Hi,
ich ziehe es in Betracht mit Wotlk anzufangen.
Nun möchte ich aber nicht auf leeren oder sehr unausgeglichenen Servern spielen.
Kann man irgendwo sehen wie die Alli/Horde Aufteilung auf den Servern ist?
Gibts einen mit Annährend 50/50?
PvP oder PvE is erstmal egal.
Mfg°
Huhu. Du kannst unter Warcraftstavern oder Ironforge die Populationen der Server anschauen. Am besten einfach in Google entsprechende Schlagwörter eingeben. Der ausgeglichene Deutsche Server ist glaube ich Razzorfen mit 30/70. Dabei sind es aber nur um die 8.000 Spieler. Ansonsten musst du dich auf anders Sprachigen Server umschauen.
Dann brauchst du mit WoW Classic garnicht erst anfangen!
Wenn’s n deutscher Server sein muss, dann als Hordler Venoxis, als Ally Everlook. Da hat man zwar n Verhältnis von 1/99 bzw 99/1 (Ally/Horde) aber immerhin n Haufen Spieler. Ansonsten kann man eigentlich nur noch Gehennas/Firemaw (Internationale Server) empfehlen.
Kann dir den internationalen Server „Thekal“ wärmstens empfehlen. Sehr viele deutsche Spieler und einige rein deutsche Gilden.
Nicht gerade super voll, dafür aber eine Balance von fast 50 / 50. Hat sonst kein anderer mehr, bis auf der russische Server.
Dazu eine nette nicht toxische Community und gesunde Wirtschaft. UND es starten da momentan viele neu oder Twinken. Dazu findest du immer Gruppen für Dungeons, egal auf welchem lvl und hast nicht diesen sch… GDKP-Müll (wer das meiste Gold hat, bekommt die Items), wie auf den großen Servern, wie Venoxis / Everlook.
Schau’s dir einfach mal an und hör nicht auf diese schwachsinnigen Leute, die immer meinen, bis auf Everlook und Venoxis sei alles tot und sch… ^^
Lass dich nicht baiten. Fang bloß nicht auf darbenden Servern an.
Wie schon gesagt: Venoxis oder Everlook. Einen 50:50-Server mit gesicherter Perspektive gibt es nicht.
Doch, Thekal ^^ Seit September 2022 hat sich da die Balance gehalten. Und er macht mega Spaß, bis heute ^^ Aber mir ist schon klar, dass euch das Wort „Spaß“ in einem Spiel nicht mehr so tangiert und eher Leistung und Posen im Vordergrund stehen ^^ Mein Tip einfach mal: Im Reallife die Arbeitslosigkeit überwinden und sich einen echten Job suchen, in dem ihr was echtes leistet und dann in dem Spiel hier zum Ausgleich einfach mal SPAß haben Dann bekommt ihr eure kindischen toxischen Frustäußerungen auch irgendwann wieder in den Griff
UND Juwelier oder Schmied kannste auch im RL lernen
thekal ist doch geschichte wenn die firemaw xfer aufgehen. eine äusserst ungünstige destination momentan
Wie war das mit den netten, nicht toxischen Spielern auf Thekal?
Danke für den Hinweis.
Aber da meine Frau und ich jeweils Vollzeitjobs im akademischen Bereich mit erheblicher Verantwortung haben, dazu zwei Kinder sowie zeitsaugende (Schwieger)Eltern, teils mit einem Pflegegrad, bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Zocken übrig.
Daher bevorzuge ich einen Server, auf dem man zu jeder passenden Uhrzeit eine Gruppe für Raids findet.
Also mir macht es keinen Spaß keine Gruppen zu MEINEN onlinezeiten zu finden. Keine Ahnung wir da deine Definition von Spaß ist, offenbar ist dein halbtoter realm ja nicht so geil, wenn du hier schon versucht verzweifelt Leute zu baiten
Die sind doch schon offen?
Falls du die kostenpflichtigen meinst.
Auf die man auf Firemaw wie lange gewartet hat - gefühlt ein Jahr?
