N bissl nerd Talk… Welche Klasse hat euch in wotlk Classic überrascht
Meine große Überraschung der Deff-Warri vor wotlk bereits von allen streamern Totgesagt
Sehe ich ihn für einen toten sehr sehr häufig in inis laufen
Der Feral ist ausgestorben
Und der DK seltener als gedacht
Außerdem sehe ich relativ wenig Eulen
Lasst uns bissl Nerdn
Aber bleibt nett … Wir ham doch alle das gleiche Hobby
Spellhancer , mit dem schaden habe ich ihn nicht mehr auf dem schirm gehabt
und Retri jedoch ins negative, gute logs doch bei guten raids eigentlich immer letzter im dps Ranking.
Bei uns klatschen die Retris böse rein … Spellhancer hab ich bewusst noch gar nicht wahrgenommen… Müsste Mal unseren schami fragen wie es er macht …
Als was spielst du deinen pala?
Ich seh fast immer nen DK Spaß bei Seite, ich finds seltsam, dass Rogues und Hunter so gesucht sind auf Everlook, die sind tendenziell selten zu finden und waren doch sonst immer so Klassen, die gerne gespielt wurden.
Stimmt Schurken genauso selten wie ferals
Dafür mage Hexen in rauen Mengen
Gefühlt ist aber jeder zweite char n Pala
Ich sehe nahezu keiner hunter. Was mucj sehr überrascht.
Dps technisch ist glaub ich nix pberraschendes dabei. Pala stinkt noch ab, singeltarget ist bodenlos im vergleich zu anderen.
Ich sehe zigtausende uh dks mit desth and decay skillung die egal ob gruppe oder reines singeltarget 1mrd dps fahren egal wie equipt.
Algemein finde ich auch priester sind sehr rar
Ich bin Wiedereinsteiger früher 100 % Horde nun Allianz, ich dacht mir zwar, das es viele Paladine auf Allianz gibt aber soooo viele …
Ja und es werden Täglich mehr. Hunter ist selten. Was ich aber nicht dachte, Priester hadte entweder keinen oder gleich 3
Viel zu wenig schurken. Habe viel mehr erwartet nicht nur machen die in wotlk durchgehend guten solo dps sondern durch den AOE build auch guten AOE schaden
Was würde man mit diesem Patchstand spielen ? Kampf oder ? Meucheln war nur bis einschließlich ulduar ?
Ja P1 ist meucheln besser
Ich sehe sehr wenige Jäger, Schurken und Feral-Druiden. Wie schon oben angesprochen fällt mir der absurde DK Schaden auch auf, egal ob Single oder Aoe Schaden. Paladine gibt es hingegen sehr viele, aber ich sehe praktisch kaum Ret-Palas, es spielt fast jeder Tank/Heiler.
Gruß
Ohne Programmierer oder der gleichen zu sein gehe ich davon aus daß man sich bei der Erstellung von wotlk bei schaden und Life um eine Kommastelle verhaut hat
Das hat nix mit wir sind bessere Spieler als 08 zu tun …damals waren es vier Knöpfe heute sind es auch vier …,
Es dürfte nicht so leicht sein … Damals war ich als warri mit 3.7 k DPS im Mittelfeld bei dem pug…heute mach ich als Feral Tank schon 3 k und der kleinste DPS knapp 4 k
Wotlk Classic ist ein einziger Balance Fehler bis jetzt
Es ist der Patchstand mit dem wir spielen. Man hätte die Boss HP und ggf. den Boss DMG um mehr als „nur“ um 30% erhöhen müssen.
Ich sehe auch erstaunlich wenige Schurken in Dalaran oder in PUGs. In meiner Gilde sind wir jedoch zu dritt
Kampf und Meucheln nehmen sich auf dem aktuellen Gear Niveau im übrigen fast nichts mehr. Meucheln war nur zum Start von P1 klar stärker.
nö,
wotlk war schon damals zu beginn p*** easy nur wir waren deutlich schlechter.
Mit dem Schaden mit dem ich damals die Damagemeter getoppt habe, wäre ich nun letzter bei uns.
