Ich nenn es gern das Heuschrecken-Phänomen.
Eine Spiel wird vor allem von Streamer hoch gehypte und die" Heuschrecken" fallen darüber her obwohl viele selbst nie etwas mit diesem Spiel zu tun hatten (Sehe FF 14 und Endwalker).
Da durch werden die Server zwar geflutet aber wenn der Schwarm das Interessen verliert wird sich das nächste Ziel gesucht ( sieh dazu Lost Ark).
Darunter leiden dann die Normal Spieler, die einfach nur zocken wollen.
Je nachdem für welchen Dungeon man sucht und auf welchem Server man spielt hat man oft aber nur die Chance auf eine Dungeongruppe, wenn man eben schnell antwortet. Und wenn man keine vorgefertigte Nachricht hat ist ein „Inv“ eben schneller geschrieben.
Und so sehr das schlechte Verhalten durch den DF gefördert werden könnte, eines muss man ihm lassen: eine faire Gruppenzusammenstellung, in der niemand wegen seiner Klasse/Spec aussortiert wird. (Was bei WotLK Dungeons auch absolut nicht nötig ist, aber ohne DF wahrscheinlich passieren wird aufgrund der bereits vorhandenen gogogo-Mentalität)
Meinte in meinem Beispiel eher dass wenn ich explizit schreibe bitte schreibt mir eure Klasse und Specc die Leute sich nicht wundern brauchen bei „Inv“ keine ANtwort zu erhalten^^ aber ja natürlich trifft das nicht auf alle zu.