Als ich mal spaßeshalber letzte Woche versuchte Firemaw als Transferziel zu wählen, ging das…
Scheint nur irgendwie keiner so recht nach Firemaw zu wollen, hat mich auch überrascht, dass der nun auf „high“ „rumdümpelt“ (dafür, dass das einer „der“ Mega-Realms war, finde ich das gerade durchaus erstaunlich. Hätte mich nicht überrascht, wenn sich jetzt halb Earthshaker auf den Weg macht ).
Was Thekal angeht: Der ist immer noch „Medium“.
Wie lange, wird sich zeigen aber derzeit hält er sich ja recht hartnäckig
Trotz schon länger geöffnetem Firemaw und sehr lange geöffnetem Golemagg
Wer weg wollte, konnte das ja schon.
Denkt dran, das nicht für jeden „Medium“ gleich „DeAd“ bedeutet, manchen - vor allem wenn sie mehr in der Gilde aktiv sind - reicht das.
Wenn dann noch das Fraktionsverhältnis nicht zu sehr kippt…
Man kann jeden Server als Zielrealm auswählen, wenn man den Transfer abschließen will, kommt aber die Fehlermeldung das der Zielserver nicht freigegeben ist.
Firemaw ist ja auch frei zum Transfer. Sind schon einige Gilden von Thekal nach firemaw leider gewechselt, weshalb der Server stirbt. Mich leider eingeschlossen. So wie halt alle anderen in der Vergangenheit. KA warum man die vollsten server zum Wechsel frei gegeben hat. Medium Thekal ist wohlmoeglich noch aus der Vergangenheit, ka wie oft es reset wird. Die Städte sind aber super leer geworden. Wer überlegt auf firemaw zu wechseln. Riesen Server und es gibt auch nachts ulduar raid Gruppen, was natürlich mega nice ist. lFG Finder ist so big. Egal ob Arena, dungeon oder irgendein scheis. Für jeden etwas dabei. Nachteil. Mega unpersönlich, überall Spam und Werbung, trading nicht möglich, da innerhalb einer Minute man unterboten wird. man schwimmt halt mit der Masse so mit.
Ja und die disind toxic und jetzt wie carries zu. Prasen horde gingen …idk… seltsam dort
_https://ironforge.pro/population/classic/Thekal/
coole balance und die Spielerzahlen sind auch derbe konstant auf einem hohen Niveau
Mittlerweile haben die Bug Raids auf Razorfen stark nachgelassen bei der Horde.
Würde sagen das momentan Venoxis Horde und Everlook Allianz zu empfehlen ist.
Wobei ich nicht weiß wie Toxisch es dort zugeht.
venoxis isz 0 toxisch.
Sollte man sich allerdings triggerd fühlen, wenn einem gesagt wird, dass man schlecht spielt (weil man schlecht spielt oder failt) dann könnte man ne schlechte zeit haben
wann man seinen kram macht, sollte man hier nirgendwo probleme bekommen
Das schöne ist: Der Server ist so groß, hier findet jeder Topf seinen Deckel.
Du hast die Schwitzergilden, welche hart reinsuchten (ohne das negativ zu meinen) ptr ballern um zu üben und und und.
Dann hast du die Dad-Progressgilden ( zu denen ich uns zähle) welche feste raidzeiten haben (i.d.R. 2 Tage+1*10ner), diese aber effektiv nutzen wollen und daher drauf achten möglichst gute spieler zu haben
Und dann hast du die Gilden, welchen alles egal ist und die einfach drauf los gehen
Das wäre für mich ein Verhalten das nicht in Ordnung ist. Jemanden bestrafen nur weil er nicht in das Schema eines Profispielers passt.
Jeder macht Fehler und darüber kann man hinwegsehen.
Dann sollte der jenige sich halt einer Gruppe/Gilde anschließen die zu seinen Anforderungen passt. Wenn ich mich in ne 9/9 HM Gruppe einschleuse, sollte es mich nicht wundern Gegenwind zu bekommen wenn die Performance nicht passt. Gibt natürlich auch hier genug Gruppen die einfach mal drauf los ziehen.