Richtige Skillung, richtige Itemauswahl, jeden support im Raid deutlich kürze Kämpfe etc und schon knallt man mal gerne 8k + aus. Wie stark der talentpatchstand in den Schaden reinspielt kann ich nicht beurteilen
Ich weiß nicht ob dieses damals waren wir nicht so gut nicht dazu dient unsere Leistungen heute in einem besonderen Licht erscheinen zu lassen…ich war damals ein durchschnittlicher Spieler und bin es heute auch noch und trotzdem mach ich 1k mehr DMG …
Und du wirst damals auch vermute ich nicht zur Spitze der Nahrungskette gehört haben …
Das DMG zu Boss Verhältnis ist nicht so wie es sein soll …und dein Skill heute vermutlich nicht so gut wie du es gerne hättest …wotlk ist das Problem…nicht das besser spielen können als damals …
Damals haben alle mit einem heute normalen Leben damals doppelt so lange gespielt… Bis Listen und Guides waren bekannt … Skalierung der einzelnen stats ebenso …also warum sollte man heute in einem 4knopfe Spiel besser sein als damals
In unserer Gilde sind wir auch 3 schurken. wobei aber meistens nur 2 im raid sind. Aber in pugs sind es oft nur einer und in dungeons findest du auch kaum welche
Ja DK’s gehören generft der schaden ist lächerlich sogar leute mit „skill issue“ fahren mehr dps einfach weil DK dabei ist meine klasse schon recht stark. schon komisch
Keine Ahnung was du hören willst, aber:
Es wird heute deutlich mehr minmaxing betrieben als vor 13/14 Jahren.
Es gab auch damals schon BiS-Listen und Guides, korrekt. An die wurde sich aber bei weitem nicht so sklavisch gehalten wie das heute der Fall ist. Die Spieler sind also im Schnitt einfach effizienter equipt, enchanted und gesockelt.
Die Spieler sind insgesamt besser geworden.
Auch wenn die Rotas bzw Prios die gleichen sind, werden sie sauberer executed. Dazu gehört auch, dass spells viel besser aneinander gereiht werden, weil wir alle kein Gammelinternet mehr haben, durch das es immer verzögerungen beim Input gab. Selbst wenns im Schnitt nur 0,2 Sekunden pro Input waren - das rechnet sich über nen dreiminütigen bossfight.
Kannst ja zum Spaß nen Account für NA erstellen und schauen ob du den gleichen DPS fährst wenn du mit 500er ping spielst statt 50er. (Oder um.Kosten und Aufwand zu reduzieren: drossel deinen Router mal für nen Raid auf 2008er Standard-Bandbreite und schau, was das mit deinem Schaden macht).
Spieler zünden zum richtigen Zeitpunkt ihre CDs und managen diese so, dass sie im gesamten Kampf öfter zur Verfügung stehen. Consumables werden optimiert eingesetzt.
Fast jeder kennt die Bossmechaniken auswendig, nix davon ist so neu wie vor 14 Jahren. Spieler wissen, wann sie moven müssen, wann das Target gewechselt werden muss. Encounter müssen kaum oder gar nicht erklärt werden, es gibt fast keine wipes in heroics und Raids. Das führt dazu, dass jeder einzelne Run deutlich schneller geht als in Vanilla wotlk P1. Das wiederum führt dazu, dass die Spielzeit effektiver genutzt wird und wir alle zu nem viel früheren Zeitpunkt gut gegeart sind. Anstatt 4 Stunden in Naxx rumzuwhipen dauert der Run halb so lang, am gleichen Abend gehen also auch noch EoE und Obsi oder alternativ n halbes Dutzend Heroics.
Du bekommst also in der gleichen Zeit einfach mehr Ressourcen, die deinen Char stärker machen.
Irgendwie liest sich das für mich immer wie arbeit.
Ich finde es gut, wie es ist, heute komme ich nämlich nicht mehr in meine Singlebude sondern hab Frau, Kinder, Haus, Boot und Ferrari zu pflegen