WotLK: Welcher Heiler für einen Casual?

Hallo zusammen.
Ich werde in WotLk vermutlich nicht regelmäßig in 25ern raiden können. Stattdessen möchte ich mit dem Kern meiner Gilde Just for fun 10er Raids machen und ab und zu Mal an einem 25er PUG teilnehmen.

Welcher Heiler bietet sich dafür eurer Meinung. nach weshalb an?

1 Like

Ich denke du sprichst von Wotlk, daher kann ich dir da den Pala beipflichten, er ist extrem stark wenn nicht sogar OP.
Die anderen Heiler nimmt man meistens nur limitiert mit.
Und du hast die Möglichkeit nen Zweitspecc auszufüllen :wink:

Diese Antwort hatt ich befürchtet… Ich finde den Paladin als Heiler nämlich extrem langweilig. :confused:

1 Like

TBC ja, Wotlk ist er aber durchaus funny.

Die anderen sind aucvh top Heiler, aber halt meistens nur 1x dabei.
Hpal tut nicht weh nen zweiten einzupacken.

Mehr als einen Disc macht keinen Sinn.
Mehr als 1 Schami wird nicht mehr benötigt.
Mehr als 1 Rdrui sind zu viele Hots^^

Ist alles möglich, aber eher suboptimal.

Da WotLK bereits das BTPNTC-Paradigma hat, wurden alle Klassen ziemlich gleich gemacht. Unterschiede sind da praktisch nur rein optischer Natur. Sprich, spiel was du willst. :slight_smile:

Grüße

Spiel einfach Diszi Priester und Schilde alles zu, knall mal ne Sühne rein und fertig ist die Laube :sparkling_heart:

2 Likes

In wotlk bringt man einfach seine Freunde, und nicht unbedingt nur gestackte Metaklassen. Spiele einfach, was dir Spass macht.

2 Likes

Hi. Wofür steht das?

Hpala ist schon eine feine Sache, aber hier könnte unter Umstände die Konkurrenz recht groß werden, da Paladin nicht nur einen guten spec haben werden.
Hpala ist auch gar nicht mal so langweilig im Vergleich zu anderen healclassen. Unsicher wie es in 10er ist, aber als healschami drückst du auch nur kettenheilung während du als Pala dein alle 6sec dein judgment drückst und autohits ballerst für extra mana.
Der einzige Nachteil an Pala ist, dass man ihn Allianz spielen muss. :cry:

Bring the player, not the class. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Spielt man in Dungeons und Raids nicht mehr den Holypriest?

Erinnere mich noch dunkel das der Diszi im PvP sehr stark war aber ich dachte im PvE nimmt man immer noch den Holy…?

Im Anfangsstadium weiß ich es nicht genau. Für ICC 25 hatten wir 2 Priester beide Diszi, gerade beim LK war der Schild gold wert. Der entwertet die Fähigkeit Defile/Befallen? Die ja nur verschwindet wenn man auf 100% geheilt wird. Die Schilde das weiß ich auf jeden Fall, skalierten mega mit +Heilung. Und die dungeons (auch HC) sind ja im gegenzug zu TBC einfacher mMn

1 Like

Also wenn du einen fixen spot hast in deiner Gilde kannst du den Heiler spielen der dir am meisten zusagt. Eine schlechte Klasse zum heilen gibt es eigentlich gar nicht.

Die gefragtesten Heiler werden Holy Palas und Diszi sein. Gerade im 10er wirst du nie genug Pala Segen haben und somit auch am nützlichsten sein für deine Gilde.

Ansonsten nicht zu sehr irre machen lassen von der Meta und spiel worauf du bock hast.

1 Like

Das stimmt in Teilen, aber nicht komplett.
In ICC ist für den Lutschkönig der Disc top. Im 10er HC hatten wir den 1st Kill mit einem Disc (der nur ein Twink war) und einem Schami (auch nur notgedrungen, sonst hätten wir keinen KR gehabt). Ohne Disc wäre das nicht möglich gewesen. Wir haben also den Spieler unseres Schurken in den Kampf eingebracht, aber er musste seine Twink-Klasse spielen :wink:
Bei Malygos waren CoH-Priester und ganz speziell Druiden mit den AoE-Instant-Heals der Poporetter, weil man in irgendeiner Phase nicht casten konnte, wenn ich mich richtig erinnere.

Daher für den Fragesteller: Mit dem Priester hast du über alle Phasen einen gesuchten Spec, von dem aber nicht zwangsläufig mehrere Plätze im Raid besetzt werden. 25er wahrscheinlich schon, aber 10er nicht.
Oder du nimmst einen Holy-Pala, von dem im 10er immer ein Spot besetzt werden kann und im 25er auch gut zwei. Zwei Flammen habe ich als ziemlich gut in Erinnerung.
Vom Schamanen und Druiden würde ich eher die Finger lassen. Ihre USPs wurden mit WotLK (für meinen Geschmack) einfach zu sehr verwässert.

digga das ist aber nur deine meinung yaaa

Warum muß man als Pala Allianz spielen?

Was ist denn die Alternative?
Blutelf? XDDD

jop…warum auch nicht. Ist für mich das einzig spielbare Volk bei der Horde. Ich spiele egal bei welchem Spiel am liebsten so Menschähnlich wie möglich

Aus meleesicht muss ich dir wiedersprechen. Mehr druiden braucht das meleecamp

1 Like

Gut gespielt ist ein Diszi mind. ab Ulduar sehr Stark. Schaden den der Raid nicht erreicht ist immer besser als Heilen.
Und wenn man gut vorausschauend spielt, dann kann man die Manarückgewinnung austricksen. Normalerweise bekommst Du das Mana nämlich nur für ein Schild wieder, wenn mehrere Schilde Zeitgleich brechen, dann gibts doppelt oder mehr Mana wieder (indem man z.B. die Melees schildet wenn bald AOE kommt).
Auf jedenfall machte Diszi zu WotLK mega Laune.

1 Like

Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet, du findest pala am langweiligsten aber würdest es dir gern einfach machen und nach META spielen.
Also liegt es in deiner Hand ob du Spaß haben möchtest oder einfach nur fürs spiel am einfachsten funktionieren magst =)
Ich würde mich für´s erste entscheiden, denn Priests bspw. sind mega in WOTLK.