[WotLK] Wie wirkt Zaubermacht

Hi,
Zaubermacht kann man nie genug haben ich weiß.
Ich spiele einen Dämo Hexer, der Pakt bringt je nach procc zwischen 550 und 650 Zaubermacht. (Ich habe leider keine guten trinkets)

Wieviel DPS Boost seind 600 ZM auf den Raid gerechnet? Ich selber bin ja eher ein DPS Anhängdel.

Das kann man natürlich nicht so genau sagen. Kommt halt auf die Menge der Caster, Klasse bzw Specc und Gear der einzelnen an und ob man eine Alternative hat wie zb. Ele Totem mit 280 zm oder Schamy Totem mit 144 ZM. In WoWsims kann man den Raid dps berechnen, allerdings hab ich mit den vordefinierten P4 Bis von dort gearbeitet. Das heißt ich habe nicht feste 600 ZM, sondern die Voreingestellt ZM. Die liegt glaube ich bei 500.

2 Tanks - Pala und Krieger
7 Melees - Combat Rogue, Unholy, Frost, Retri, Furry, Cat, Enhancer
11 Range - Ele, Shadow, Demo, Survival, 2 Eulen, 2 Gebrechen, 3 Feuer Mage
5 Heiler - Diszi, Schamy, Dudu, Pala, Holy Priest

Die Kampfeinstellung waren ein 5 Minuten langer Kampf gegen Patchwerk. Dps war 262.911 dps.

Als Vergleich hab ich den Demo gegen Feuermage getauscht und der Schaden belief sich auf 256.484 dps. Also der Tausch hat 6427 DPS eingebüßt. Hätte man den Demo zb. gegen ein Gebrechen Hexer ausgetauscht wären es nochmal 200 DPS verlust mehr. Das ist aber nur Theoretisch, wenn jeder quasi annähernd Perfekt ihre Klasse spielen und starkes Gear haben. Bei Interesse kannst du ja bei wowsims.github . io selbst schauen wie viel DPS Unterschied es bringt.

Aber der ZM Buff ist nicht nur Schadenstechnisch relevant, sondern auch die Heiler würden sich darüber tierisch freuen. Und auch Klassen wie Tank Pala können dadurch mehr Aggro verursachen bzw auch Retris und DKs verursachen teils magischen Schaden. Sie haben gewisse Talente bzw Passives, die AP bzw Stärke in Zauberschaden konvertieren. Overall halte ich dafür ein Demo ziemlich unerlässlich für nen 25er Raid wie ein KR.

1 Like