ich gehe gar nicht damit um, einfach weil mich Gear spätestens dann nicht mehr wirklich reizt, wenn der Content eh erspielt und auf Farmstatus ist.
Ich sehe da also eher den Nutzen in den Items, weshalb es mir am Ende einer Expansion tatsächlich komplett egal ist, mit welchem Gearstand ich auslogge und mein Abo still lege oder sollte ich in die nächste Expansion gehen, welche Items ich dann wenige Tage oder Wochen später wieder ablege.

Mein Rat also: Sieh Leg-Items als Bonus, nicht als festen Bestandteil.
Wenn dir der Pala taugt, spiel Pala - unabhängig davon, ob er in Wrath in Leg - Item tragen könnte oder nicht.

Davon ab kann man nie wissen was sich so ergibt. Vielleicht klappts mit der Teilnahme ja doch regelmäßiger als du bisher dachtest oder du gerätst an einen Raid, der für dich auch erfüllbare Kriterien dahingehend hat.
Im Schlimmsten Fall trägst du am Ende auf dem Slot nur das beste für dich realistisch erreichbare Item.
Damit sollte man in meinen Augen auch zufrieden sein können.

1 Like

mach halt selber einen raid auf. für die beiden legis muss man nicht mal ulduar hardmodes oder icc heroic machen. nur 25er normal. dauert dafür ein paar ids länger. für den letzten teil muss man allerdings die endbosse bezwingen, was jetzt aber auch nicht das riesenproblem darstellen wird. notfalls lässt man sich von einer guten gilde für den endbosskill noch carrien.

wie du schon korrekt festgestellt hast, gehen legis meist an raider die fast 100% anwesenheit aufbringen und auch sehr gute leistung zeigen (logs). oder es geht an den raidlead weil er sehr viele aufgaben übernimmt (naja, lassen wir gdkp mal raus).

1 Like

Eigentlich wollte ich Warri spielen, hauptsächlich für PvP. Allerdings wird gegen Ende das Shadowmourne so absurd OP das du als Warri recht stark benachteiligt sein wirst.
Rerolle deshalb gerade auf den Hunter hier.
Klar, nötig ist es nicht, aber es hat schon n faden Beigeschmack wenn son Warri/Dk mit Shadowmourne über einen drüber juckelt und du hast keine Chance an das Legendary zu haben.

First World Problems, ich weiß.
Kann’s verstehen das dich das stört, da hilft nur andere klasse picken oder damit leben das du die Waffen wahrscheinlich nicht bekommen wirst.

Naja, wenn man sich halt zum Ziel setzt das Optimum aus dem Addon zuholen dann ist es schon schade, wenn man es aus o.a. Gründen gar nicht schaffen kann. Ich bin daher auch mittlerweile auf den Mage umgestiegen. Der war meine 2. Wahl. Jeder setzt halt seine Ziele/Prioritäten anders.

Wenn du scharf auf Legys bist, ist denke ich der beste Weg selbst ab Woche 1 eine PUG aufzustellen und dir die Bestandteile zu locken. Über die Zeit finden sich da dann auch Stammspieler, aber du wirst dir selbst eben als erstes die Teile zuschustern können. Ist ein riesen Haufen Arbeit, aber der sicherste Weg

Ist doch ungefähr mit Glaive Rogues gleich zu setzen oder?

Klar sind die nochmal ne Nummer übler, aber ab 1900 Rating ~ ist mir das wumpe ob da jemand Gleven hat oder nicht^^
Wenn man sich die blöden optischen Gleven mal wegdenkt, spielt der auch nur wie jeder andere :stuck_out_tongue:

Wie oft ich schon gehört habe " Nice Glaive Rog zerstört" ^^ finde das tangiert so sehr wie Schwert/Kolben Warri^^
Klar, der Kolben hat außerhalb von Schami/warri fast immer die Nase vorn, aber ich hab auch Dudu/warri mit Schwert gezockt und es ging :stuck_out_tongue:
Finde das geht schon Richtung min/max und wenn man nicht ganz oben mitspielt, machts keinen Unterschied ob man doof gesagt auf 1700 ohne Legy, oder mit Legy auf 1750 spielt^^

2 Likes

Kann nur aus Erinnerungen sprechen, daher kA wie seriös meint aussagen sind :smiley:
Aber als damals unser MS Shadowmourne fertig hatte ist seine DPS explodiert. In welcher Relation das im PvP steht weiß ich nimmer, aber der Impact von SM war meine ich deutlich markanter Als die der gleven

Mit Shadowmounre hab ich auch ka, habs nur jetzt einfach mal stumpf mit Gleven gleich gesetzt^^
Da ist der DPS Sprung auch krass, aber finde nicht so krass dass man ohne keine Chance mehr hat :slight_smile:

Gerüchteweise höre ich auch das SM wohl noch übler sein soll^^ ich hab leider kA ich war jung und brauchte das Geld :stuck_out_tongue:

1 Like

Hallo Estepeo,

der Paladin ist eine gute Wahl als Klasse für WotLK. Ich habe damals selbst als Paladin gespielt. Besonders der Schaden im PvE ist auch enorm. Damit wirst du also sehr viel Spaß haben. Alternativ kann ich dir auch DK empfehlen. Sowohl als DD als auch der Tank sind echt ziemlich stark.

Zu deiner Frage mit dem Legendary. Gib die Hoffnung nicht auf. Such dir am besten eine Raid-Gilde und mit etwas Glück bekommst du es dann doch. Die Meisten Spieler sind in einer ähnlichen Situation wie du. Wir sind alle älter geworden und haben leider nicht mehr so viel Zeit :slight_smile:

1 Like

also ich spiele ansich einfach die klasse was mir spaß macht als ob ich nur wegen legendarys genau diese eine klasse spiele.

Ich habe nie behauptet eine Klasse auf Grund von Legendary Items auswählen zu wollen. Erst lesen, dann schreiben …

ja du sagtest aufgrund dessen das es an soviel spielstunden liegt das man überhaupt zum leg kommt , dann einfach die klasse evtl wechselt wo es garkeine legendary gibt aufgrund dessen das du evtl dadurch nie das leg erreichen wirst.

ergo meine antwort: ich spiele die klasse dir mir am meisten spaß macht, egal obs da legs gibt oder nicht.

Wer sich nicht durch BIS-Listen, vorgekauten Skillungen und anderem Gedose das Spiel selber versaut hat eindeutig mehr Spass. Auch am Loot.

Nem UH will man net unbedingt SM geben, weil Brytroll.
Frost spielt mit 2 1h.

Im PvP is SM aufm UDK gut, aber Bryn is nicht zu verachten

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.